hund ja oder nein?
-
-
Vielleicht könntest du ja auch erstmal in einem Tierheim in deiner Umgebung regelmäßig mit einem Hund Gassi gehen oder eine Patenschaft übernehmen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hund ja oder nein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
für mich geht der hund vor!
wenn ich feiern gehe,dann gehe ich entweder nciht so lange,oder ich sorge dafür,dass jmd da ist...und kater gibts für mcih eh nicht,da ich so ein feiermensch nciht bin... -
Wenn du Erzieherin werden willst/bist, dann arbeitest du doch bestimmt in einem Kindergarten ? ist da um 15.30 Uhr schon Feierabend ?Warum wartest du nicht bis du einen festen Arbeitsplatz hast und alles überschauen kannst.
-
nach dem praktikum sind ja 6 wochen sommerferien und nach den sommerferien kommt wieder ein semster mit praktikum und in der zeit wär ich auch weniger zu haus als in der shculzeit...
-
Also ich würde den (erwachsenen!) Hund wenn, überhaupt in den Ferien holen, damit er genug Zeit hat sich einzuleben.
Ein Hund der noch nie alleine war, schafft es womöglich aber nicht, in 6 Wochen zu lernen über 6 Stunden alleine zu bleiben.
Wer versorgt denn den Hund, wenn du das mal nicht kannst?
Ich weiß ja nicht woher das Geld kommt (wahscheinlich von deinen Eltern o.ä.) und wie das bei euch abläuft, aber wenn du finanziell von jemanden abhängig bist (anders kann ich es mir in deiner Lage nicht vorstellen), dann würde ich u.a. auch mal den Geldgeber informieren, sofern du nicht Geld zur Seite gelegt hast (für eine eventuelle OP usw.).
-
-
Ich finde die Zeit für einen älteren Hund der allein bleiben kann und sich eingewöhnt hat völlig ok
Wenn du arbeitest wirst du auch nicht länger zu hause sein. Ich bin Studentin und habe 2 Hunde. Die Zeiten wo ich tagsüber weg bin schwanken durch die Vorlesungen stark, aber ich bin auch mal länger weg. Beide Hunde stecken das weg.
Ich finde nicht, dass nur arbeitslose oder Selbständige Hunde haben können/sollten.
Auf jeden Fall würde ich dir raten ihn in deinen Sommerferien zu holen, ab besten aus dem Tierheim. Da kannst du schon mal vorher schnuppern, euch kennenlernen und dann ist es auch gar nicht mehr so fremd.
-
ich bin finanziell unabhängig...woher ich das geld nehme ist ja egal,aber es ist da und es wär auch geld da wenn eine op notwendig wäre oä...
na ja dann denke ich, dass es nicht falsch wär für mich gedanklich zu planen,dass für den sommer in angriff zu nehmen,bis dahin kann ich mri das ja alles in ruhe überlegen und auch diverses planen+schnuppern bzw kennenlernen und suchen ...
oder was sagt ihr so dazu? -
Zitat
Wer versorgt denn den Hund, wenn du das mal nicht kannst? -
Das hört sich sehr vernünftig an.
Ich bin übrigens auch nicht der Typ, dass nur arbeitslose oder Rentner Hunde halten sollten. Nur gerade bei der Anschaffung ob Welpe oder nicht Welpe sollte alles gut durchdacht sein.
-
Aber in Tierheimen "schnuppern" kannst Du ja auch schon vorher...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!