Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Ich hab kürzlich einen artländer Wolfsdudel kennengelernt........ der sah auch änlich wie Lito in groß aus.... netter Hund...


    nur das eingetragene Markenzeichen ging mir was auf den Wecker

  • Der Mann war felsenfest überzeugt, dass das eine eingetragene Rasse ist. Genau wie ein DSH oder Boxer zum Beispiel. Ich hab ihn in dem Glauben gelassen.


    Leider auch frühkastriert........ aber Moro fand ihn klasse. Ich fand den Hund auch supi, nur das Drumrum :omg:

  • Man sieht doch auf einen Blick

    Man? Hm. Ich nicht. Ich kenne so einige ältere Hunde die sich ziemlich welpig verhalten und sich auch so bewegen.

    Und jemand der sich eben nicht so mit Hunden auskennt ist halt nochmal ne andere Sache, eben.

  • Ich bin auch mal beim Gassie an einen Mann geraten, mit "so einem"...

    Ich wollte nur höflich sein....


    Ich: "Oh wie süss (gelogen, ich mag sie nicht), ein Mops."


    Er: "Nein, eine Buldogge."


    Ich: "Niedlich."


    Ja, das wars.....weiss auch nicht, weshalb ich meinte, was sagen zu müssen.....

  • Franz war am Wochenende ausnahmsweise mal ein Eurasier. Ich habe dann gemeint, dass rein-weiße Eurasier extremst selten sind und eigentlich auch nicht als Grundfarbe zugelassen und somit nicht erwünscht. Der hat mir dann einen 20-minütigen Vortrag über seine ehemalige schwarze Eurasier-Hündin gehalten :ugly::ugly: (#einfachmaldieklappehalten)


    Witzig war es letztens auf einem Volksfest. Wir sind da zu Trainingszwecken hin, weil: viele Menschen, Hunde, Kinder, laut, überall Fressbuden und ich wollte einfach mal quer drüber laufen und schauen was passiert. Die Fressbuden und anderen Hunde waren natürlich mega spannend, ansonsten war er recht desinteressiert und nicht ängstlich (was war ich stolz). Ich hab mir dann an einer Bude noch eine Portion Pommes mitgenommen, als mich eine ältere Dame ansprach:


    Sie: "Ist das auch ein Spitz?"

    Ich: "Äh.. ja. Wieso auch?"

    Sie: "Ja wissen sie, kürzlich habe ich einen gesehen und ich dachte ja das wäre ein Samojede, aber die nette junge Dame hat mich dann aufgeklärt und mir auch gesagt woran man das erkennt"

    Ich: "Ja, ich weiß. Das war ich. Vor 3 Tagen im Bus" :ugly::ugly::ugly:


    Wir haben beiden herzlich gelacht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!