Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Sorry, hätte ich wohl dazu schreiben sollen. Ja, er ist ein Altdeutscher Tiger-Schäferhund Mix.

    Dass jemand den altdeutschen Hütehund nicht errät ist kein Wunder, die muss man nicht kennen. Ich erwarte nicht, dass jemand Aber er sieht schon stark nach DSH mit falscher Farbe aus, damit sticht er auch unter Geschwistern und Vater ziemlich raus.

    Aussie ist bei den Leuten halt Merle. und deshalb nicht verwunderlich, dass das vorne steht...

    Was natürlich Quark ist...

    Das ist gar nicht merle...das ist Puderzucker!


    Das ist ein DSH, der in Puderzucker gewälzt wurde!

    Ein Deutsch sugar Dog

    Hier meine gerappte Namenskreation:


    MC DsD

    Powder sugar XTiger

    So nen sie dich digger


    Im waren Leben bist du aber

    weder sugar

    noch ziggar

    noch MC


    You are my Dog

    digger jo

    sugar

    Powder, sugar jo

    X Tiger

    DsD X Tiger

    joa men

  • Gedoodelt, weil nicht Komissarrexig genug, das muss ich mir merken! :lol:
    Stimmt aber. Ich werde schon ab und an gefragt, was das denn für ein Hund sei, und wenn ich sage DSH, dann kommt die Frage: "Sind die nicht eigentlich braun mit schwarz?"
    Wenn ich es dann erklärt habe, hat mir bislang aber noch Jeder geglaubt. :-)

    Cool, dann lag' ich bei deinem Hund ja eigentlich recht gut, DSH mit was merligem drin :D

  • Pablo ist auch schon ein Mix gewesen. Ein Collie oder "Lassie" kann es nicht sein, denn die sind ja braun. Bei "Mix" bin ich auch schon mal etwas verschnupft, muss ich zugeben |)


    Meistens wird er aber schon als Collie erkannt oder zumindest mit Lassie angesprochen. Ich erkläre auch gerne, dass es prinzipiell drei Farbschläge gibt und die Weißen.

  • Pablo ist auch schon ein Mix gewesen. Ein Collie oder "Lassie" kann es nicht sein, denn die sind ja braun. Bei "Mix" bin ich auch schon mal etwas verschnupft, muss ich zugeben |)


    Meistens wird er aber schon als Collie erkannt oder zumindest mit Lassie angesprochen. Ich erkläre auch gerne, dass es prinzipiell drei Farbschläge gibt und die Weißen.

    gibt’s weiße Collies?? Noch nie gesehen glaube ich

  • Pablo ist auch schon ein Mix gewesen. Ein Collie oder "Lassie" kann es nicht sein, denn die sind ja braun. Bei "Mix" bin ich auch schon mal etwas verschnupft, muss ich zugeben |)


    Meistens wird er aber schon als Collie erkannt oder zumindest mit Lassie angesprochen. Ich erkläre auch gerne, dass es prinzipiell drei Farbschläge gibt und die Weißen.

    gibt’s weiße Collies?? Noch nie gesehen glaube ich

    Ja, mit farbigem Kopf, Color-Headed-White. Sind aber im vdh nicht anerkannt.

  • Ja, mit farbigem Kopf, Color-Headed-White. Sind aber im vdh nicht anerkannt.

    oh das sieht ja hübsch aus, hab ich aber noch nie gesehen. Bei uns gibts Collies nur in Tricolor :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!