Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Also mir ist es ja immer ganz unangenehm, wenn ich die Rasse oder den Mix (total) falsch rate, am schlimmsten ist es, wenn es ein Rassehund ist, und ich ihn für einen Mix halte, drum stelle ich eigentlich nie Vermutungen an, wenn ich mir nicht sicher bin. tears-of-joy-dog-face

Bin jetzt hier aber mal so mutig (oder frech?!) und denke, dass Javik einen Schäfer-Mix hat?
    Deutscher Schäferhund x *irgendwas, was das Merle-gen mit rein gebracht hat*... vielleicht ein Kurzhaarcollie?

A.J. wurde mal als "super schöner Mischling" bezeichnet. Da war ich schon ein bisschen verschnupft, schließlich hat er rote SV Papiere grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute war mein Rüde( dem man das Rüde sein deutlich ansieht) "die Mama von dem kleineren" ...womit meine Hündin gemeint war.

Ausserdem war er noch ein Berner Sennenhund und ein " :shocked:echt riesiger Schäferhund "

Zur Erklärung: Er ist ein über 90cm großer Leonbergermix in Leonbergerfarben.

Zeig mal!

Voila,die Bernermama

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Altdeutschen Hütehund

Altdeutscher Tiger, meinst Du wohl, wogegen aber die Steh-Ohren sprechen.

Mir geistert aber eine ganz andere Hunderasse im Kopf herum, wenn ich das Bild anschaue... Es ist irgend so ein amerikanischer "Leoparden-Hund", komm grad nicht auf den Namen. :???:

• Altdeutschen Hütehund

Altdeutscher Tiger, meinst Du wohl, wogegen aber die Steh-Ohren sprechen.

Mir geistert aber eine ganz andere Hunderasse im Kopf herum, wenn ich das Bild anschaue... Es ist irgend so ein amerikanischer "Leoparden-Hund", komm grad nicht auf den Namen. :???:

Der altdeutsche Tiger ist mWn auch "nur" ein Farbschlag des AHH =)

Die Stehohren kommen vom DSH/Mali, schätze ich.

Meinst du den Catahoula?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!