AuraI möchte sich mal wat von der Seele schreiben
-
-
Moin an alle Interessierten
Ich dachte, ich nutze auch mal das DF um im vertrauten Hundehalterkreise ein Bisschen mein Leid kundzutun.
Hier kommt momentan alles zusammen (wie immer im Leben):
Morgen ziehen wir um und da ich die letzten Tage in keinster Weise beim Packen und Vorbereiten (bzw bei der Planung) mithelfen konnte (ich war wegen einer Not OP im Krankenhaus), sieht es hier aus wie auf nem Schlachtfeld.
Zwei von drei Zimmern sind zugestellt mit Kisten, Tüten und Möbelstücken, seit dem ich im Krankenhaus war (seit Freitag letzter Woche) spielt sich alles im Wohnzimmer ab: Schlafen, essen, leben...
Hier ist es bitter kalt in der Wohnung (mit ein Grund, warum wir ausziehen), im Flur ist der Teppich raus, es zieht durch alle Türritzen wie Hechtsuppe und so haben die Hunde und ich einen einzigen Raum, in dem wir uns den ganzen Tag aufhalten können.
Hinzu kommt, dass ich noch nicht mit den Hunden gehen kann.
Kopfauslastung reicht Missy zwar, Luke aber nicht.Luke macht alles kaputt, ich sag den ganzen Tag nur noch "nein" und "ab" und alle sind mit den Nerven am Ende.
Missy leidet besonders unter der Situation. Sie kennt es nicht, dass viel negative Stimmung herrscht ("ab" ist für Missy das Wort mit der allernegativsten Bedeutung!). Sie leidet unter Lukes "Anfällen", leidet darunter, wenn ich Luke zurechtweise.
Tja und Luke... wir waren so gut davor... man merkt es ja meist gar nicht so stark, aber er hatte schon recht gut gelernt, mit Frust und Stress umzugehen... innerhalb der letzten Woche ist er auf das Level zurückgefallen, das er beim Einzug hatte.
Gerade die Tage, in denen ich im Krankenhaus war, waren wohl die Hölle für die Hunde... Mein Freund gibt sich die allergrößte Mühe, aber zwei Hunde, Haushalt, Uni, Freundin im KH und Umzug... das war zu viel.
Nun lief es immerhin gestern richtig gut, morgen ist ein Sitter engagiert, der die Hunde draußen ein Bisschen müdeläuft und dann kann ab nächster Woche wieder Alltag einkehren (zumindest räumlich... Große Runden gehen werd ich wohl noch ein Weilchen länger nicht).
Wie wichtig Routine für Hunde ist, ... mein lieber Scholli.
Es ist nur so schade... bei Luke kann ich in Sachen Gehorsam und Impulskontrolle ungefähr bei Null wieder anfangen und für Missy müssen wieder alle physiotherapeutischen Geschütze aufgefahren werden, die vorhanden sind... Stress äußert sich bei ihr immer im Immunsystem und im Rücken.
Hattet ihr auch schonmal so richtig stressige Phasen, wo die Hunde drunter leiden mussten aber euch die Hände gebunden waren?
Seufzend und die Minuten bis zum Umzug zählend
Anne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier AuraI möchte sich mal wat von der Seele schreiben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, das kenne ich auch!
Da hilft nur: Augen zu und durch!
Es wird bald besser- ganz bestimmt!!!!
Pfoten und Daumen sind gedrückt!
-
Naja, so wir du es beschreibst nicht, aber ich habe grad hier einen Hund der geschont werden muß, und sie versteht nicht die Bohne warum sie nicht laufen darf und warum wir gerade mal 20 min am Tag pipimachen gehen.
Noch dazu schlafe ich schlecht, weil ich die ganze Nacht so halb auf den Hund aufpasse, dass sie nicht an die Naht geht (hat in einer Nacht den Trichter runter und alle Fäden gezogen). Ja meine Nerven sind grad auch nicht die besten, zumal ich seit einer Woche meine Wohnung kaum verlasse, eben wegen Hundi. *seufz*
-
-
Nun, anstehender Umzug incl. Krankenhausaufenthalt nicht, aber andere Streßsituationen unter denen die Hunde litten schon.
