Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Zitat von Eddy09

    Also nen Herdenschutzhund finde ich jetzt gar nicht mal so weit hergeholt bei dem Bild :ka:

    Also ein HSH ist definitiv drin. Ich fand nur den Aussi und Spitz so amüsant :)

    Ja, ich mein der Wolfsspitz springt einen ja praktisch an.... Nicht |):pfeif:


    Da kennt jemand wenigstens mal den Rassenamen - auch wenn die Optik wohl nicht so klar ist :lol:

  • Also wenn ich mir deinen Avatar so angucke ist Pinscher nicht sooo weit weg.

    Wüßt jetzt also nicht warum das so headbash mäßig sein soll?


    Ist wie wenn der Whippet ein Podenco ist, sehen sich halt schon recht ähnlich für jemand der kein Rassekenner ist.

    Lustig wirds erst wenn er plötzlich ein Saluki, besser noch ein Barsoi ist. Oder, mein Favorit: Ein geschorener Afghane.

  • Moin,


    unsere wird oft mit einem Goldi verwechselt.


    Da kommen so Fragen wie:


    "... haben Sie den Goldi scheren lassen...?"


    Nein, das ist ein Labbi.


    "...die gibt es auch in hell?..."


    Gestern ist Leja für ein Neufundländer gehalten worden :lol:

  • Bei mir war es gestern umgekehrt ... die Rasse wurde erkannt. Dabei ist Tessi ein Mischling aus Aussie und Appenzeller.


    Gestern sprach mich eine Frau an: Ist das ein Appenshepherd? thinking-dog-face


    Ich finde echt bemerkenswert, dass sie das erkannt hat. Und wusste auch nicht, dass man die Rassen wohl zur Zeit oft gezielt als Reitbegleithund kreuzt. Die Bezeichnung kannte ich auch noch nicht. grinning-dog-face


    Ich hab jetzt nen echten Designerhund. Mit Namen. Na endlich. eyerolling-dog-face

  • Am Sonntag wurde ich gefragt, ob Yoshi ein Königspudel ist. Habe ihm dann erklärt, dass die "Groß"pudel, wie sie offiziell heißen, mind. 45 cm hoch sind. Daraufhin meinte er, hätte ja ein Königspudel-Kind sein können :lol: Wusste gar nicht, dass Yoshi noch aussieht wie ein Welpe :denker:

  • "Aber nein Schatz, das ist kein Bär. Das ist Lassie" :doh:

    nachdem Lassie im Film meist (immer?) von einem Rüden gespielt wurde, ist das doch gar nicht so verkehrt :pfeif::flucht:

    Ich musste aber leider eher dem Kind recht geben, da war mehr Bär, als Lassie. :lol:


    Heute treffe ich eine nette Frau mit Großpudel. Und da Fiete erstmal stehenblieb, weil Angst vor dem großen, schwarzen Hund (und der war echt groß), fragte mich die Frau erst, ob Emil und Fiete die gleiche Rasse wären.

    Ich sagte "Nein, der kleine ist ein Sheltie (ratloser Blick) und der andere ein Collie."

    "Was ein Collie? Aber der ist ja so groß" :???: Fiete hat als Rüde mit 58cm den Größenrekord eher nicht geknackt.

    "Nö, an sich ist er nicht besonders groß"

    "Ja, aber der andere ist so viel kleiner"

    "Ja, das ist ja auch ein Sheltie und kein Collie"

    "Sind Sie sicher?"

    Das ist schon immer speziell. Klar bin ich sicher. Ich habs doch an der Leine hängen und gekauft hab ichs auch.

    "Was haben Sie denn da für einen Hund"

    "Einen Großpudel"

    "Sind Sie sicher? Schönen Tag noch."


    Habe die Antwort auf meine rhetorische Frage nicht abgewartet, da Fiete inzwischen an dem Pudel vorbei war.

  • Waren am Samstag mit 6 Monate altem Sheltiejunghund und Milo auf der "Hohen Wand" spazieren und sooo viele Leute haben uns auf den jungen Collie angesprochen :D Oft auch mit dem Zusatz, dass sie selbst mal einen hatten/ einen im Bekanntenkreis haben.


    Fand ich dann auch witzig weil sie ja langsam doch nicht mehr SO welpig aussieht und dann für einen Collie doch seeeehr klein wäre xD

  • Was mich mehr genervt hat waren die langen Erklärungen, die eigentlich immer bei dem Rassenamen nötig waren, weil sich hier in D eingebürgert hat "irischer Wolfshund" zu sagen. Habe ich "Irish Wolfhound" gesagt, kam oft: Ein was, ein Wolfshund? Also sagt man dann doch wieder, ja ein "irischer Wolfshund" und wenn dein Gegenüber dann sagt...ja, habe ich mir gedacht, dass da ein Wolf drin ist... habe ich mich genötigt gefühlt zu erklären, dass die Übersetzung Wolfshund nicht richtig ist...

    Das hat sich in Deutschland so eingebürgert, weil das der offizielle deutsche Name dieser Hunderasse ist... Wenn sogar der FCI-Standard die Rasse so benennt, verstehe ich nicht ganz, wie man allen Ernstes behaupten kann, die Rasse hiesse nicht so. FCI-Standard: Klick!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!