welche rassen haaren nicht??

• Zitat

Mir wird der Sinn dahinter nicht klar, wenn schon ein sehr stark haarender Hund vorhanden ist, muss doch so oder so geputzt und sauber gemacht werden und ob ich nun oder 2 oder 4 Haare wegsauge macht für mich keinen großen Unterschied, da ich doch dann ohnehin die Räume wo sich der Hund aufhält zb saugen muss :???:
    Also wenns wirklich nur wegen der Arbeit ist....

Erklär das meinen 4 DSH und meinem Staubsauger *räusper*

• Zitat

Mir wird der Sinn dahinter nicht klar, wenn schon ein sehr stark haarender Hund vorhanden ist, muss doch so oder so geputzt und sauber gemacht werden und ob ich nun oder 2 oder 4 Haare wegsauge macht für mich keinen großen Unterschied, da ich doch dann ohnehin die Räume wo sich der Hund aufhält zb saugen muss :???:
    Also wenns wirklich nur wegen der Arbeit ist....

Ich finde, dass es einen erheblichen Unterschied macht.
    Wir hatten vorher zwei Pudel gehabt und haben jetzt seit fast 2 Monaten noch einen Cocker Spaniel dazu und es ist erschreckend wie schnell das Haus seitdem wieder dreckig aussieht und wie viele Haare hier rumfliegen.

• Basenji?

Aaaalso ehrlich gesagt wäre es mir da lieber der Hund haar, lässt sich dafür aber auch etwas einfacher erziehen als ein Basenji.... oder bin ich da falsch informiert?

• Zitat

Ich finde, dass es einen erheblichen Unterschied macht.
    Wir hatten vorher zwei Pudel gehabt und haben jetzt seit fast 2 Monaten noch einen Cocker Spaniel dazu und es ist erschreckend wie schnell das Haus seitdem wieder dreckig aussieht und wie viele Haare hier rumfliegen.

Ja, das macht echt einen Unterschied!

• Unser Terrier haart wenn er getrimmt ist kaum. Natürlich findet man bei genauem hinsehen Haare, aber eben nicht in dem Maß wie zB bei nem Golden Retriever.
    ABER: man muss ihn TRIMMEN, nicht scheren - und je nach Größe und Übung des Trimmenden kann das dann schon mehrere Stunden dauern.
    Wird das Fell allerdings zu lang dânn haart der Hund auch - ist bei uns momentan so, weil theoretisch trimmen angesagt wäre aber ich es wegen den Temperaturen derzeit nicht mache!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!