Aber gemeinsam steht man das durch.
Nach vorn schauen, heißt die Devise und dann klappt´s auch wieder.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Mein Schlagwort -es kommen auch wieder bessere Zeiten - meine Hunde konnten das nachsprechen
Bei mir war das vor1 1/2 Jahren ähnlich. Ich hätte zusammen brechen können. Aber es ist weiter gegangen, die Kisten wurden nach und nach wieder leer und heute ist alles schön.
Es waren sehr schwere Tage und ich kann dir das nachfühlen, du mußt halt durchhalten und daran denken, daß es besser wird.
Es werden noch bestimmt ein paar Tage durcheinander sein, aber da mußt du durch, es kann nur besser werden -
Och Aura, Trillian hat mir schon ein wenig erzählt, das tut mir so leid!!! Das ist auch echt viel, was ihr beide da grad durchmacht und die Hunde natürlich auch!!! Ich drück dich ganz doll!!!
Es wird auch wieder besser, so stressige Phasen sind nicht die Regel und vielleicht musst du mit Luke gar nicht wieder bei 0 anfangen, sondern er hat schon einiges gelernt und sich gemerkt, er ist ja schon ein paar Monate bei euch, und erinnert sich ja vielleicht, wenn wieder Alltag eingekehrt ist.
So stressige Zeit hatten wir auch mal. Da hatte ich nen ganz besch*** Job und musste Gipsy immer aufm Weg zur Arbeit bei nem Sitter vorbeibringen, Gassi war gar nicht drin, ich hatte extrem lange Wege mit öffentlichen Verkehrsmitteln (so 2h je Strecke oder mehr). War zum Glück nur einige Monate und Gipsy musste nicht so leiden, sie war ganz gut von dem Sitter und den anderen Hundis da abgelenkt
Mach dir keinen Kopp, das Leben, auch das eines Hundehalters, verläuft ja bekanntlich in Wellen, es kommt alles auf einmal, aber auch wirklich alles! Im Negativen - wie natürlich auch im Positiven!
Ich drück dich/euch ganz doll!!!
Erzähl dann mal von der neuen Wohnung
Viele liebe Grüße,
Melli -
Danke euch. Ein Bisschen Zuspruch tut doch auch von virtueller Seite ganz gut
ZitatMach dir keinen Kopp, das Leben, auch das eines Hundehalters, verläuft ja bekanntlich in Wellen, es kommt alles auf einmal, aber auch wirklich alles! Im Negativen - wie natürlich auch im Positiven!
Ich drück dich/euch ganz doll!!!
Erzähl dann mal von der neuen Wohnung
Viele liebe Grüße,
Melli"Mach dir keinen Kopp",... woher kenn ich das?"!
Wenn dann die Positive Welle kommt, sag ich bescheid
-
Zitat
Och Mensch... wie lange muss Hundi geschont werden?
Die Klammern, die sie ja nun statt der Fäden drin hat kommen am Montag raus. Dann dürfen wir hoffentlich wieder länger laufen. Danach sind es aber trotzdem noch 6-8 Wochen, wo sie an der Leine bleiben muß und nicht toben kann, aber ich denke das wird dann wieder bissle besser, wenn sie wenigstens mal wieder raus und laufen kann.
Meinem Freund fällt auch schon die Decke auf den Kopf, aber der geht wenigstens jeden Tag arbeiten und war auch am Sonntag bei Freunden...heute will er auch weg, mal raus halt, was ich ja verstehe und ich hab Hundedienst....ich bin einfach zu nett...
-
Zitat
"Mach dir keinen Kopp",... woher kenn ich das?"!
Öööööhhhhhhhhhhhhh
von mir?
*unschuldig gugg* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!