Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Altdeutschen Hütehund

Altdeutscher Tiger, meinst Du wohl, wogegen aber die Steh-Ohren sprechen.

Mir geistert aber eine ganz andere Hunderasse im Kopf herum, wenn ich das Bild anschaue... Es ist irgend so ein amerikanischer "Leoparden-Hund", komm grad nicht auf den Namen. :???:

Meinst du den Catahoula (Louisiana Catahoula Leopard Dog)?

Ich finde da passt garnix, außer der Farbe. weder fellstruktur, noch Kopf, noch Ohren. aber wer weiß. thinking-dog-face

• Ja aber wer soll denn da die Rasse erkennen bei einem Mix..... dann darüber lustig machen was ein Passant sagt :ka:

Verstehe ich auch nicht...

Ich dachte auch es ist ein Rassehund...

Ansonsten finde ich ja Aussie Mix naheliegend.

Aussis sind halt die Merles, die man dauernd sieht...

• Ne, zu einem gewissen Punkt verstehe ich die Aussage schon - mit einem Aussi hat der Hund abgesehen von der Farbe vielleicht (wobei die, zumindest die die ich bisher gesehen habe, wirklich sehr seltenst so dunkel sind) nämlich in meinen Augen auch nicht viel gemein. Definitiv nicht mit einem reinrassigen.

Aussi Mix könnte ich mir noch entfernt vorstellen. Würde ich aber auch nicht drauf kommen.

Für mich wäre der Hund von Anfang an offensichtlich ein Schäfi-Mix. Vor allem Kopf und Ohren. ADH und Schäfi sieht man in meinen Augen wirklich gut.

Aber gut, ich kenne auch einige Rassen :lol:

Und bildhübsch ist er :herzen1:

Die meisten erkenn ich auch ganz gut aber an der Unterscheidung Wolfspitz von Eurasier hapert es manchmal noch wenn der Eurasier die typische Farbe vom Wolfspitz hat. Naja iwann bekomm ich den dreh raus und bis dahin lass ich mich eben korrigierenxD

Keine Sorge, da bist du nicht alleine.

Ari wird auch häufig von Eurasier-Haltern für einen Eurasier gehalten (wobei er wirklich sehr kräftig gebaut ist) und ich hab bei zierlicheren Eurasiern auch schon gefragt ob das ein Wolfsspitz sei :pfeif:

• A.J. wurde mal als "super schöner Mischling" bezeichnet. Da war ich schon ein bisschen verschnupft, schließlich hat er rote SV Papiere grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ganz eindeutig was gedoodeltes! :lol:

Ich hatte mit meinem alten DSH auch das Problem, sah wohl nicht kommissarrexig genug aus.

Sorry, hätte ich wohl dazu schreiben sollen. Ja, er ist ein Altdeutscher Tiger-Schäferhund Mix.

Dass jemand den altdeutschen Hütehund nicht errät ist kein Wunder, die muss man nicht kennen. Ich erwarte nicht, dass jemand Aber er sieht schon stark nach DSH mit falscher Farbe aus, damit sticht er auch unter Geschwistern und Vater ziemlich raus.

Es ist wie Sambo71 sagt, Merle -> Aussie und von dem hat er nun garnichts. Mich wundert halt, dass Leute 5 Rassen kennen und die dann einfach überall anwenden anstatt zu sagen Mischling oder "kenn ich nicht".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!