Strafe an das Ordnungsamt,wie hoch?

• Ich versuche mal,alles kurz zu fassen.Ich habe meine Nachbarin angezeigt,weil sie Chandos getreten hat.Und das ausgerechnet,als wir vom tackern beim TA kamen.Gestern rief mich eine Frau an.In meiner Aufregung habe ich verstanden,das sie von der Verbraucherzentrale sei aber das kann ja irgendwie nicht sein.Sie sagte mir,die Polizei haette den Fall an sie weitergegeben und stellte mir ein paar Fragen zum Hergang.Sie sagte mir dann,das die Nachbarin zu einer Ordnungsstrafe verdonnert werden wird.Sie koenne mir aber nicht sagen,in welcher Hoehe.Weiss jemand von euch,wie hoch solche Strafen sind? Mein Hund wurde durch den Tritt nicht (koerperlich) verletzt.Es geht mir im Grunde auch nicht um die Hoehe der Strafe sondern darum,dass die Frau endlich mal einen Denkzettel fuer ihre Missetaten bekommt.

• Zitat

Mein Hund wurde durch den Tritt nicht (koerperlich) verletzt.

warum dann anzeigen? wie kam es überhaupt dazu, dass sie nach deinem hund getreten hat? konntest du sie nicht blocken? :hust:

gruß marion

• Zitat

Ich habe meine Nachbarin angezeigt,weil sie Chandos getreten hat.Und das ausgerechnet,als wir vom tackern beim TA kamen.

Ach herche, was ist denn bei Euch los?

Zitat

Gestern rief mich eine Frau an.

Das war sicherlich keine Frau von einem Amt, sondern wahrscheinlich irgendjemand, der Dich mal aushorchen wollte. Wenn Du jemanden anzeigst, wird auch diesem es mitgeteilt inkl. Deiner Daten.

Ich würde mal nachfragen, wie die Stellen mittlerweile Deine Anzeige weiter verfolgt haben. Aber sei nicht enttäuscht, wenn sie die Klage eingestellt haben.

• Behörden erfragen grundsätzlich nichts am Telefon.

Entweder bekommst Du einen Fragebogen zu geschickt oder eine Vorladung persönlich zu erscheinen und deine Aussage zu machen.

Ich glaube, da bist Du jemandem aufgesessen, der dich aushorchen wollte.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

:schiefguck:

Ich bin ja generell auch keine Krawalltrulla und war seit dem Kindergarten in keine Handgreiflichkeiten mehr verwickelt.........aber ich denke ich wuerde rot sehen wenn jemand einen meiner Hunde tritt (es sei denn ich habe gepennt und die Person verteidigt sich...etc, pp)

• Zitat

Ich bin ja generell auch keine Krawalltrulla und war seit dem Kindergarten in keine Handgreiflichkeiten mehr verwickelt.........aber ich denke ich wuerde rot sehen wenn jemand einen meiner Hunde tritt (es sei denn ich habe gepennt und die Person verteidigt sich...etc, pp)

same here! ich krieg ja schon ne Stressfalte auf der Stirn wenn Kinder mit Schneebällen auf meinen Hund zielen :gelbekarte:

• Ich bin ein friedliebender Mensch aber wenn jemand meinen Hund treten würde, dann würde ich wahrscheinlich später ne Anzeige bekommen ;) und die würde ich sogar liebendgern bezahlen ....

... im akuten Fall weiß ich nicht, ob das real war aber wir wurden auch schon zu einem Vorfall am Telefon befragt ... kann also durchaus ein realistischer Vorfall sein.

• Zitat

Ich bin ein friedliebender Mensch aber wenn jemand meinen Hund treten würde, dann würde ich wahrscheinlich später ne Anzeige bekommen ;) und die würde ich sogar liebendgern bezahlen ....

Ich würde auch total ausrasten, aber leider würde dann diese Anzeige strafrechtlich verfolgt und nicht unbedingt nur mit einer Geldstrafe sondern u.U. mit einer Bewährungsstrafe enden, während der Tritt gegen meinen Hund leider nur eine Sachbeschädigung wäre, die meistens eingestellt wird, wenn ich nicht zivilrechtlich klage. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!