AuraI möchte sich mal wat von der Seele schreiben
-
-
Zitat
Hört sich so an, als ob Luke ordentlich "rumpoltert", damit ihm mal einer die Grenzen aufzeigt.
Könnte es sein, dass Du aus Rücksicht auf Missy netter zu ihm bist als es ihm gut tun würde?
Wenn ich überlege, dann würd ich sagen... nicht netter, aber weniger deutlich und klar...
Das pubertäre Grenzenaustesten hat er ja schon vor der Krankenhaussache gezeigt, mein Freund war dann allein mit ihnen hier und es hat ihm einfach keiner mehr gezeigt, "wo's langgeht".
Nur noch Missy und Missy wird ja so wie so momentan öfter hinterfragt.
Aber ihr habt sicher Recht, wenn die Grundsituation wieder klar ist, Routine einkehrt und alles in geordnete Bahnen kommt, entspannt sich erstmal alles und dann kann man immer noch sehen, ob sich da echt ernsthafte Probleme zwischen den beiden anbahnen oder obs einfach der Stress war.
Es verunsichert mich nur so, zu sehen, dass meine starke, ziegige, alles in Besitz nehmen wollende Terrier-. Dackel- Töle leidet und oft sichtlich verunsichert, verängstigt und gestresst ist in Lukes Gegenwart.
ZitatKeep cool baby!!!!
:smoker:
Ich versuch's
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier AuraI möchte sich mal wat von der Seele schreiben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Anne,
dann wohl doch hier, sorry, aber ich bin gestern sofort nach der SMS eingeschlafen
Ich würde Luke klar zurecht weisen, wie Corinna auch geschrieben hat.
Dein Problem kenne ich gut, denn wenn, was selten vorkam, aber wenn ich Bibo zurechtweisen mußte, dann ist Dusty sofort zurück geschreckt. Dusty ist da extrem sensibel, versteht feine Ansagen und Bibo braucht da schon etwas mehr Körpersprache.
Aber auch wenn ich das nicht klasse fand, da mußte sie durch. Sie hat dann auch irgendwann verstanden, daß es nicht um sie geht.Ich würde, wenn Du sagst, daß Missy schon Angst und sehr viel Stress zeigt, Luke klar machen, daß das nicht erlaubt ist und das er sich Missy gegenüber zu benehmen hat.
Und ein bißchen hat Björn schon recht, denn der Größenunterschied ist schon extrem.
Aber Luke ist auch in der Pupertät und gerade jetzt braucht er einfach ne klare Linie, damit er sich nicht aufspielt, denn ich schätze, wenn der Umzug vorbei ist und auch die Pupertät rum geht, dann ist er wieder der Casper, der wieder weiß, wo sein Platz ist.Gruß
Bianca -
Guten Morgen!
Ich weiss, Du denkst jetzt sicher über das was ich schreibe, "die redet sich leicht...." Aber trotzdem: Versuch ein bisschen positiver zu denken. Freu Dich auf Deine neue Wohnung! Denke einfach an die Vorteile, die du da in Zukunft hast. Überleg Dir schon mal, wie Du alles einrichtest etc. Wenn es Dir besser geht, geht es sicher den Hunden auch wieder besser. Hast Du denn nicht Bekannte oder Verwandte in der Nähe, die vielleicht ein paar mal am Tag mit den Hunden spazieren gehen könnten? Oder Nachbarn? So ein Umzug ist immer stressig, aber denk dran das Du hinterher ein schönes neues Zuhause hast!
Liebe Grüße
Steffie -
Liebe Aura,
das wird wirklich wieder.
Hatte/Habe gerade eine ähnliche Situation.
War einen ganzen Monat im Krankenhaus und Simon wurde von meinen Eltern betreut. Als ich geschwächt zurückkam hatte ich den Salat.
Simon trieb mich in seiner Not (fehlende Struktur, zu wenig Bewegung für ihn, keinerlei Grenzen) in den Wahnsinn.Er vertraute mir gar nicht mehr, er spürte meine plötzliche Unsicherheit (da ich Anfangs durch einmonatiges Liegen starke Probleme mit dem Kreislauf hatte und immer Angst umzukippen etc.)
