• Hi ! Wir wohnen in einer 86 m2 grossen Wohnung im 10. Stock und haben eine Golden Retriever Huendin (Molly) :roll: .

    Die Groesse der Wohnung besagt eigentlich nichts, der Hund muss nur guten Auslauf bekommen, kommt halt auf die Rasse drauf an, wieviel Auslauf er braucht.

    Wir wohnen auch an einem Fluss, mit viel Wald und Wiese, sind am Wochenende viel in der Natur unterwegs, und Molly ist am laengsten 5 Stunden alleine daheim (allerdings mit ca. 1 stuendiger Unterbrechung zwischendurch).

  • Ich persönlich finde nicht das du bis zu den Sommerferien warten musst,klar dann bist du 6 Wochen zuhause aber der Alltag ist das nicht.
    Aber genau damit muss der Hund am Ende klarkommen mit deinem Altag. Auserdem musst du in der Praktikumszeit ja noch nicht mal so viel Arbeiten.

    Nim dir aber schon ca 3 Tage Frei aber meiner Meinung nach ist es nict schlimm wenn ein Hund es kann dann kann er es eben.Aber ich würde zu einem Kanidaten gehen der nicht sooo Aktiv ist da kommt es aber auf dich drauf an wenn du jemand bist der sowieso 24 stunden am Stück action braucht und nach der Arbeit nicht kaputt bist geht auch ein aktiver.

  • Hi, ich bin selber Erzieherin, und weiss wie Stressig die Ausbildung dazu ist. Du bist ja nicht nur im Praktikum, sondern hast ja auch Unmengen an Berichte zu schreiben. Wenn Du im Praktikum bist, hast Du in der Regel einen 8 Std tag, von Mitarbeiterbesprechungen am Abend oder Festen wie st Martin mal ganz abgesehen. Was ich damit meine ist, dass Du ne menge Zeit für die Arbeit verbringst, ich weiss wovon ich Spreche.
    Ich bin übrigens auch so ein Hundemensch, ich habe auch zu HAuse bei MAma nie einen gedurft. Ich musste jetzt wirklich warten bis ich 30 bin. Jetzt bin ich in Elternzeit noch bis August, und werde dann nur halbe Tage arbeiten, durch die Schichten von meinem MAnn wird der Hund dann nur alle 2 Wochen vormittags alleine sein, das ist machbar. Aber ich habe immer die vernunft, und die liebe zum Hund sprechen lassen, und mich damals gegen einen Hund entschieden, als ich volle Tage gearbeitet habe

  • Klar mehr ist immer schön aber so mehr tara man macht des so schlimmer wirds meiner meinung nach.

    Kann ein Hund alleine bleiben kann er es nun mal.Mein Hund kann super alleine bleiben und das obwohl meine Mutter nur 1-2 Wochen da war und dabei war Finja ein Welpe.Natürlich waren es dann nicht 5 Stunden aber 2-3 durchaus und natürlich ging vieleicht mal was daneben aber so is das nunmal.

    Wenn ich höre das ein Welpe erst mit 4-6 Monaten das erste mal länger alleine bleiben soll weis ich nicht was die Leute alle Arbeiten.

    Und es wird bei ihr dann ja ein erwachsener Hund

  • Zitat

    Bis ein Welpe zuverlässig 3-4 Stunden alleine bleiben kann, dauert es bestimmt 4, 5, 6 Monate oder länger. Je nach Hund.

    Du müßtest also in der Zeit jemanden haben, der mehr oder weniger rund um die Uhr für den Hund da ist.

    Ich hab meinen Dexter in den Herbstferien als 10 Wochen alten Welpen bekommen. Nach 2 Wochen Eingewöhnung und Training fürs Stubenrein ging bei mir die Schule weiter und meine Eltern sind beide berufstätig. d.h er war nach 2 Wochen von morgens 8 bis 12 bzw 13 uhr alleine, dann kam endweder ich aus der Schule, oder meine Mutter ist in der Mittagspause kurz mit ihm raus. Wenn ich länger Schule habe ist er dann nochmal von 13-15:30 alleine.
    Das war zumindest bei uns alles gar kein problem. Auch das mit dem alleinebleiben ging super. In der Zeit wo er allein ist schläft er meistens oder er hat einen Kong als Beschäftigung. ;)

  • Zitat

    Nicht viel tara und gut.


    Das ist aber auch von Hund zu Hund verschieden.
    Soi war ziemlich schnell stubenrein, ich kann nicht mehr genau sagen wie lange es gedauert hat. Auch ist sie relativ schnell und vor allem problemlos alleine geblieben, aber das kommt immer ganz auf den Hund drauf an. Lieber plane ich ein bisschen mehr Zeit ein, als dass ich dann jedesmal, wenn ich nach Hause komme eine Überraschung vorfinde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!