kaltgepresst, extruder...???
-
-
Dann hast Du viel Wasser genommen.
Vielleicht nachdem es zerfallen ist zu Brei ,quillt esim Körper durch das getreide.
Auf jedenfalls bleibt es bei markusmühle im kern sehr viel länger hart wie andere Futter die nur durch rutschen und wenn ein Tierschutzhund bei uns den Sack erwischt ....oh je
nicht an den Sack ...ne rein ----und mit einem Bauch wie ein Hängebauschwein wieder raus .
Über eineinhalb Tage hat sich das Tierchen gequält mit einem Körper wie eine platzende Bratwurst und der Kopf hing tiefer wie der Körper so stark quillt das Futter ,das endlich erst wenn die trinken können ,sie auch erbrechen können um das zu viele zu entsorgen.
Sonst würde ein großer Königspudel nicht von einem kleinen Trinkglas davon pro Portion satt.
grüße Christel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe es lediglich in einer Tasse gerade eben mit Wasser bedeckt.
Sorry, aber es fällt mir gerade schwer zu glauben, dass nur bei dir das kaltgepresste Futter quellen soll und sonst bei niemandem.
-
Ich nehme mal an , das kaltgresste (ungwohnte?) Futter lag dem Hund einfach zu schwer im Magen - eventuell war Portion einfach zu groß und zu schnell gefressen. Man muss ja reinhauen ws geht bevor man erwischt wird
Bei Extruderfutter wäre vielleicht der Magen geplatzt oder es hätte eine Magendrehung gegeben.... :/LG
Ines
-
Zitat
Sonst würde ein großer Königspudel nicht von einem kleinen Trinkglas davon pro Portion satt.
lMein sehr großer Hund (Dogo Canario, 56 kilo) wird auch von 2 relativ kleinen Tassen am Tag satt (bzw. so satt wie er eben werden kann... rein geht immer was
)
Liegt aber lediglich daran, dass das kaltgepresste schlichtweg schwerer ist.
Mess mal ne Tasse kaltgepresstes gegen eine Tasse Extruder ab.
Da hast du beim kaltgepressten 250g, beim Extruder vielleicht 100.
Deswegen auch die optisch geringere Futtermenge, mengenmäßig ist es aber genau das gleiche.Aufgequollen ist bei mir noch kein kaltgepresstes. Weder MM, Lupovet, CanisAlpha oder Yomis...
-
Also meine HUnde haben sich von kaltgepressten futter totgeschissen. Mit kotmengen die unglaublich waren, und ich hab es über 3 Monate gefüttert, da hatte sich nix veringert und ich hatte vorher auch ein gutes Extruder Futter gefüttert gehabt.
naja nun Barfe ich da isses ehh unproblematisch
-
-
vielen dank für eure antworten!!
habe jetzt nochmal ein bisschen gesurft und mir gefällt das canis alpha ganz gut.
da hat aber "nur" 29 %fleischanteil oder habe ich da jetzt nen denkfehler.
weil platinum hat ja 70%
außerdem würde mein hund bei dem kaltgepressten und 1,2% vom gewicht nur ca. 60 gr. da ist dann ja fast gar nichts im napf drin -
Ja, du vergleichst Frischfleisch mit Trockenfleisch!
Platinum enthält 70% Frischfleisch, bei 18% Feuchtigkeit bleiben dann noch ca. 50-60% übrig. CA enthält ja nur 10% Feuchtigkeit.
Fleisch verliert beim Trocknen ca. 2/3 des Gewichts!
LG Eva
-
Hab übrigens ein größeres Stück Markusmühle ins Wasser eines normalen Glases gelegt, aber nur so hoch wie das Stück selbst .
Es ist aufs doppelte aufgegangen. Das Wasser voll aufgesogen und es hat immer noch einen harten Kern.
Man muß auch ziemlich lange warten bis sich das vollsaugen kann, bei diesem harten Futter. Bleibt also auch lange als Brocken im Magen zur langsamen Verdauung. So ist diese Futter ja auch gedacht.Man kann natürlich daraus auch mit viel Wasser Suppe machen.
Nur ist das ja nicht das Verhältnis in dem der Hund Futter und Wasser zu sich nimmt.Ich finde es sehr schade das hier jede andere Erfahrung immer völlig nieder gemacht wird.
Selbst wenn man beschreibt wie ein Hund so völlig aufgeht, wie ein Hefekloß das er kaum noch laufen kann nach dem er sich selbst bedient hat, wird das überlesen und das Gegenteil gesagt.So kann man eher zum Forensterben beitragen ,als das es sich lohnt hier Erfahrungen zu erweitern ,wenn man sie nur als lächerlich kommentieren will.
Selbst jemand der höflich fragte ob es Futter gibt das bei einem scheeweißen Malteser nicht so stark färbt , wird vor den Kopf gestoßen, wenn man auf diese frage antwortet.. Von Leuten die gar keinen haben.
Glaubt ihr das es förderlich ist diese Stimmung zu verbreiten ? Es ist nur Kurzweil---Freizeit --- kein Krieg!!
Ein schönes Wochenende noch.
grüße Christel
-
Also wäre es, wenn man TroFu als Belohnung z.B. in der HuSchu gibt, besser ein Kaltgepresstes (z.B.Lukullus) zu geben als eines was aufgeht?
Weil das Extruder ja aufgeht, das Kaltgepresste nicht. Da die Hunde ja hinterher spielen, wäre so ein Aufgequollenes schlecht, sehe ich das richtig?
Oder kann man das so nicht sagen?
Meiner wird gebarft, aber zu Belohnung nehme ich die Dinger, ist einfacher. -
Ich nehme als Leckerchen lieber Extruder als kaltgepresstes, wegen dem Gewicht.
Beim kaltgepressten hab ich je nach Hund mit 20 Leckerchen schon ne halbe Tagesration zusammen.
Beim Extruder noch lange nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!