Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ich hatte jetzt schon mehrmals einen weißen Schäferhund(Welpen). Sie ist 30 cm hoch und 9 Jahre alt. Passt fast.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin ehrlich, ich finde vom Nicht-Pudel-Part kann man selbst nach der ersten Generation so wie so selten noch wirklich etwas erkennen. Insbesondere das Fell macht optisch viel aus, abgesehen davon sind die Elterntiere selbst in der F1 Generation schon häufig nicht typvoll, bzw. sogar schon Mischlinge die als 'reinrassig' behandelt werden.
Entsprechend hilft es da nicht viel, zu philosophieren, ob der Hund nun eher nach Australian Shepherd, Labrador oder doch rumänischem Multimix aussieht - man kann's eh meist nicht mehr zuordnen. Fakt ist aber, das Merle weder vom Pudel noch einem Retriever kam.
-
Unsere Kleinpudelhündin ist oft ein Doodle.
Irgendwie glauben die Leute, dass man Pudel nur auf diese speziellen Arten scheren kann, weil die Schermaschine selbständig abbiegt oder weil die Tiere sonst Depressionen kriegen oder die kommen damit auf die Welt oder was weiß ich warum.
Deswegen kann alles, was keine typische Pudelschur hat, nicht reinrassig sein.
Die Diskussion, dass es Kleinpudel nicht gäbe, hatte ich auch schon, weil die beim Tierarzt in der Rasseliste der Software fehlten.
Die werden wohl auch nicht überall auf der Welt als eigene Größe angesehen.
-
Elliot war mal wieder ein Labradoodle...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Haha, was??? Also ... was???
Merlin wird extrem oft für einen Golden/Labra-Doodle gehalten. Eigentlich fast immer. Ich kanns verstehen, er ist nicht klassisch geschoren, da ist noch so eine leichte creme-Note im Fell und irgendwie hat er aufgrund seines Alters auch dieses etwas tapsige. Die Eleganz fehlt ihm (...noch? XD). Außerdem ist er einfach ultra verfressen. Vielleicht ist er einfach im Geiste ein halber Golden, das würde einfach einige Dinge erklären ......
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Letztens waren wir mal in der Perspektive der "Rasserater" .
Es kam ein noch junger, Creme-farbener leicht langhaariger, schlappohriger Hund an uns vorbei.
Ich :,, Oh da kommt n Golden Retriever. "
Stimme neben mir :,, Ist das nicht ein Labrador?"
Ich :,, Nee Labradore sind kurzhaarig, das is n Golden. Wobei, warte, irgendwie sieht das Gesicht nicht so richtig Retriever mäßig aus. Vielleicht ein junger Kuvasz? Maremmano? HSH Mix oder so? Hmm könnt aber auch ein Golden Retriever oder Golden Mix sein, erkennt man von hier aus bisschen schlecht
"
Und by the way Weil das hier auf kam :
Ich schätze würde jemand meine Schnauzer für Doodle halten wäre ich beleidigt
Ist aber bisher noch nicht vorgekommen.
Und wegen dem TA Rate Ding :
Als Lilo ein Welpe war, kam uA vom TA :,, Sicher dass man dich nicht übern Tisch gezogen hat? Das is doch kein Mittel, guck dir die großen Pfoten an, ich glaube du hast dir nen Riesenschnauzer andrehen lassen. Wart mal ab bis der groß ist, dann fliegst hinterher. "
Naja, irgendwann hat man mir das dann doch geglaubt.
-
-
Das is doch kein Mittel, guck dir die großen Pfoten an, ich glaube du hast dir nen Riesenschnauzer andrehen lassen. Wart mal ab bis der groß ist, dann fliegst hinterher. "
Ja ja, die Pfoten-Mär … Kuno hat riesige Pfoten und Fynn zierliche Pfötchen. Fynn ist zwei Zentimeter größer und ca. 1,5 kg schwerer als Kuno. Nach den Pfoten zu urteilen müsste Kuno in etwa ein Airedale und Fynn ein Welsh sein.
-
Das is doch kein Mittel, guck dir die großen Pfoten an, ich glaube du hast dir nen Riesenschnauzer andrehen lassen. Wart mal ab bis der groß ist, dann fliegst hinterher. "
Ja ja, die Pfoten-Mär … Kuno hat riesige Pfoten und Fynn zierliche Pfötchen. Fynn ist zwei Zentimeter größer und ca. 1,5 kg schwerer als Kuno. Nach den Pfoten zu urteilen müsste Kuno in etwa ein Airedale und Fynn ein Welsh sein.
Jap
Vor allem das witzige is ja auch dass sich das hier wirklich verwachsen hat.
Ihre Züchterin meinte damals bspw auch dass sie "einen schönen breiten Kopf" hätte.
Naja, ich sags mal so : Beine und Köpfchen sind inzwischen erstaunlich zierlich für ihren kräftigen Körper. Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen
-
Gestern die beiden mit im Fressnapf gehabt und mich mental auf blöde Mutter-Kind-Fragen vorbereitet.
Meint eine Verkäuferin:
"Sagen Sie nichts! Sagen Sie nicht die Rasse! Irgendwas mit S oder?"
"Nein :) "
"Mh, dann nicht Sloughi und Baby-Saluki...."
Okay ja. Das war so super gut geraten, wow.
Also falsch, aber hätte definitiv sein können.
Und sonst kam nix.
Pöh.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber gut, Zwergi muss noch paar Mal unter Menschen, bis sie alleine bleiben kann, da gibts noch paar Chancen für lustiges Rasseraten.
-
Windspiel. Eindeutig.
-
Gestern die beiden mit im Fressnapf gehabt und mich mental auf blöde Mutter-Kind-Fragen vorbereitet.
Meint eine Verkäuferin:
"Sagen Sie nichts! Sagen Sie nicht die Rasse! Irgendwas mit S oder?"
"Nein :) "
"Mh, dann nicht Sloughi und Baby-Saluki...."
Okay ja. Das war so super gut geraten, wow.
Also falsch, aber hätte definitiv sein können.
Und sonst kam nix.
Pöh.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber gut, Zwergi muss noch paar Mal unter Menschen, bis sie alleine bleiben kann, da gibts noch paar Chancen für lustiges Rasseraten.
Was für Rassen sind sie denn? (Ich bin auch nicht so fit bei den Windhunden)...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!