Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• "ist das ein Wölkchen"? 🥰

Keine Ahnung was die Dame damit eigentlich sagen wollte, aber ich fands sehr niedlich und irgendwie auch passend

Haha, ein „Wölkchen“ war mein Spitz gestern auch. Da kam er den Weg entlang galoppiert und ein Pärchen hat ihm ganz verzückt nachgeschaut: „oooh, ein kleines weißes Wölkchen!“

Das Wölkchen hat dann allerdings beschlossen, dass er auch mit den beiden weiter mitgehen kann, statt direkt zu mir zu kommen, daher war es dann ein angeleintes Wölkchen… :see_no_evil_monkey:

• Bei uns ist der Klassiker Foxterrier nach wie vor hoch im Kurs.😅 Aber immer von älteren Personen, da kommt entweder „ah schau, ein Foxl“ oder „ist ein Foxl?“. Die müssen scheinbar einen prägenden Eindruck hinterlassen haben bei den Kindern der +- 50 - 70er Jahre.

• ein angeleintes Wölkchen… :see_no_evil_monkey:

Der Traum jedes kleinen Kindes! :herzen1:

Bei uns ist der Klassiker Foxterrier nach wie vor hoch im Kurs.😅 Aber immer von älteren Personen, da kommt entweder „ah schau, ein Foxl“ oder „ist ein Foxl?“. Die müssen scheinbar einen prägenden Eindruck hinterlassen haben bei den Kindern der +- 50 - 70er Jahre.

Was ist das denn für eine tolle Zeichnung im Gesicht! :herzen1: Ich dachte zuerst das wäre eine Tonfigur für den Garten oder sowas in der Art. :lol:

• Das sind die gängigen Abzeichen bei nem Schwarz-Silber Schnauz.

Manche haben kleinere Abzeichen, manche größere, aber eigentlich sieht das mehr oder weniger immer so aus.

Unser Bub wurde bisher noch nicht für einen Terrier gehalten. Den erkennt eigentlich jeder als Zwergschnauzer ^^

Aber auch Lilo wird ja meist als Schnauzer erkennt ( und manchmal als Terriermischling xD).

• Heute war ein spannender Tag für Ida. Wir waren im Wald essen, da kam ein Mann auf uns zu, sehr freundlich und mit Tränen in den Augen...ich kenne ja diesen Blick, von mir. Es ist der Blick derer die zur Zeit ohne Hund sind und gerne wieder einen wollen. Der Mann also "Ach Gott was ein toller Riesenschnauzer, ein Bub (!) und so ein kräftiges Exemplar". Und dann seine biografische Hundeanamnese...."hatte jahrelang Riesenschnauzer, vermiss die Hunde so sehr....", und "darf ich mal...." ja, er durfte Ida streicheln, ich erzählte ihm dann dass Ida ein Mädchen und ein SRT sei, (die Rasse kannte er nicht). Leider hat sein kleiner Sohn eine Allergie und er ist untröstlich dass das die nächsten Jahre nix wird mit einem Hund.

pasted-from-clipboard.png

• Terri-Lis-07 war schneller, aber ja, das ist „ganz normales“ Schwarz - Silber , eine von 4 Farben bei den Zwergen :) sie ist aber ziemlich hell, da gibts dunklere auch, die dann wirklich Silber und nicht fast weiß, so wie sie, sind.🤗

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!