Extrem aggressiver Yorkie / 1 Jahr alt
-
-
hallo,
du kannst mit deinem hund kuscheln, spielen, was auch immer, aber alles zu seiner zeit und wenn du das willst, nicht wenn der hund das einfordert.dann hat dein hund nie grenzen kennengelernt?
ich denke, du solltest dich ganz schnell schlau machen, wie man mit einem hund umgeht. sein verhalten hast du ihm beigebracht und wenn du ihn packst und schlägst - wie kann ein mann einen so kleinen hund schlagen? - ist es kein wunder, dass er aggressiv wird.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hat der hund denn schon mal sowas wie eine grunderziehung genossen?
also sitz, platz etc?
(hab nicht alles gelesen...sorry)nehmt ne normale leine(falls ihr ne flexi habt) und ignorier das einfach. zieh ihn weiter(ich meine, es ist n yorkie...sooo groß ist der ja nicht). ist er ruhig(und sei es nur aus verunsicherung) lob ihn. schau konzentriert woanders hin, geh zügig und ignorier alles was ihn aufregt.
so hab ich das anbellen und angehen an andere hunde, einigermaßen, bei jamie in den griff bekommen.
-
Hast du überhaupt mal ein gutes Hundeerziehungsbuch gelesen.
Solltest du dringend machen.
Noch eine Frage, wenn der Hund zu deiner Mutter kommt, wer erzieht ihn denn da.
Der Hund leidet auch darunter das er dauernd hin und her geschoben wird, denk mal drüber nach. :| -
Na, dann sag einfach mal Bescheid, wenn er wieder zurück ist

Ich denke, es wäre an dieser Stelle auch nicht richtig irgendwelche Tipps zu geben. Ich hab eher das Gefühl, dass das Ganze bei Euch nicht stimmt. Mangelnde Konsequenz o.ä. ist auch wirklich oft ein Auslöser für solche Probleme.
-
Zitat
Dann erzähl doch wie man es deiner Meinung nach "richtig" machen sollte.
Zu viele Koeche verderben den Brei.
Es nuetzt dir absolut nichts hier von zig verschiedenen Foris 20 verschiedene Vorschlaege zu bekommen.....zumal keiner weiss wie dein Hund wirklich tickt weil die Beschreibung eines Halters oftmals meterweit am echten Problem vorbeischiesst.
Was Du brauchst ist anschauliche Beratung und Hilfestellung.
-
-
Zitat
Was Du brauchst ist anschauliche Beratunf und Hilfestellung.genau und das nicht erst im halben jahr.

-
Zitat
genau und das nicht erst im halben jahr.

Du darfst mich doch nicht zitieren bevor ich meine Tippfehler korrigiert habe

-
Zitat
Du darfst mich doch nicht zitieren bevor ich meine Tippfehler korrigiert habe
tanja, wir sind gut und können auch die tippfehler richtig deuten

-
Wart ihr mit eurem Hund in einer Welpenschule?
--->Wesen Yorkshire Terrier<---
Obwohl zu den kleinsten Hunden gehörend, zeigt sich der Yorkshire Terrier, aufgrund des ursprünglichen Zuchthintergrunds im 19. Jahrhundert als Jagdhund sowie als Kampfhund, meist selbstbewußt, lebhaft, wachsam und intelligent. Daher benötigt er eine konsequente Führung. Er kann dann ein Begleit-/Gesellschaftshund aber auch ein aufmerksamer Wachhund sein, der vor größeren Hunden oder fremden Menschen nicht zurückschreckt.[1]Quelle:wikipedia
Ich denke hier wurde einiges Verpasst was die Erziehung angeht,leider sehen viele Menschen diese achso kleinen und niedlichen Hunde als kuscheltieran.Aber JederHund braucht Erziehung!
Ich denke ihr solltet euch einen Trainer suchen oder eine Gute Hundeschule besuchen.
Alles Gute
-
Bei euch fallen Stühle um, der kommt nicht viel raus, hälst ihm die Schnauze zu, packst ihn am Hals und schlägst ihn, wird viel bei Bekannten untergebracht (was machen die alles mit ihm ?)
jetzt soll er zu deiner Mutter, weil ihr keine Zeit habt.Suche dem armen Kerl ein schönes zu Hause, wo er mal zur Ruhe kommt :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!