Extrem aggressiver Yorkie / 1 Jahr alt
-
-
Zitat
Haben nix gemacht. Er hat einfach keine Tauben und Kinder gemacht

gemacht=gemocht oder?
Selbst wenn es so ist, wahrscheinlich wäre es einfacher gewesen, wenn ihr schon da eingegriffen hättet. Aber da ihr das toleriert habt, kann es auch sein, dass er sein Verhalten einfach übertragen hat.
Heißt aber trotzdem, dass ihr immernoch was tun könnt!Unsere Nachbarshündin ist auch eine kleine Maus, die in ihrem Leben nicht soviel kennengelernt hat, vor allem keine Liebe. Sie rastet total aus bei anderen Hunden, vor allem bei großen Hunden. Nur neben unserem Bruno fühlt sie sich wohl. Sie wirkt auch total aggressiv und bei ihr ist es definitiv auch nur Angstverhalten. Wobei ich bei ihr sogar glaube, dass sie zubeißen würde, würde der andere Hund ihr zu nahe kommen.
Ich kann nur immer sagen: Trainer! BITTE! Bin auch ein "Anfänger" und so Ferndiagnosen sind sowieso immer unheimlich schwer. Aggressiv ist euer Hundemann aber nicht, denke ich....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Extrem aggressiver Yorkie / 1 Jahr alt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
gemacht=gemocht oder?
Selbst wenn es so ist, wahrscheinlich wäre es einfacher gewesen, wenn ihr schon da eingegriffen hättet. Aber da ihr das toleriert habt, kann es auch sein, dass er sein Verhalten einfach übertragen hat.
Heißt aber trotzdem, dass ihr immernoch was tun könnt!Unsere Nachbarshündin ist auch eine kleine Maus, die in ihrem Leben nicht soviel kennengelernt hat, vor allem keine Liebe. Sie rastet total aus bei anderen Hunden, vor allem bei großen Hunden. Nur neben unserem Bruno fühlt sie sich wohl. Sie wirkt auch total aggressiv und bei ihr ist es definitiv auch nur Angstverhalten. Wobei ich bei ihr sogar glaube, dass sie zubeißen würde, würde der andere Hund ihr zu nahe kommen.
Ich kann nur immer sagen: Trainer! BITTE! Bin auch ein "Anfänger" und so Ferndiagnosen sind sowieso immer unheimlich schwer. Aggressiv ist euer Hundemann aber nicht, denke ich....
Natürlich sind wir eingeschritten und haben mit ihm geschimpft. Aber mehr haben wir ehrlich gesagt dann auch nicht gemacht...
-
hallo nickham,
darf ich mal fragen, in wie weit der hund erzogen wurde?
sei nicht böse, aber mir kommt es so vor, als ob da noch eine menge erziehung fehlt. er scheint keine grenzen zu kennen.
alles unter vorgehalt und nur aus dem, was du schreibst geschlossen.
ich würde euch auch raten, mal einen trainer kommen zu lassen, damit euch gezeigt wird, wie ihr mit dem kleinen umgehen müßt.
gruß marion
-
Zitat
hallo nickham,
darf ich mal fragen, in wie weit der hund erzogen wurde?
sei nicht böse, aber mir kommt es so vor, als ob da noch eine menge erziehung fehlt. er scheint keine grenzen zu kennen.
alles unter vorgehalt und nur aus dem, was du schreibst geschlossen.
ich würde euch auch raten, mal einen trainer kommen zu lassen, damit euch gezeigt wird, wie ihr mit dem kleinen umgehen müßt.
gruß marion
Im nachhinein denke ich wir haben ihn teilweise etwas zu verwöhnt? Oft auf den Arm genommen, viel gestreichelt und gekuschelt. Auch viel gespielt und sehr viele Spielzeuge hat er. Oft hat Anfangs auch mit uns im Bett geschlafen. Als Tori zuhause quatsch gemacht hat und meine Freundin mit ihm geschimpft hat, habe ich ihn oft zu mir genommen und gesagt das alles ok wäre und ihn gestreichelt habe etc.
-
Du darfst spielen, streicheln und schmusen, soviel du willst, und ja, der Hund darf sogar ins Bett und auf die Couch. Die Frage ist, von WEM diese Aktionen ausgehen
Wie sieht denn Schimpfen aus? -
-
Zitat
Du darfst spielen, streicheln und schmusen, soviel du willst, und ja, der Hund darf sogar ins Bett und auf die Couch. Die Frage ist, von WEM diese Aktionen ausgehen
Wie sieht denn Schimpfen aus?Er hat sich immer an die Bettkante geklammert und wollt immer hoch, aber hats nie geschafft weil er so klein war. Haben ihn dann raufgeholt, aufs bett.
Schimpfen: Immer ein lautes "Nein" oder "Böse, tori". Manchmal auch an den Nacken gepackt und auf den popo gehauen .
-
Na ganz toll bei den Erziehugnsmaßnahmen kanns ja nix werden. Wie soll denn der Hund da Vertrauen zu euch haben!? Hört SOFORT mit allen körperlichen Maßnahmen auf!!
Wie habt ihr ihm denn "Nein" beigebracht?
Ich sags jetzt mal ganz deutlich: Für mich hört es sich so an, als hättet ihr nichts besonders viel Ahnung von Hundeerziehung. Ihr braucht Hilfe! Und zwar von einem guten Trainer! Halt dich dabei an die Tipps, die dir Zoe hoffentlich noch gibt, damit nicht noch mehr versaut wird! -
Zitat
Na ganz toll bei den Erziehugnsmaßnahmen kanns ja nix werden. Wie soll denn der Hund da Vertrauen zu euch haben!? Hört SOFORT mit allen körperlichen Maßnahmen auf!!
Wie habt ihr ihm denn "Nein" beigebracht?
Ich sags jetzt mal ganz deutlich: Für mich hört es sich so an, als hättet ihr nichts besonders viel Ahnung von Hundeerziehung. Ihr braucht Hilfe! Und zwar von einem guten Trainer! Halt dich dabei an die Tipps, die dir Zoe hoffentlich noch gibt, damit nicht noch mehr versaut wird!Dann erzähl doch wie man es deiner Meinung nach "richtig" machen sollte.
-
Wie schon gefragt: Wie habt ihr ihm denn das "Nein" beigebracht? Sitzt das? Wenn ers nicht richtig kann, kann er es ja auch nicht durchführen.
Bei dem Anbell-Problem muss euch, wie gesagt, ein Trainer helfen, das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Es können 1000 Gründe dahinter stecken... -
Zitat
Schimpfen: Immer ein lautes "Nein" oder "Böse, tori". Manchmal auch an den Nacken gepackt und auf den popo gehauen .
Bei solchen Erziehungsmethoden wundert es mich nicht das der Hund so von der Rolle ist.
Der weiß ja garnicht mehr was richtig und falsch ist, und das er kein Vertrauen in euch setzen kann.
Da kann ich nur wieder sagen, wo Wissen aufhört fängt Gewalt an.
Ihr solltet wirklich mal einen guten Trainer kommen lassen, der euch den Umgang mit einem Hund erklärt.
Denn so wie es aussieht habt ihr auch noch viel zu lernen, nicht nur der Hund. :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!