Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Mein Hund (Clumber Spaniel) ist immer ein definitiv zu fetter, weißer Cockerspaniel.
Wenn ich überlege, wieviele Unterhaltungen dieser Art ich schon geführt habe.
Irgendein vermeintlicher Hundekenner: "Ihr Hund ist zu fett."
Ich: "Nein, ist er nicht, das ist ein Clumber, der muss so sein."
Irgendein vermeintlicher Hundekenner: "Was soll das sein? Ein Klumpen?" (schon nah dran) "Zu fett ist er trotzdem."
Ich: "Der ist stabil gebaut und hat viel Fell, der ist NICHT zu fett."
Echt furchtbar. Dass sie den Clumber nicht kennen, finde ich nicht schlimm, mich aber ständig zum schlechten Hundehalter abstempeln zu wollen, der sein armes Tier verfetten lässt, nervt gewaltig. Jeder, der etwas Ahnung hat, und ihn anfasst, merkt, dass er genau richtig portioniert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juicy sieht auch zu fett aus, wenn ihr Bart geschoren wird. Da meint immer jeder, wir haben einen dicken Pudel... sie hat aber tatsächlich noch etwas zu wenig Gewicht - die Fülle der Locken machts halt
-
Cosmo wurde gestern als ,,krasser Mali" erkannt.
Von einem Mali ,,Halter".
(Dorfprollo, Hund nicht unter Kontrolle, hübscher Rüde, aber Hund&Halter haben nicht alle Latten am Zaun. Werd da jetzt einen großen Bogen machen)Wollte erklären, dass mein kleiner Plüscharsch mit Kringelrute und Schlappohren kein Mali ist.
Naja, anscheinend habe ich die nächste Generation Mali an der Leine...hat mir der Typ so erklärt
-
Welpen, die sich unter 8 Wochen gegenseitig richtig blutig beißen
Öhm, auch wenn das nun sicher komisch rüberkommt, aber das ist bis zu einem gewissen Punkt tatsächlich normal.
Packen, schütteln und freuen das es quietscht ist. Generell Freude am Raufen. Terrier.
Arrens Wurf wurd in der Woche vor Abgabe teilzeit getrennt weil sich da immer welche in der Wolle hatten, bis Blut lief. Und Arren ist alles mögliche, aber ganz sicher kein Hund der in dem Sinne einen an der Klatsche hat.
Ist son bisschen wie mit Malis, die sind doch ab 6 Wochen auch meist die Pest auf Pfoten und hauen die Zähne in alles was interessant aussieht. Je mehr es sich wehrt desto lustiger ist es.
Was bei nem Haufen Terrier lustiges Spiel ist wäre für nen Haufen Shelties vermutlich Hölle auf Erden.
Bis zu einem gewissen Punkt.
Nun ja. Für mich ist das nicht normal, wenn man Welpen wirklich flicken muss, weil sie sich gegenseitig derartig an die Gurgel gehen.
Und das Geschwisterpäärchen war komplett zerbissen, mit 6 Monaten.
Das mit "einen an der Klatsche" haben, kam auch nicht von mir. Dass manche nicht normal ticken erzählte mir eine Züchterin von Minibullies, die eine Hündin eben nicht vermitteln konnte, weil die wirklich nicht sauber im Kopf war. Aber wenn Leute das normal finden - mir ist es gleich. Ich züchte die nicht und will auch keinen haben.
Dass es viele unauffällige Bullies gibt, bestreite ich nicht.
-
Die Westis meiner Tante haben sich auch mal ein Ohr eingerissen beim toben als Welpen. Und die Mixe (Jagdhundirgendwas) meiner anderen Tante haben 2 der Hunde aus dem Wurf echt übel zugerichtet, also der eine musste tatsächlich genäht werden.
Ansonsten kenne ich das aber von keiner Zucht.
(ist das Thema schon älter? Habe das Gefühl, ich hätte das hier so ähnlich schon geschrieben)
-
-
Das Thema gab es auf jeden Fall schon einmal. Ich weiß aber nicht ob in diesem Thread oder wo anders. Hat mich damals nämlich ziemlich erstaunt das Welpen mancher Rassen so extrem sein sollen.
-
Ich rede nicht nur von einem kleinen Cut oder einem eingerissenen Ohr. Sorry, wenn ich das so unklar formuliert habe. Ich habe jedenfalls noch nie Jagdhundewelpen, Terrierwelpen oder andere Welpen vorgestellt bekommen, die so miteinander umgegangen sind, wie die besagten Bullies.
Ist aber auch nicht das Thema, hier. Sollte auch kein Bashing oder sonst was sein. Im Grunde ist es mir auch total egal. Ich war eben nur ehrlich erstaunt und auch etwas geschockt, über das, was ich da von betroffenen Haltern und Züchtern präsentiert bekommen habe.
Back to Topic! :)
-
Das war halt auch das was ich gehört hatte. Wäre schade drum.....
die Zucht muss back to Blümchen -
Also der Jagdhundmix war auf 15cm an der Brust aufgerissen. Der ist sofort operiert worden.
Allerdings will ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass das nicht irgendwie ein ganz dummer Unfall war.
Es waren glaube ich 8 Welpen, so etwa 5, 6 Wochen alt und waren im normalen abgetrennten Welpenauslauf. Es war aber gerade kein Mensch im Zimmer. Man hörte erst normale Welpengeräusche und plötzlich Lärm, jaulen und fiepen und als mein Cousin ins Zimmer ist, war alles blutig und der eine Welpe eben verletzt.
-
Ich wurd vorhin gefragt ob Hamilton ein Sloughi sei.
Okay, kurzhaarige Windhunde haben ja alle ne Ähnlichkeit, besonders für Laien, aber uff...
Wobei ich schon beeindruckt war das sie Sloughis kannte! Und sie fand Hami hübsch.
Arren war heute ein "Ach du je, hast du auch Angst vorm Tierarzt?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!