Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mini Aussie? Jeder wirklich jeder sagt mir es wäre ein Aussie. Sogar angehende Hundetrainer
Dabei ist das doch ganz klar ein Pferd!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachdem Joanie abgehaart hat, ist sie ein Schäferhund
-
Heute mal das volle Programm:
"Sind das Geschwister?"
"Nein."
"Sind sie sicher, die sehen so gleich aus."
"Ganz sicher, nicht verwandt."
"Aber gleiche Rasse."
"Ja."
"Ich wusste gar nicht, dass es die auch in kurzhaarig gibt. Oder sind die geschoren?"
"Nein, nicht geschoren."
"Ach, sehr schön. Ich wollte immer einen Australian Sheperd haben, aber das Fell hat mich immer etwas gestört. Schön, dass es sie auch in Kurzhaarig gibt."
"..........."
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
"Ach, sehr schön. Ich wollte immer einen Australian Sheperd haben, aber das Fell hat mich immer etwas gestört. Schön, dass es sie auch in Kurzhaarig gibt."
Jetzt wird es mir klar!
Dein Gesprächspartner und meiner kennen sich!
Und kennen sich ja ganz offensichtlich aus.
Wir, wir haben halt keine Ahnung.
Du mit deinen Kurzhaar Aussis und ich mit meinem Kurzhaarcollie. Und Glatthaarfoxterrier.
Wie gut das es uns endlich mal jemand gesagt hat, ne?
-
Tja wenn ich den Mini Aussie besitze musst du ja schließlich den normalen Aussie haben
-
-
Ich denke das liegt am Merle. Ich kenne auch viele Leute, die merle automatisch mit Aussie verbinden.
Jo, das hier ist auch ein Aussie:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Echt? Ich habe schwarze Arbeitsaussies und wenn ich erwähne das es Aussies sind höre ich immer: Wusste gar nicht das es Aussies auch in schwarz und mit so wenig Fell gibt!? Sind sie sicher das das keine Border Collies sind?
Die wurden noch NIE in ihrem Leben als Aussies erkannt auch von Trainern und Aussie Halter nicht. Die sind ausnahmslos Border🤣🤣
Okei ich gebe zu beim bubi ists schwer weil er meistens (mindestens) ein Stehohr hat..
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jo, das hier ist auch ein Aussie:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Echt? Ich habe schwarze Arbeitsaussies und wenn ich erwähne das es Aussies sind höre ich immer: Wusste gar nicht das es Aussies auch in schwarz und mit so wenig Fell gibt!? Sind sie sicher das das keine Border Collies sind?
Die wurden noch NIE in ihrem Leben als Aussies erkannt auch von Trainern und Aussie Halter nicht. Die sind ausnahmslos Border🤣🤣
Okei ich gebe zu beim bubi ists schwer weil er meistens (mindestens) ein Stehohr hat..
Ne, war ironisch gemeint, bezogen auf das alles mit Merle ist ein Aussie. Der ist ein Altdeutscher Tiger.
-
Echt? Ich habe schwarze Arbeitsaussies und wenn ich erwähne das es Aussies sind höre ich immer: Wusste gar nicht das es Aussies auch in schwarz und mit so wenig Fell gibt!? Sind sie sicher das das keine Border Collies sind?
Ne, war ironisch gemeint, bezogen auf das alles mit Merle ist ein Aussie. Der ist ein Altdeutscher Tiger.
Nene mir ist schon klar das das kein Aussie ist
War nur erstaunt das Leute bei dir denken es sei ein Aussie und bei mir immer ganz erstaunt sind das es schwarze Aussies gibt
-
Nene mir ist schon klar das das kein Aussie ist
War nur erstaunt das Leute bei dir denken es sei ein Aussie und bei mir immer ganz erstaunt sind das es schwarze Aussies gibt
Ups, falsch gelesen.
Aber ja, du hast absolut Recht. Wenn es Merle ist, ist es ein Aussie. Tricolor Aussies geht auch noch, aber rot und v.a. schwarz ist eindeutig BC.
-
Mir ist mal das krasse Gegenteil passiert: ich gehe mit meinem Hovawart spazieren, kommt mir eine Mutter mit Kinderwagen entgegen. Da zeigt das Kleinkind (18 Mon ate) auf meinen Hund und sagt: " Hovawart!" Mir ist die Kinnlade runter geklappt. Die Mutter hat gelacht und auf geklärt, die Schwiegereltern hätte 2 Hovawarte. Dieses Erlebnis vergesse ich nie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!