Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Wir wurden heute gefragt, ob Fynn und Kuno Foxterrier seien und zwar von einer Frau, die einen Kerry Blue an der Leine hatte. Das fand ich schon etwas merkwürdig. :???:

• Sucht euch aus wer wer ist, da war sie sich nämlich dann selbst nicht sicher.

:klugscheisser: Das ist doch ganz klar: der Hund mit langhaarigen Hängeohren ist immer die Mutter, der Hund mit kurzhaarigen Stehohren ist der Vater. Das ist geltendes Naturgesetz seit Susi und Strolch.

• Hami war die letzten Tage wieder oft "So ein Windhund, oder?" was ja richtig ist. Ein paar Leute waren aber echt sehr daneben!

"Guck mal ein Galgo!"

"Die Frau da hat einen Greyhound!" (Hami ist zwar groß, aber selbst eine zarte Greyhündin ist deutlich mehr als er!)

"Oh, ein Pharonenhund! Wußte garnicht das es die in gestreift gibt."

"Guck mal, ein Barsoi!" tuschelte ein Pärchen hinter mir. Also... Ja, also was soll man dazu sagen? :lachtot: Der mit Sicherheit winzigste und nackteste Barsoi der Welt!

Und endlich mal wieder:

"Das ist ein Mali, ein ganz junger noch. Und ein Aussiwelpe."

Taro, seines Zeichens Sheltie, war der Aussiewelpe.

Generell ist er öfter mal ein Mini Aussie.

Ganz oft ist er

"Ein Babycollie?" Oder ein winziger Collie ist er auch gerne. (Was ich beides verstehen kann, die Ähnlichkeit ist ja deutlich)

Auch ein Border Collie war er schon.

Das beste bisher war aber das jemand total überzeugt davon war das er ein Langhaarchihuahua sei. Zu groß geraten und zu dick, wie vorwurfsvoll erklärt wurde. Meine Erklärung das er ein Sheltie ist wurde beiseite gewischt, Shelties gäbe es garnicht und sie hätte ja selber Langhaarchis, sie kenne sich aus.

Ja, okay.... Bei soviel Expertise kann man nix machen. :ka:

• Sucht euch aus wer wer ist, da war sie sich nämlich dann selbst nicht sicher.

:klugscheisser: Das ist doch ganz klar: der Hund mit langhaarigen Hängeohren ist immer die Mutter, der Hund mit kurzhaarigen Stehohren ist der Vater. Das ist geltendes Naturgesetz seit Susi und Strolch.

Wie es bei Hunden mit Bart so sein muss dass der männlich ist, weil Bart.

Außer es sind zwei, dann muss der Kleinere weiblich sein, weil is ja bei Säugern so.

Ergo wäre ich bei der Theorie : Der kleinere Hund von beiden großen ist Mama und der größere muss Papa sein. xD

Ich kann hier leider nichts aktuelles beitragen. Die Rasse wurde heute - tatarataaa - richtig geraten.

Und man war sogar klug genug nicht die Größe zu nennen.

Jetzt frag ich mich ob das auf Schnauzer im Allgemeinen bezogen war oder ob man sogar so weit auf dem Stand ist zu wissen dass man lediglich mit "Schnauzer" eiiiigentlich die Mittelvariante meint ( weil Mittelschnauzer eigentlich nicht der offizielle Rassename ist ).

Das verwirrt mich- Wusste man es noch besser oder wollte man sich nur nicht verschätzen ? Hmm

• Der ist ja goldig! :smiling_face_with_hearts:

Ich glaube, dass man sie für Mischlinge hält, liegt vor allem am Terrorknödel. Sie ist schwarz gestromt und der Körper ist wirklich sehr sehr bunt. Sie ist dreifarbig und hat Weizen-, Schwarz- und Rotanteile. Außerdem sind meine Hunde nicht immer perfekt getrimmt und wirken dadurch recht struppig. Mir wurde auch mal erklärt, dass mein Knödel gar kein Cairn sein kann, weil es die nicht in dunkel gebe... Und das, obwohl die Person offensichtlich von Existenz dieser Rasse wusste.

Unsere Große wurde auch schon für einen "Caesar-Hund" gehalten. Die ist halt hell.

Insgesamt würde ich aber auch sagen, dass die meisten Leute einfach keine Cairns kennen. Oft nur, wenn sie selber einen haben/hatten oder aus Verwandtschaft oder Freundeskreis kennen.

Dabei sind die ja jetzt gar nicht so unglaublich selten. Ich finde das aber gut und habe die Hoffnung, dass die nie super populär werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!