Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Aber ich muss gestehen für nen großen Münsterländer hätte ich ihn jetzt auch nicht (sofort) gehalten, obwohl ich einige Exemplare kenne. Die klassischen Tupfen fehlen irgendwie 🙈

Aber ein sehr sehr Hübscher ist er!

Argos hat mindestens 14 Tupfen! :nicken:

• Das geht auch bei Blue Merle.

Da war ich das erste Mal richtig verwirrt.

Irgendein Herr im Biergarten "Ah noch so einer! Wo ist er denn her?!"

Ich, im Vorbeigehen, verwirrt "Bei Münster?"

Caelan ist aber auch oft ein Podenco-Mix (schlank, lange Nase, Stehohren, keine gängige Rasse -> Podenco) und die sind ja bekanntermaßen alle aus Spanien gerettet :roll:

• Joa, Mme ist ein Podenco, ein Windhund, total abgemagert und allüberhaupt.

• Kann mir Mal jemand erklären, warum Argos immer ausgerechnet für einen griechischen TS Hund gehalten wird?

Gut, ich musste dich auch erst mal fragen und habe den GML nicht direkt erkannt - aber einen Grieche sehe ich darin keinen.

Ich vermute, das liegt daran, dass die Leute mittlerweile automatisch von Auslands-TS ausgehen. Wurde auch schon gefragt, woher ich Darko habe. "TH" - "Rumänien oder Griechenland?" - "Hä?"

• Kann mir Mal jemand erklären, warum Argos immer ausgerechnet für einen griechischen TS Hund gehalten wird?

Gut, ich musste dich auch erst mal fragen und habe den GML nicht direkt erkannt - aber einen Grieche sehe ich darin keinen.

Ich vermute, das liegt daran, dass die Leute mittlerweile automatisch von Auslands-TS ausgehen. Wurde auch schon gefragt, woher ich Darko habe. "TH" - "Rumänien oder Griechenland?" - "Hä?"

Wie gesagt, ich erwarte von niemandem, dass er die Rassen erkennt, die muss man nicht kennen, da schmunzle ich eigentlich nur, wenn Leute was ganz Abwegiges raten.

(Außer vom Gattermeister, der hat beruflich mit Jagdgebrauchshunden zu tun, der sollte die auch erkennen. Und bei dem war ja auch ein GM angemeldet. Wobei man sagen muss, der hat ihn ja nicht falsch erkannt, der war nur verwirrt, weil der schwarz-weiße Hund den er im vorbeifahren gesehen hat, eben nicht so ausgesehen hat wie er erwartet hat. Vielleicht wollte er auch unter der Hand fragen, ob ich da wirklich einen Hund mit Papieren angemeldet habe oder irgendeinen wilden Mischling. Bei den Geschichten die er so erzählt hat, wäre das auch nicht ganz undenkbar.).

• Wie gesagt, ich erwarte von niemandem, dass er die Rassen erkennt, die muss man nicht kennen, da schmunzle ich eigentlich nur, wenn Leute was ganz Abwegiges raten.

Klar, wollte nur erklären, was ich denke.

Ich werde zB. dauernd gefragt, was Darko für eine Rasse ist. Dass wer fragt, ob er ein Mix ist, kommt sehr selten vor :ka:

Antworte mittlerweile nur noch "Das wüsste ich auch gerne, Überraschungstüte aus dem TH!".

• Joa, Mme ist ein Podenco, ein Windhund, total abgemagert und allüberhaupt.

Letztens erst wieder ,Da ist aber jemand dünn... uiuiui... warum ist der so dünn??' :nerd_face:

Mit nem Windhund wird das ganze noch schlimmer....

Hamilton ist fast immer "So ein armer aus der Tötung" und sicher noch nicht lang hier weil er ja so mager ist... Und eh ist er immer viel, viel zu dünn. Ein ganz armer Hund ist er. :nicken:

Dabei ist er meist etwas zu moppelig, da sieht man die letze Rippe nur wenn man hinguckt.... Immer dann wenn Oma mal wieder heimlich 4 Hände voll Leckerlies in den Hund stopft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!