Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Zitat

    Genau das ist es :gut:


    Ich kenne auch nicht jede Rasse. Wenn´s mich interessiert, dann frage ich die HH. Und noch schöner ist es, wenn sie mir dann auch noch etwas über ihre Hunderasse erzählen können.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Da habt ihr Recht.
    Es gibt so viele Hunderassen ... man kann nicht alle (er)kennen. Ich habe auch mal einen schwarzen Hovi für einen sehr großen und stabilen Flat Coated bzw. für einen unterernährten Neufi gehalten. Da hab ich freundlich nachgefragt und wurde sehr nett aufgeklärt - einen schwarzen Hovi hatte ich einfach noch nie gesehen.



    Las Patitas,
    au ja bitte bitte :lachtot:

  • Das mit dem Hovi ist mir auch schon passiert :lachtot: den hatte ich für nen Golden Retriever gehalten da helle Hovis ja auch nicht sooo häufig sind.
    Bei Luna werd ich oft gefragt ob sie nen Unfall hatte weil sie nur ne halblange Rute hat, nö, hatte sie nicht, Mutter hat ne lange Rute u. der Vater eine kurze also hat Luna ne halblange :smile:



    LG Tanja mit Luna

  • Zitat

    Genau das ist es :gut:


    Ich kenne auch nicht jede Rasse. Wenn´s mich interessiert, dann frage ich die HH. Und noch schöner ist es, wenn sie mir dann auch noch etwas über ihre Hunderasse erzählen können.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Genauso sehe ich das auch. Man kann einfach nicht jede Rasse kennen, aber man kann dazulernen. Und es gibt einige, die denken man will sie veräppeln wenn man den Rassenamen nennt :hust:

  • Zitat

    Und es gibt einige, die denken man will sie veräppeln wenn man den Rassenamen nennt


    mhm, da könnt ich ein lied von singen....


    sam wird immer für "och-ist-das-ein-netter-mischling" gehalten. wenn ich dann sage, dass ist ein Gos dAtura kommen genau drei reaktionen:


    1. ah ja, dachte ich mir (hä? 99% aller mitbürger hier im kleinkaff haben mit sicherheit noch nie was von der rasse gehört) - ein kotzkrawalla/sodallala/gansquatura - hab ich gleich gesehen


    2. ein ungläubiges lachen und ein "jaja klar, das haben sie erfunden"


    3. ich kenne die rasse nicht, interessant, können sie mehr drüber erzählen?


    :smile: wobei mir natürlich die letzteren die lieberen sind


    joey wird immer wieder für einen schäfi-mix gehalten. ab und an werde ich gefragt, ob sich bei ihm die ohren noch irgendwann mal "hinstellen"


    ...dabei hat er - bis vielleicht auf die farbe/zeichnung so gar nix von einem schäfi... :???:


    :lachtot:

  • Hey...


    oh, das kenn ich nur zu gut...
    Dann fang ich mal an:


    Unser Bowie, Magyar Vizsla :


    Kampfschmuser (das war mit das beste :lachtot: ), Ridgeback, Mischling
    Rigdeback und Mischling gehen ja noch, aber ich mein, wenn die Leute schon das Wort "Kampfhund" benutzen, dann haben sie bestimmt auch schon mal die Bild gelesen und wenn man diese Bilder sieht, dann sieht Bowie aber ziemlich unterernährt aus ;) ....


    Unser Diego, Saarloos


    Husky, Husky-Mischling, Schäferhund, Mischling an sich, Wolfshybrid, Wolf


    Also manchmal ist es schon echt lustig, gerade eine Situation, die werd ich nie vergessen...


    2 Männer steigen ins Auto


    Mann 1 : ich sag dir, dass ist ein Husky
    Mann 2 : bist du dir da sicher? das ist doch ein Schäferhund
    Mann 1 : natürlich, das sieht man doch, dass ist ein Husky!
    ich im vorbei gehen : keines von beiden *g* und war einfach weitergegangen....


    Die Blicke waren köstlich gewesen :lachtot:


  • Ich höre öfters genau das gleiche!!! :D

  • hallo :)


    Murphy, der ja ein Kurzhaarcolie ist, wird auch nur von 2% aller Fragenden richtig eingeschätzt.
    Die Frage: "Ist der aus Spanien?" höre ich auch ganz oft, oder "Ist das ein Podenco- Mix?" Meist haben die Leute dann schon einen siegesgewissen Gesichtsausdruck und sind dann immer ganz enttäuscht, dass es doch nur n Collie ist :D


    Oft wird auch gefragt, ob Murphy ein Collie- Mix sei... das ist ja auch noch nachvollziehbar....


    Aber die Frage, bzw. oft schon als Aussage formuliert: "da ist aber ein Windhund mit drin" höre ich nun nicht mehr so oft, denn Murphy hat mittlerweile endlich mehr Fleisch auf den Rippen.


    Komischerweise wurde ich bei meiner alten Hündin, die ein kunterbunter Collie/Setter/DSH- Mix war, immer gefragt was das denn für eine Rasse sei. Nun hab ich nen Rassehund und alle denken es ist ein Mischling :D crazy-dog-face world!!!


    liebe Grüße

  • Definitiv Pudel! :roll: Letztens kam eine ältere Dame zu mir an und sagte : "Das ist aber ein hübscher Pudel ... so einen hatten meine Eltern in den 60er Jahren auch und er sah genau so aus!" :hust:


    Manchmal auch Bichon oder Havaneser, aber das ist auch zugegeben für Nichtkenner ein bisschen schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!