Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Würde auf Coolie oder Australian Cattledog tippen .
Auf alle Fälle ein bildhübscher Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also mir ist es ja immer ganz unangenehm, wenn ich die Rasse oder den Mix (total) falsch rate, am schlimmsten ist es, wenn es ein Rassehund ist, und ich ihn für einen Mix halte, drum stelle ich eigentlich nie Vermutungen an, wenn ich mir nicht sicher bin.
Bin jetzt hier aber mal so mutig (oder frech?!) und denke, dass Javik einen Schäfer-Mix hat?
Deutscher Schäferhund x *irgendwas, was das Merle-gen mit rein gebracht hat*... vielleicht ein Kurzhaarcollie?A.J. wurde mal als "super schöner Mischling" bezeichnet. Da war ich schon ein bisschen verschnupft, schließlich hat er rote SV Papiere
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
A.J. wurde mal als "super schöner Mischling" bezeichnet. Da war ich schon ein bisschen verschnupft, schließlich hat er rote SV Papiere
Mach dir nichts draus, meinem VDH Lassie wird häufig nachgesagt, da sei Collie drin
Ich sach dann immer: "Ach du meine Nase."
-
Würde auf Coolie oder Australian Cattledog tippen .
Näää..Ich hätte gedacht Holländischer Schäferhund mit Merle gen...
Aber wenn es das ist , das kann ja nu wirklich keiner Wissen, ausser total bekloppte Hunderassennerds...
(like me)
-
Heute war mein Rüde( dem man das Rüde sein deutlich ansieht) "die Mama von dem kleineren" ...womit meine Hündin gemeint war.
Ausserdem war er noch ein Berner Sennenhund und ein "
echt riesiger Schäferhund "
Zur Erklärung: Er ist ein über 90cm großer Leonbergermix in Leonbergerfarben.
Zeig mal!
Voila,die Bernermama
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Die Holländer gibt's doch garnicht in Merle.
-
Die Holländer gibt's doch garnicht in Merle.
Keine Ahnung...vielleicht ist ja ein sibirischer Kratzler...
oder ein tasmanischer Totzler....
-
Ich tippe bei dem Hund von Javik auf einen Altdeutschen Hütehund(-Mix)
Die Farbe und der Körperbau sprechen sehr dafür, DSH seh ich da weniger, ebenso Mali oder Herder.
-
Altdeutschen Hütehund
Altdeutscher Tiger, meinst Du wohl, wogegen aber die Steh-Ohren sprechen.
Mir geistert aber eine ganz andere Hunderasse im Kopf herum, wenn ich das Bild anschaue... Es ist irgend so ein amerikanischer "Leoparden-Hund", komm grad nicht auf den Namen.
-
Altdeutschen Hütehund
Altdeutscher Tiger, meinst Du wohl, wogegen aber die Steh-Ohren sprechen.
Mir geistert aber eine ganz andere Hunderasse im Kopf herum, wenn ich das Bild anschaue... Es ist irgend so ein amerikanischer "Leoparden-Hund", komm grad nicht auf den Namen.
Der altdeutsche Tiger ist mWn auch "nur" ein Farbschlag des AHH
Die Stehohren kommen vom DSH/Mali, schätze ich.
Meinst du den Catahoula?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!