Ich hätte meinen Hund erwürgen können.

  • Wir sind ja wirklich Tierfreunde, aber gehts euch nicht manchmal auch so, dass ihr euren Hund gleich vor Wut erwürgen könntet!
    Gestern lud ich zum Kaffee ein, dachte mir, schöner Badetag und deckte den Tisch am See. Ich kaufte Cappuccino-Torte, packte für meine Gäste Stühle ins Auto, die Kuchen, Kaffee und Geschirr, den Hund und fuhr runter zum See, um meine Gäste zu erwarten. Plötzlich sah ich, dass ein Gast mit einem funkelnagelneuen Auto kam und weil ich Angst hatte, dass meine Bella bei der stürmischen Begrüßung das neue Auto zerkratzte, rief ich meinen Schäferhund und bugsierte ihn flugs in mein Auto. Die Gäste kamen, bewunderten die Berge und den See und ich rief, auf gehts zum Kaffee, ich hole nur noch die Kuchen! Ich öffnete die Autotüre und erstarrte: Bella wedelte mit dem Schwanz, guckte mich mit weihnachtlichem Glanz in den Augen an, leckte sich die Sahne von den Lefzen und fraß schnell noch den Rest der Torte rein, weil sie wieder Angst hatte, man nähme ihr das weg. Ich ließ einen Schrei los, Bella sprang aus dem Auto, ging an mir vorbei, lief ans Wasser um zu schlabbern und zeigte mir, dass für sie die Welt völlig im Lot war.
    Die Gäste lachten und meinten, na gut, Bier hamma, Kaffee hamma, xund samma, der Kuchen tut eh nicht gut, was solls. Geh ma halt nur schwimmen und dann schau ma mal, was der Kühlschrank von Phönix her gibt.
    Ja, schuld war ich, aber trotzdem, ich freute mich auf den Kuchen und wegen Platzmangel im Kofferraum (Stühle) lud ich ausnahmsweise die Torte auf den Vordersitz.
    Gruß Phönix

  • Das kommt mir so ähnlich auch bekannt vor :gruebel:


    Geburtstagsfeier meines Mannes, da gibt es schon "traditionsgemäß" eine selbstgemachte Schwarzwälder Kirschtorte. Wir waren gerade beim Tischdecken für die Gäste, Torte stand IM Kühlschrank, Rotti lag im Garten, alles bestens.
    Nachdem alles fertig war und wir noch etwas Zeit hatten, gab es einen gemütlichen Kaffee vorweg, die letzten Luftballons für die Kids wurden aufgepustet. Mit Eintreffen der ersten Gäste wollte ich dann die Torte aus dem Kühlschrank holen, ging in die Küche.... und sah ein großes schwarzes Hinterteil aus dem Kühlschrank ragen :shock: :shock:
    Der Rest des Hundes kroch aus dem Kühlschrank und sah mich mit sahneverschmierter Schnauze mampfenderweise an.... ohman ich hätte sie sonstwas können :motz:


    Hundi hat sich dann ganz kleinlaut an mir vorbei aus der Küche geschlichen und war die nächsten 2 Std nicht mehr gesehen....
    unsere Gäste fanden es auch nicht schlimm, zum Glück gab es noch genug anderen Kuchen. Obwohl es echt ärgerlich war, konnten wir später dann auch nur noch drüber lachen....
    Es war das erste und einzige Mal, das unser Hundi an den Kühlschrank gegangen ist, aber ein passenderer Zeitpunkt hätte es kaum sein können :lach:

  • :lol: Ich war mit meinem Bobby mal auf einem Orientierungsritt - als Zuschauer. Weil da alle Hunde frei rumliefen, hab ich ihn also auch laufen lassen. Natürlich gab es auch ein "Kuchenzelt". Dort waren diejenigen Kalorienbomben, die noch nicht gebraucht wurden im hintern Bereich abgestellt. Nun ja... soweit alles gut... irgendwann viel mir auf, dass ich meinen alten Herren schon eine Weile nicht mehr gesehen hatte. Als ich zufällig ums Zelt ging, sah ich das Ringelschwänzchen unter der Plane hervorschauen... Er hat fachgerecht einzelne Stücke von dem Kuchen herausmanövriert :D Ich hab dann - zum Glück hat grad keiner geschaut - den Rest wieder ein bisschen "gerichtet"... so hats keiner gemerkt :D :D :D


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ohja - da kenn ich auch so was ähnliches. Face war relativ frisch hier eingezogen und noch in ihrer "Ich fresse alles" Phase. Auf einmal war sie weg. Unser Zaun ist nicht sonderlich hoch, ich in dne Garten - und erblickte im Nachbargarten meinen Hund auf einem gedeckten Kaffeetisch den Kuchen weg fressen....

  • Dein Hund dachte sicherlich:" WAU, es ist Weihnachten im Sommer!" Wie sonst käme so ein Leckerbissen vor seine Nase? :flower:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!