Dadurch entwickelte er eine Leinenaggression
, fing plötzlich an zu bellen (wenn es klingelte) und nervte die anderen im Haus lebenden Hunde .
Ich war natürlich völlig fertig.Aber seit ein paar Tagen bin ich gefühlsmäßig wieder voll da.
Und das spürt auch das Hundetier. Er ist schon fast wieder der Alte. Und er genießt es sichtlich. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er in den nächsten Tagen sogar komplett der Alte sein wird!
Wir mussten auch nicht wieder bei "Null" anfangen, sobald er merkte, dass ICH jetzt wieder übernehme, ging das ganz automatisch.An der Leine macht er leider noch teilweise Probleme, aber das auch nur, weil ich ihm im Bezug auf dieses Verhalten einen Monat keine wirklich klare Ansage machte (machen konnte).
Bei dir kommt jetzt noch der Stressfaktor "Umzug" dazu, so ein Umzug ist jauch ohne vorherige Not-OP kein Pappenstil.
Da ist es natürlich nicht erstaunlich, dass die Hunde verunsichert sind und nicht mehr wissen, wo sie stehen. Ich weiß ja nicht wie es dir momentan köperlich geht (hoffe zumindest einigermaßen gut) aber ich denke gerade ein pubertierender eher unsicherer (?) Hund der geradezu nach Grenzen schreit, wird durch eine solche Situation stark verunsichert.
Ich würde mich von dem Verhalten trotzdem nicht allzu sehr runterziehen lassen (nicht, dass ihr da in einen "Teufelskreis" geratet) und einfach versuchen, im Rahmen des möglichen, klare Ansagen zu machen.
Auch würde ich mir um die kleine Missy nicht allzu viele unbegründete Sorgen machen.Du sagst ja selber, eigentlich ist sie eine kleine selbstbewusste Terrier-Lady und das wird sie ganz sicher auch bald wieder sein.Du musst jetzt auch etwas an dich denken! Wenn du dir nun den ganzen Tag große Sorgen machst, ist das deiner Genesung sicher nicht förderlich
Gute Besserung
-
Huhu,
auch ich kann dir sagen, das wird sicherlich wieder.
Ich hatte letzten Sommer eine stressige Lebenssituation, wo für die Hunde wirklich kaum Zeit war.
Luna wurde etwas tyrannisch, weil sie eben wirklich nicht ausgelastet war, aber auch danach mussten wir nicht bei Null anfangen.Wenn du konsequenter wirst (zu beiden), wird das auch wieder.
Also mein Hund hätte bei mir keinen Schutz zu suchen vor dem anderen, denn Regeln gelten für BEIDE Hunde hier. -
-
Och Mensch Anne,
das meiste ist ja schon gesagt, darum nur mal einen virtuellen :umarmen:
-
Ihr seid lieb!
Ich verabschiede mich dann mal auf unbestimmte Zeit, weiß der Teufel, wann wir wieder Internet und Telefon haben...
Danke für die Aufmunterung!
Auf in die positive Welle...
-
:jump: Anne ist wieder da
Wie ist es gelaufen?
Hat sich Luke wieder eingekriegt?Freue mich, daß Du wieder online bist.
Gruß
Bianca -
Bibi, die Anne ist nur vorübergehend online...
Am 24. soll mein Anschluss stehen. Mal schauen.
Ja, alles so weit beruhigt, hat sich super schnell eingekriegt die Hundemeute.
Aber er wird erwachsen... mein lieber Scholli. Und manchmal muss ich die zankenden Hühner trennen. Aber nur manchmal. Meistens lieben sie sich
-
Dann droh Deinem Anbieter mal mit der DF-Mafia, damit die ein bißchen Gas geben, sonst gibbet :aufsmaul:
Schön, daß die Situation wieder entspannter ist.
Austesten darf er ja, solange er sich stoppen läßtGrüzzle
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!