• Hallo

danke nochmal für die vielen Antworten.

Also die Entscheidung ist gefallen, ich werde ihn abgeben.

Nach vielem Nachdenken und langen Gesprächen bin ich der Meinung, dass es für alle das Beste ist.

Jetzt muss ich nur noch ein geeignetes, schönes Zuhause für ihn finden.

• Neu

Hi

hast du hier überlege abzugeben schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• hallo. :smile:

ich habe das jetzt mal soweit überlflogen.
      du scheinst einen sehr unproblematischen hund zu haben.

es kann doch nicht nur daran liegen das du am we mal feiern gehen willst :???: ich habe das gefühl der hund ist dir einfach eine art belasstung. :???:

für den hund ist es somit wohl der beste
      nimm nicht den erst besten der kommt, such ihm ein schönes zuhause.
      oder übergib in an einen verein, die haben doch ein besseren blick für den neuen halter. dort sucht dann auch jemand genau nach so nem hund. ich wünsch ihm alles gute!
      ich hoffe du wirst diese entscheidung nicht bereuen!

• Wir drücken die Daumen, dass du eine passende Familie findest und das du deine Entscheidung nicht bereust!

Bitte sei sehr genau bei der Auswahl und überzeuge dich auch später nochmal, dass es deinem Liebling gut geht ... das bist du ihm schuldig!

Auch wenn ich dafür nicht viel Verständnis habe ... bin ich dennoch froh, wenn alles einen guten Weg geht!

Liebe Grüße und alles Gute, Henni und Cheyenne!

• Ich habe den Thread bislang still verfolgt.

Und auch wenn ich die Entscheidung bedauere, finde ich sie doch mutig und auch vernünftig.

Egal, ob die hier Anwesenden Deine Gründe verstehen können oder nicht: Wenn Du nicht völlig davon üebrzeugt bis, dass es richtig ist, den Hund zu behalten, dann wäre es nicht fair, ihn nur zu behalten, weil du sonst ein schlechtes Gewissen hättest.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einem neuen Zuhause. (Vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe einen netten Tierschutzverein, der Dir bei der Vermittlung helfen kann?!)

• Armes Tier :/
      Dieser Hund ist arm dran, nicht weil du ihn abgibst, sondern weil er gezwungen wurde, bei jemanden zu leben, der ihn nach drei Jahren nicht mehr möchte.

Ich hoffe, du lernst für dein Leben daraus und schaffst dir nie wieder ein Tier an.

• für mich sind einfach die angegebenen gründe nicht ganz nachvollziehbar :ops: was aber nicht heisst das ich ihr einen vorwurf mache.
      lieber so, ......
      ich kenne jemand da ist der hund einfach nur anwesend und man kann sagen, ja ich habe einen hund...blablabla........das wars......da würd ich mir was besseres für den hund wünschen...

• Schade, aber eine realistische Einschätzung ist immer gut.

Ich bin auch ganztags berufstätig, aber mein Leben dreht sich privat fast nur um den Hund. Das kann nicht jeder und es hat auch nicht jeder Hilfe, so wie ich von Mutter und Schwiegermutter.

Berichte doch mal, wo Du ihn hingibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!