HILFE , kann es sein, dass sie jetzt trächtig wird?!

• Oh Mann, ehrlich, Du hast eine Hündin, die 10 Monate alt ist und hast keine Ahnung vom Deckakt unter Hunden und von Läufigkeit :shocked:
    Wenn er sie wirklich gedeckt haben sollte, dann könntest Du sie nicht einfach wegziehen, denn dann hängen sie erst ein Mal ineinander fest, das Glied des Rüden ist so stark geschwollen, da könntest Du sie auch nicht mit Gewalt wegziehen.
    Mach Dir keine Sorgen, sie ist nicht gedeckt worden.
    Und bitte kauf Dir ein gutes Hundebuch oder google die Themen meinetwegen hier durch.
    Wenn Du noch fragen hast, kannst Du gerne fragen.

• Also 2 - 3 sec ist doch sehr, sehr kurz. Ein Deckakt dauert wesentlich länger.

Hat sich Deine Hündin dem Rüden angeboten, die Rute beiseite genommen z. B., oder ist er einfach nur auf sie rauf?

Nimm mal ein Tempotuch und wisch mal an ihrer Scheide entlang. Sollte das Tuch rosig odser gar blutig sein, könnte sie läufig sein.

Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß sie in der Kürze gedeckt wurde.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Hält sie den Schwanz zur Seite wenn Du sie "hinten" berührst ?

Ich werds gleich mal austesten...
    Ich hab den Schock meines Lebens bekommen :???:
    danke, dass ich mir so schnell helfen könnt :gott:

• Gutes Zeichen für eine Läufigkeit ist die Größe der Scheide!
    Die schwillt echt riesig an, leuchtet richtig zwischen den Hinterläufen durch, das kannst du eher nicht übersehen. ;)

• Zitat

Die schwillt echt riesig an, leuchtet richtig zwischen den Hinterläufen durch, das kannst du eher nicht übersehen. ;)

Ab jetzt braucht man also kein Leuchtie mehr :D
    Das ist aber auch von Hund zu Hund verschieden oder? Bei Soi hat man das nämlich nicht so deutlich gesehen.

• Zitat

Oh Mann, ehrlich, Du hast eine Hündin, die 10 Monate alt ist und hast keine Ahnung vom Deckakt unter Hunden und von Läufigkeit :shocked:
    Wenn er sie wirklich gedeckt haben sollte, dann könntest Du sie nicht einfach wegziehen, denn dann hängen sie erst ein Mal ineinander fest, das Glied des Rüden ist so stark geschwollen, da könntest Du sie auch nicht mit Gewalt wegziehen.
    Mach Dir keine Sorgen, sie ist nicht gedeckt worden.
    Und bitte kauf Dir ein gutes Hundebuch oder G**gle die Themen meinetwegen hier durch.
    Wenn Du noch fragen hast, kannst Du gerne fragen.

Ich hab sie nicht unterm Rüden weggezogen, da war er schon runter.
    so weit ich das erkennen konnte, hat sie jetzt sich nicht angeboten, aber es sah auch nicht soh aus, als ob sie unter hängen und würgen da wegwollte..
    Und ja, wir haben mehrere Hundebücher, nur für mich war bisher der deckakt überhaupt nicht von thema, weil ich in diesem buch gelesen hab, dass sie VOR der ersten läufigkeit sterilisiert werden sollten, wenn man es denn machen will und da wir das wollen war das für mich wie gesgat kein thema.
    jetzt lese ich hier aber überall was anderes.. ich weiß überhauot nicht mehr was ich glauben soll... :???:

• Zitat

Das ist aber auch von Hund zu Hund verschieden oder? Bei Soi hat man das nämlich nicht so deutlich gesehen.

Also bei Emmy könnt ich mein Fahrrad drin parken so groß wird sie.

• Zitat

Bei meinen Neufundländerinnen hat man auch nichts gesehen.

Da half nur der Tempotuch-Test. :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Also ich denke ja, wenn sie wirklich läufig ist, ist sie noch ganz am Anfang, sonst wäre es Euch aufgefallen. Und am Anfang ist sie noch nicht in den Stehtagen, da nimmt sie auch nicht auf (und läßt sich eigentlich das Aufreiten auch nicht so ohne weiteres gefallen ).

EDIT: Und was das sterilisieren/kastrieren vor der ersten Läufigkeit angeht, da solltet Ihr Euch nochmal ganz genau und kritisch informieren !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!