Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ich würde mir einen krassen Fantasienamen ausdenken und den immer voller Inbrunst nennen 😂
Z.b. tasmanischer Steppenläufer oder was anderes nettes. Gibt bestimmt Menschen, die den „kennen“ ….
Erinnert mich an einen Ausflug mit Baby-Rosie auf die Hundenesse Dortmund. Sie war wirklich ein entzückender Welpe, aber es war absolut krass wie die Leute mich andauernd deshalb anhalten und anquasseln und nach der Rasse fragen mussten.
Ich war irgendwann so genervt, dass ich sie meiner Mutter in den Arm gedrückt habe, weil die immer mit "ist doch toll!" reagiert hat. Es hat nicht lange gedauert, da war auch sie völlig entnervt.
In diesem Zustand sind wir dann zu einem Stand gegangen. Die Verkäuferin begann begeistert zu quieken und fragte, was das für eine Rasse ist.
Aus unserem Witz wurde dann Ernst wider Willen (wir dachten erst, sie steigt einfach drauf ein).
"Ein Zwergalpaka."
"Ein was?"
"Ein Zwerglama."
"Aaah oooh, Lama hab ich schon mal gehört!! Wie toll! So eins habe ich noch nie gesehen ❤️ Das muss ich meiner Kollegin zeigen!!"
Wir gucken uns an.... Die Dame tat uns leid, so schnell wie sie weg war konnten wir sie nicht davon abhalten, ihrer Kollegin zu beweisen, dass sie keine Ahnung hat.
Sie: "Rate mal, was das für eine Rasse ist!"
"Sieht aus wie ein Powderpuff." (richtig!)
"NEIN!!! Das ist ein Zwerglama!!"
"Was, echt? So eins habe ich ja noch nie gesehen! Toll!!"
🫣
Es folgte noch ein bisschen Konversation über FCI anerkennung (davon hat meine Mutter überhaupt keine Ahnung, meinte aber, sie wären noch nicht FCI, aber vom WWF anerkannt) und darüber, dass man nur über einen Bluttest Zwerglamas von Powderpuffs unterscheiden könnte, denn genetisch wären sie identisch (😅🤷🏼♀️).
Bevor wir gegangen sind, haben wir natürlich den kleinen Spaß noch aufgeklärt 🙈
Das ist jetzt ca 11 Jahre her und wir lachen immer noch.
Zwergalpaka 🙈😅
So sah sie damals aus (ein kleines bisschen älter):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was steckt denn noch in ihm nebem dem Basenji? Ich finde ihn nämlich außerordentlich hübsch
Tasmanischer fledermausohriger Sennenhund!
Massai Das ist echt ne super Idee
dass ich da noch nicht drauf gekommen bin! Aber ja, ab jetzt werde ich kreativ!
Neala danke dir
Er ist schon echt ein schöner. Also er sieht auch wirklich aus als hätte das jemand so geplant. Potato zB ist süß, aber an ihm ist so ziemlich alles krumm und schief und unproportioniert
was sonst noch in Cheese steckt weiß ich leider nicht... auf jeden Fall irgendwas was ihn groß werden hat lassen! Basenjis sind ja eher klein
Vielleicht ist er ja mit Nala verwandt
Sie ist nämlich ein reinrassiger tasmanian flying Catdog aus Leistungszucht
-
Ich laufe durch einen städtischen Wald. Habe nur Fianna dabei. Der Wald ist voll mit Leuten, Hunden, Waldkindergarten, Hundehalter die Ballspielen, etc.
Weit und breit kein Wild.
Als ich zwei Menschen mit drei netten Hunden treffe, leine ich Fianna ab, damit sie spielen kann, wenn sie will.
Sie rennt vorweg, ein dicker Labbi hinterher, sie macht zwei Sprünge, ist außer Sicht, Labbi gibt auf. Fianna findet irgendwas zum Schnuppern.
Eine der Frauen: "da rennt ein Reh!!!"
Ich: 😱🚨‼️
Andere Frau: neeeee, das war der Windhund
"Nein! Genau da sprang ein Reh."
Ich: Wenn da ein Reh direkt im Rennspiel vor der Nase herumgesprungen wäre, dann wäre mein Windhund vermutlich up up and away gewesen. Das war der hund."
"Nein!!! Da. war. ein. Reh!!!"
Ja sorry, dass ihr Hunde ohne Jagdtrieb habt. Wäre da ein rehähnliches Wesen gewesen, dann wäre mein Windhund viel aufgeregter und jagiger gewesen, andere sie kam völlig gechillt zurück.
Mein Hund ist also nun ein Reh. Auch schön.
"Bin kein Reh. Bin das andere Ende der Nahrungskette 😒"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Ben - die Dogge (bzw Doggenwelpe, weil ja noch zu klein....)....allerdings war man sich nicht sicher, ob dänische, deutsche oder gar holländische (?) Dogge......aber gut, dass das jetzt geklärt ist!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab Fotos fürs Tierheim gemacht, eins davon wurde von einer Bekannten geteilt mit der Überschrift "D, der kleine Malteser-Mix sucht noch ein Zuhause! Bitte bei Tierheim X melden!".
Ein Kommentar drunter: "Der große oder der kleine?"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Momo war gestern ein:
„Das ist aber ein kleiner Bernedoodle“ (musste erst googlen, ob das wirklich so gezüchtet wird).
Die eine Hälfte stimmt ja, klein für einen Großpudel ist sie tatsächlich. Aber gerade weil sie so klein und zierlich ist, ist mir die Verbindung zum Berner echt schleierhaft (wobei ich eh nicht verstehe, wieso man bewusst aus diesen zwei Rassen einen Mix erzeugt):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Momo war gestern ein:
„Das ist aber ein kleiner Bernedoodle“ (musste erst googlen, ob das wirklich so gezüchtet wird).
Die eine Hälfte stimmt ja, klein für einen Großpudel ist sie tatsächlich. Aber gerade weil sie so klein und zierlich ist, ist mir die Verbindung zum Berner echt schleierhaft (wobei ich eh nicht verstehe, wieso man bewusst aus diesen zwei Rassen einen Mix erzeugt):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Echt niedlich
Welche Schulterhöhe hat sie denn ?
-
Sukuna war heut ein Border Collie Oder Aussi.
Oder ein Mali mit fehlerhaften Ohren(kommt von einem begeisterten Mali Halter, der seine Hunde extra fest gemacht hatte und über die Straße gestürmt kam...Er war so happy, daß es hier weitere Malis gibt.)
Mein "Mali" hatte die Hose gestrichen voll, als der fremde Mann angestürmt kam und wollte auf den Arm
-
Bonnie ist des öfteren ein Bobtail
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!