Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ja, ich mein der Wolfsspitz springt einen ja praktisch an.... Nicht
Da kennt jemand wenigstens mal den Rassenamen - auch wenn die Optik wohl nicht so klar ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als wir im Februar in Norddeutschland waren, war Jumi gerade 5 Monate und trug einen roten Regenmantel, sodass man ihr Markenzeichen nicht sehen konnte.
Bei 'nem Spaziergang trafen wir ein Ehepaar, das sich vollkommen sicher war "ein süßer Hund, das ist ein Pinscher, ne?!"
- "Ääääähm jaaaa.... ja genau..."
Ein anderes Ehepaar (älteres Semester) fand Jumi auch toll (sie trug keinen Mantel). Deren Frage ob Jumi denn auch den "Aalstrich" hätte, habe ich fröhlich grinsend bejaht
Also wenn ich mir deinen Avatar so angucke ist Pinscher nicht sooo weit weg.
Wüßt jetzt also nicht warum das so headbash mäßig sein soll?
Ist wie wenn der Whippet ein Podenco ist, sehen sich halt schon recht ähnlich für jemand der kein Rassekenner ist.
Lustig wirds erst wenn er plötzlich ein Saluki, besser noch ein Barsoi ist. Oder, mein Favorit: Ein geschorener Afghane.
-
Ich habe was völlig Neues: Ist das ein Alpenhütehund?
Man muss dazu sagen, bei der Veranstaltung waren einige Exemplare der "Rasse" Alpenhütehund anwesend, eine besondere Ähnlichkeit konnte ich aber nicht feststellen.
Immerhin ein Hütehund
-
Moin,
unsere wird oft mit einem Goldi verwechselt.
Da kommen so Fragen wie:
"... haben Sie den Goldi scheren lassen...?"
Nein, das ist ein Labbi.
"...die gibt es auch in hell?..."
Gestern ist Leja für ein Neufundländer gehalten worden
-
"Aber nein Schatz, das ist kein Bär. Das ist Lassie"
nachdem Lassie im Film meist (immer?) von einem Rüden gespielt wurde, ist das doch gar nicht so verkehrt
-
-
Bei mir war es gestern umgekehrt ... die Rasse wurde erkannt. Dabei ist Tessi ein Mischling aus Aussie und Appenzeller.
Gestern sprach mich eine Frau an: Ist das ein Appenshepherd?
Ich finde echt bemerkenswert, dass sie das erkannt hat. Und wusste auch nicht, dass man die Rassen wohl zur Zeit oft gezielt als Reitbegleithund kreuzt. Die Bezeichnung kannte ich auch noch nicht.
Ich hab jetzt nen echten Designerhund. Mit Namen. Na endlich.
-
Am Sonntag wurde ich gefragt, ob Yoshi ein Königspudel ist. Habe ihm dann erklärt, dass die "Groß"pudel, wie sie offiziell heißen, mind. 45 cm hoch sind. Daraufhin meinte er, hätte ja ein Königspudel-Kind sein können
Wusste gar nicht, dass Yoshi noch aussieht wie ein Welpe
-
"Aber nein Schatz, das ist kein Bär. Das ist Lassie"
nachdem Lassie im Film meist (immer?) von einem Rüden gespielt wurde, ist das doch gar nicht so verkehrt
Ich musste aber leider eher dem Kind recht geben, da war mehr Bär, als Lassie.
Heute treffe ich eine nette Frau mit Großpudel. Und da Fiete erstmal stehenblieb, weil Angst vor dem großen, schwarzen Hund (und der war echt groß), fragte mich die Frau erst, ob Emil und Fiete die gleiche Rasse wären.
Ich sagte "Nein, der kleine ist ein Sheltie (ratloser Blick) und der andere ein Collie."
"Was ein Collie? Aber der ist ja so groß"
Fiete hat als Rüde mit 58cm den Größenrekord eher nicht geknackt.
"Nö, an sich ist er nicht besonders groß"
"Ja, aber der andere ist so viel kleiner"
"Ja, das ist ja auch ein Sheltie und kein Collie"
"Sind Sie sicher?"
Das ist schon immer speziell. Klar bin ich sicher. Ich habs doch an der Leine hängen und gekauft hab ichs auch.
"Was haben Sie denn da für einen Hund"
"Einen Großpudel"
"Sind Sie sicher? Schönen Tag noch."
Habe die Antwort auf meine rhetorische Frage nicht abgewartet, da Fiete inzwischen an dem Pudel vorbei war.
-
Waren am Samstag mit 6 Monate altem Sheltiejunghund und Milo auf der "Hohen Wand" spazieren und sooo viele Leute haben uns auf den jungen Collie angesprochen
Oft auch mit dem Zusatz, dass sie selbst mal einen hatten/ einen im Bekanntenkreis haben.
Fand ich dann auch witzig weil sie ja langsam doch nicht mehr SO welpig aussieht und dann für einen Collie doch seeeehr klein wäre
-
Was mich mehr genervt hat waren die langen Erklärungen, die eigentlich immer bei dem Rassenamen nötig waren, weil sich hier in D eingebürgert hat "irischer Wolfshund" zu sagen. Habe ich "Irish Wolfhound" gesagt, kam oft: Ein was, ein Wolfshund? Also sagt man dann doch wieder, ja ein "irischer Wolfshund" und wenn dein Gegenüber dann sagt...ja, habe ich mir gedacht, dass da ein Wolf drin ist... habe ich mich genötigt gefühlt zu erklären, dass die Übersetzung Wolfshund nicht richtig ist...
Das hat sich in Deutschland so eingebürgert, weil das der offizielle deutsche Name dieser Hunderasse ist... Wenn sogar der FCI-Standard die Rasse so benennt, verstehe ich nicht ganz, wie man allen Ernstes behaupten kann, die Rasse hiesse nicht so. FCI-Standard: Klick!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!