• hallo ihr lieben...
    ich hab da so ein kleines problem...
    ich bin einfach ein hundemensch,ich liebe zwar tiere im algemeinen,aber hunde sind einfach am meisten "meine tiere"...ihr versteht bestimmt was ich meine...
    na ja ich durfte früher als kind leider nie ein tier haben und nun wo ich meine eigene wohnung habe,hab ich zur zeit eine ratte(es waren mal zwei) und bin schon froh,dass ich generell nun schon ein kleines haustierchen hab :)
    joa nun ist es so,dass ich im september eine ausbildung zur erzieherin angefangen hab...diese ausbildung ist schulisch,dh ich bin einen teil des tages nicht zu ahuse. das ist natürlich ein punkt,welcher gegen einen kauf eines hundes spricht.
    jedoch habe ich ab anfang februar mein erstes praktikum,welches ein halbes jahr geht und in welchem ich a viel weniger weg bin und b auch zwischendurch ne halbe h nach hause kann....und anschließend sind sechs wochen sommerferien,da hab ich garnichts zu tun!was meiner meinung nach wieder dafür sprechen würde...oder was meint ihr?
    ich wohne in einer meiner meinung nach relativ großen(zumindest für die uzimmer zahl)2-zimmerwohnung,was jedoch für einen mittelgroßen hund evtl auch nciht groß genug ist. hierbei kenne ich mich leider nciht aus...
    stimmt es,dass wenn ich dem hund genug auslauf den tag über gebe es nichts chlimm ist,wenn die wohnung kleiner ist?
    ich hab hier um meine wohnung rum,viel wald,zwei seeen und viel platz zum spazieren...
    hm,sonst weiß ich natürlich,dass ein hund viel pflege,liebe und eine menge weiteres benötigt...was für mich selbstverständlich ist...also kein eigentliches diskussionsthema ist...
    joa...nun bin ich hin und her gerissen,weil ich angst habe,dem hund es nicht schön zu machen,wenn ich ihn irgendwann ne zeit allein lassen würde,auch nach einer eingewöhnungszeit...
    was sagt ihr dazu ?!

• Wie geht es denn nach dem Praktikum und den Ferien weiter? Dann bist du ja mit der Ausbildung noch nicht fertig oder? Wie lange wärst du dann weg? Hättest du jemanden, der dir den Hund kurzfristig abnehmen würde? Hast du an einen Welpen oder einen älteren Hund gedacht?

• Hallo,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Also meiner Meinug nach istnicht die Größe der Wohnung ausschlaggebend, solange Du und der Hund euch normal bewegen könnt. Die meisten Hunde liegen eh nur irgendwo rum.

Es ist viel wichtiger wie du die freie Zeit außerhalb der Wohnung nutzt und mit dem Hund gestaltest.

Wie lange bist Du während des Praktikums denn außer Haus?

• n,die ausbildung ist dann noch nicht zu ende,aber dann hätte ich den hund ja shcon eine weile und ich dachte,dass es dann weniger ein problem wäre,wenn er eine zeit allein ist...bin ja nicht von morgens bis abends weg...
    na ja ich hätte bestimmt mehrere die mich unterstützen könnten,aber im grunde,möchte ich ja den hund an mcih gewöhnen udn ncihta n andere...
    eigentlich hab ich an nen welpen gedacht...

• Is nicht schlimm wenn die Whg. klein ist, so lange du dem Hund genügend Bewegung draußen ermöglichst.
    Allein bleiben kann & sollte jeder Hund lernen.

Worauf beziehst Du denn das Du ein "Hundemensch" bist. ?
    Hast du Erfahrungen mit Hunden sammeln können, also das tgl.leben mit einem Hund mitbekommen ?

• Je nachdem in welchem Bereich du später als Erzieherin arbeiten möchtest, ist es oft auch kein Problem den Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Ich arbeite selbst als Erzieherin, nehme meine Hündin jeden Tag mit und kenne viele Kollegen, die das auch so machen...(allerdings kommt es natürlich echt auf den Bereich an und den Arbeitgeber...)

Während ich die Ausbildung gemacht habe, hätt ich mir allerdings keinen Hund geholt, dass wär mir einfach zu teuer gewesen...da reichten erstmal Katzen und Kaninchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!