In der nacht ohne Decke in der Box?

  • mit dem in der box schlafen hab ich kein problem. meine war auch ein boxenschläfer, allerdings von anfang an in der (sehr) großen box - sie ist inzwischen ausgewachsen (also der hund nicht die box) und passt immer noch gut rein (und schläft immer noch freiwillig drin).

    wie alt ist dein hund?
    die temp. im schlafzimmer könnt ihr nicht senken?

  • Das Zimmer ist seeeehr klein. ca. 8qm mit Schreibtisch und Doppelbett. Das heizt sich ganz schnell auf und das Fenster trauen wir uns nicht zu öffnen, da es dann stark zieht und Carnes direkt im Zug liegen würde.

    Zimmertür offen lassen können wir auch nicht, weil Hundi ab und an mal Geräusche wie Schnarchen von sich gibt und unsere Tochter dann wach wird.

    Er ist ein Ende 10 Wochen alter Labrador Retreiver.

    Er hat eine dicke Wolldecke in der Box. Daher die Idee ihn lieber ohne Decker bzw. damit er es nicht so hart hat mit einem weichen Handtuch drin schlafen zu lassen.

  • ja ok ich seh die zimmerproblematik.

    wird eure tochter wirklich davon wach?

    ansonsten würde ich versuchen ihn mit großer box im flur schlafen zu lassen (falls das geht) und die schlafzimmertür offen zu lassen (damit ihr ihn hören könnt).

    wo soll er denn später mal schlafen?

    die decke würde ich auch rausnehmen und was dünneres, kühleres reinpacken (wobei meine auch am liebsten auf dem harten boden pennt, auch wenn es kalt ist)

  • Hallo wird deine Fellnase zu groß für eure wohnung?

    Also im schlafzimmer ist kein platz und im flur auch nicht wo soll er denn mal schlafen? Wir haben auch kein rießen schlafzimmer 13qm aber haben platz geschaffen für unseren hundi da er ein husky mishcling ist bruach er eh kälte und fenster haben wir immer auf. Wird deine kleine wirklich von bisschen schnarchen oder geräuschen wach?

    Ich würde eher weniger auf die decke tippen auch eher stress,Langeweile, wenig auslauf oder beschäftigung vorher gehabt. Meiner schläft nur auf einer decke wenns ihm da zu warm wird geht er einfach woanders hin flur oder am fußende auf dem boden.

    Viel Glück das du das "problem" bald lösen wirst

  • Zitat

    Das Zimmer ist seeeehr klein. ca. 8qm mit Schreibtisch und Doppelbett. Das heizt sich ganz schnell auf und das Fenster trauen wir uns nicht zu öffnen, da es dann stark zieht und Carnes direkt im Zug liegen würde.

    Zimmertür offen lassen können wir auch nicht, weil Hundi ab und an mal Geräusche wie Schnarchen von sich gibt und unsere Tochter dann wach wird.

    Er ist ein Ende 10 Wochen alter Labrador Retreiver.

    Er hat eine dicke Wolldecke in der Box. Daher die Idee ihn lieber ohne Decker bzw. damit er es nicht so hart hat mit einem weichen Handtuch drin schlafen zu lassen.

    Hi, was ist das für eine Box? Aus Stoff? Mit winzigen Maschenfenstern? Die heizt sich sehr schnell auf wenn sie für den Hund zu klein ist. Versuch mal reinzukrabbeln bis du mit der Nase fast anstößt und bleibe eine Weile liegen. Dann merkst du das wie es warm wird.

  • Hehe ne- wir wohnen im Haus mit Garten aber unser OG ist sehr überschaubar. Steht die Box vor dem Zimmer kann keiner mehr rein und raus - auch Hundi nicht aus seiner Box :p

    Ja stimmt, die Box hat nur so kleine Luftschlitze und die kleine Tür vorne. Das ist sicher nicht angenehm! Sie ist aber aus Plastik.

    Also werde gleich mal lüften, dann Hundi rein und mal sehen wie die nächste Nacht läuft. Ausgepowert ist er und pennt seit 18.00Uhr :)

    Ach so - Tochter hört den leisesten Mucks, wenn sie nicht gerade im Tiefschlaf ist. Wenn der Hund dann schnarcht o.ä. erkennt sie ihn an ihrem Geräusch und "ruft" in der nacht ihr Wort für Hund (ist so ein Brummeln, denn sprechen kann sie noch nicht und dann will sie zu ihm :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!