HILFE , kann es sein, dass sie jetzt trächtig wird?!

• Zitat

Oh Mann, ehrlich, Du hast eine Hündin, die 10 Monate alt ist und hast keine Ahnung vom Deckakt unter Hunden und von Läufigkeit :shocked:

Das hatte ich mit 15 auch nicht, die grosse Ahnung. :roll:

• Zitat

Das hatte ich mit 15 auch nicht, die grosse Ahnung. :roll:

Ich auch nicht und manch ein Erwachsener hier auch nicht!

Zitat

Also können sie nur schwanger werden wenn sie läufisch sind ?
    und es pasiert nix wenn sie bimbern wenn sie nicht läufisch ist ?

Dieser Fragesteller ist weit über 15 Jahre alt.

• Liebe TS... wenn du wirklich 100% sicher sein willst, geh einfach zum TA und frag ob deine Hündin läufig ist !
    Das der Rüde nun aufgestiegen ist, hat nicht unbedingt was damit zu tun das er sich verpaaren wollte ;)
    Bei uns hier in der gegend kommt es vor... das sogar Hündinnen aufreiten!
    und 1-2 sek. sind echt schon sehr wenig ! Ich kann mir auch nicht vorstellen das da was passiert ist !

LG

• wenn hunde andere hunde besteigen ist das auch ganz oft einfach dominanzgetue.
    der rüde wollte deine kleine dominieren, was ok ist, einer ist eben immer der chef.
    bei meinem kastraten lasse ich das nicht zu, da er sich teilweise nicht wehren kann(gibt hier so zwei spezies die deutlich größer sind als er, da hat er keine chance) bzw. ich jage den anderen dann runter.
    muss ja nicht sein.
    macht meiner das unterdrücke ich das i.d.r. auch.

ich bin hier der chef und zeige das ab und an auch mal deutlich.
    beeindruckt die anderen hunde manchmal so nachhaltig, dass sie jamie dann in ruhe lassen.

• Manchaml sind es aber auch junge, unerfahrene Tiere die so ihren Stress abbauen wollen oder sie haben ein kleines Hormonproblem.......

• Thori wird gerade das zweite Mal läufig. Das erste, was auffiel, war das intensive Abhaaren und das ständige Schnuppern an den Pipiflecken. Die AUsbilderin in der Hundeschule sagte, das sei typisch "Ich mach mich schon mal nackig, der Rüde kommt". Erst danach waren die typischen Anzeigen wie: etwas Blut sichtbar am AUsgang der Vagina, RÜden sabbern, wenn sie an ihr riechen, Geschlechtsteil wird größer, Hündin leckt es öfter.

Vielleicht ist dir so etwas aufgefallen.

LG Nina

• Zitat

dass sie VOR der ersten läufigkeit sterilisiert werden sollten, wenn man es denn machen will und da wir das wollen

Wer ´wir´, und warum?

Was ist es denn überhaupt für eine Rasse?

Soweit ich weiß, wird ne Hündin schon so um den 7. Lebensmonat das erste Mal läufig. Wär also jetzt schon ziemlich spät. :???:

• Hi,

ich möchte Dir auch ganz dringend ans Herz legen, Dir ein gescheihtes Buch über Hunde zuzulegen ( Verhalten etc. ) und Dich schleunigst über Hündinnen zu informieren.

In der heutigen Zeit kann es bitte nicht sein, dass man so Ahnungslos durch die Welt spaziert .... KOPFSCHÜTTEL.

Sorry, aber sowas kann ich echt nicht verstehen.

Ansosnten geh zum TA und informier Dich.

Gruß
    Alexandra

• Die TS hat sich informiert, und zwar hier. Wir versuchen zu erklären/helfen.
    Bei der erziehung von Hunden wird immer gesagt:
    "Unerwünschtes Verhalten ignorieren und gewünschtes belohnen"
    Bei unerfahrenen Hundehaltern wird aber gleich gepoltert und gemaßregelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!