In der nacht ohne Decke in der Box?

• Hallo!

Hab wieder eine Frage an euch!

Tagsüber wird es Carnes (10 Wochen alt) viel zu warm in seinem Körbchen und er wandert regelmäßig aufs kalte Laminat und pennt dort weiter.

In der Nacht hatte er bisher seine Box mit Decke drin neben unserem Bett. Nachts hechelt er immer wieder, so dass ich denke, dass es ihm viel zu warm mit der Decke als Unterlage ist.

Spricht etwas dagegen ihn ohne Decke in der Box schlafen zu lassen, so dass es ihm nicht zu heiß wird?

Grüße

• Sicher dass das hecheln von "zu Warm" kommt ?
    Hunde hecheln auch aus anderen Gründen.
    Meine hechelt zb. wenn sie Durchfall hat, und dringend raus muss.

• Ich vermute stark, dass es durch "zu warm" kommt. Pipi hält er seit 1 Woche die Nacht über super an. Er schafft gute 8 Std. und schläft "durch".

Wenn er raus muss piepst er und sagt deutlich bescheid.

• Hy
    Das kann ich mir auch nicht vorstellen-vielleicht bedeutet sein Hecheln eher : Mir ist langweilig,ich bin einsam, ich will raus....usw.? Wenn es ihm zu warm wäre, könnte er ja auch die Decke "wegscharren" und auf der blanken Box schlafen-das tut er aber nicht, oder?LG

• Kannst ja mal versuchen ihm eine weniger warme Decke in die Box zu legen - oder nur einen Teil damit auszulegen, so daß er die notfalls zur Seite scharren kann wenns ihm zu warm ist.

Aber wie die anderen schon sagten - hecheln kann viele Ursachen haben, musst du evt. einfach mal veruschen.

Box ohne Decke ist vielleiht ein bisschen hart und ungemütlich...

LG

Ines

• Zitat

Wenn es ihm zu warm wäre, könnte er ja auch die Decke "wegscharren" und auf der blanken Box schlafen-das tut er aber nicht, oder?

Ja das tut er. Wir haben eine kleine Box zum Schlafen und eine größere im Wohnzimmer.

In der kleinen Box schiebt er die Decke bis ans Ende durch und legt sich direkt auf den Boden. Sie ist aber so klein, dass er die Decke nicht wirklich los werden kann und er immer noch großflächig Körperkontakt hat.

Bei der großen Box schiebt er die Decke in die eine Ecke und legt sich direkt auf den Boxboden.

Ich glaube, dass er keinen Stress hat, denn er kennt und mag seine Box. Geht freiwillig rein etc.

Na dann lege ich ihm einfach mal ein weicheres Handtuch hinein und keine dicke Decke.

Schmerzen würde ich fast ausschließen, da er es nur nachts im recht warmen Schlafzimmer in der Box macht.

Ich hatte heute noch mit der Züchterin Kontakt, sie hat einen Welpen behalten. Sie hat mir das gleiche Verhalten geschildert und auch sie hat die Vermutung, dass es den Kleinen einfach zu warm ist.

• Weil er noch nicht ganz stubenrein ist und er noch nicht alleine schlafen kann/soll. Die große Box (die ist riesig) passt nicht in unser oder vor unser Schlafzimmer. Die kleine Box wir bald zu kein, so dass wir bald das alleine schlafen üben müssen. Wobei ich nicht weiß, ab wann ein Welpe denn bereit ist alleine zu schlafen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!