hund ja oder nein?
-
-
ich hab sowohl freunde,die das übernehmen würde,die auch hunde haben als auch meine eltern ganz bei mri in der nähe wohnen und die haben auch einen garten und ina nähe wald...
wären also genug alternativen da für den notfall... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja,dass ich im tierheim vorher shconmal schnuppern aknn,dachte ich mri auch...vlt ist es auch garnicht mal schlecht,wenn ich das alles erst für den sommer in angriff nehme,dann kann ich mich für den "klenen neuen liebling"vorbereiten udn dann is alles ready wenn er zu mri zieht...
-
Zitat
ja,dass ich im tierheim vorher shconmal schnuppern aknn,dachte ich mri auch...vlt ist es auch garnicht mal schlecht,wenn ich das alles erst für den sommer in angriff nehme,dann kann ich mich für den "klenen neuen liebling"vorbereiten udn dann is alles ready wenn er zu mri zieht...
Finde ich eine gute Einstellung
-
was muss ich denn vor der anschaffung denn dann alles noch erldeigen außer futter/schlafplatz/leine/bürsten etc etc...also an schriftlichem zeugs bzw auch dann übers tierheim...?!
-
Zitat
was muss ich denn vor der anschaffung denn dann alles noch erldeigen außer futter/schlafplatz/leine/bürsten etc etc...also an schriftlichem zeugs bzw auch dann übers tierheim...?!
Versicherung, Hundesteuer Anmeldung, Einverständnis des Vermieters
-
-
Zitat
Mit Tierheimhunden kenne ich mich nicht so aus, aber am besten fragst Du einfach mal bei den Tierheimen/Tierschutzvereinen in deiner Umgebung nach...
-
ok danke ihr habt mri damit sehr geholfen...
ich hoffe ich kann euch irgendwann auch mal helfen... -
les dich auf jeden Fall mal durch die Fertigfutter/Barfecke. Gutes Futter zu erkennen ist für mich auch ein wichtiger Faktor und einen gesunden ausgeglichenen Hund zu haben
-
Ich würd dir auch empfehlen, dich über verschiedene Rassen zu informieren und zu schauen, was zu dir passt. Oder hast du da schon was im Auge?
Und viele gute Bücher über Hundeerziehung lesen ist auch nie verkehrt -
Zitat
Wenn ein Hund neu in eine Familie kommt, ob nun als Welpe oder erwachsener, ist immer alles ganz toll, spannend und niedlich.
Aber der Hund wird älter es kommt Routine in euren Alltag, und dann ist es nicht immer nur toll, spannend und niedlich.
Du gehst doch bestimmt mit Freunden weg, in Clubs, auf Partys, im Sommer auf Konzerte.
Wer passt dann auf ?
Du musst immer mit deinem Hund raus. Egal ob 's regnet oder du von der Party letzte Nacht 'n Kater hast.Naja, jetzt wollen wir ihr mal nix unterstellen. Ich bin auch Studentin und habe mich mit einem Hund so arrangiert, dass es alles passt, eben weil ich den Hund unbedingt wollte. Früher war ich jedes WE abends raus, jetzt gehe ich nur noch 1-2x im Monat und achte auch dann drauf, dass mein Hund nie länger als 6 Stunden alleine ist am gesamten Tag. Außerdem, egal wie spät es abends wurde, morgens wird mit dem Hund gegangen. Ich denke, wenn man das will, dann schafft man es, ob man nun 20 oder 40 ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!