Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Leute aus meiner Straße hatten bis vor kurzem auch so einen Hund. Weiß bis heute nicht, ob das ein schlanker wenig felliger Berner oder ein recht großer flauschiger Aussi war:ka:Da der Hund nicht sehr alt geworden ist, würde ich spontan ja auf Berner tippen, irgendwie sterben die hier alle früh. Jetzt haben sie einen Eurasier, der ist leichter zu erkennen |)

  • Leute aus meiner Straße hatten bis vor kurzem auch so einen Hund. Weiß bis heute nicht, ob das ein schlanker wenig felliger Berner oder ein recht großer flauschiger Aussi war:ka:Da der Hund nicht sehr alt geworden ist, würde ich spontan ja auf Berner tippen, irgendwie sterben die hier alle früh. Jetzt haben sie einen Eurasier, der ist leichter zu erkennen |)

    Du siehst es eigentlich recht gut an den pfoten. Ein Aussie hat recht kleine Pfoten, ein berner riiesige! Dazu ist ein Aussie meist zakig unterwegs und bellt vorallem in ungewohten Situation gerne. Ein berner ist dagegen chilliger Unterwegs und auch nicht so schnell aufgeregtblushing-dog-face

  • Wir wurden mal beim Gassi angesprochen von welchem Züchter der Staff komme. Ich zeige auf ihn und sage der Züchter ist in Rumänien aber Linie soundso. Nein nein, man meint den Staff und zeigt dabei auf unseren Gasthund, seines Zeichens Molossermix mit ca 75cm und 65kg. Das einzige was der mitm Staff gemeinsam hat ist das bullige Aussehen und die Farbe.

  • Ein kleines Mädchen hat heute meinen braunen Labbi als (Golden) Retriever erkannt. Aber irgendwie hat er eine andere Farbe. Und kein langes Fell. Aaaber er ist ein Retriever, ganz sicher! Ich fand das süß:herzen1:

  • Ich werde ständig gefragt, ob meine Hira ein belgischer Schäferhund sei. :???: Ich glaube die Leute kennen nur deutsch und belgisch und wenn dann einer nicht nach Rex aussieht muss es ja ein Belgier sein.


    Husky ist auch immer noch hoch im Kurs.

    Achja, und bei Kindern führe ich keinen Hund spazieren, sondern einen Wolf. :nicken:

  • Ich hab entweder einen Fuchs oder einen Wolf, aber immer einen „ooooh ist der süüüüüß“ :herzen1:


    Die Woche meinte ein alter Herr an der Ampel „und ich dachte Eisbären wären am aussterben ;)„ da haben wir kurz geschmunzelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!