Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Ui, dann ist Sambo71 aber auch ganz schön reingefallen. Das Kasperle hat nämlich auch keine blauen Augen. :verzweifelt:

:lol::lol::lol:

Ne, nur ein halbes blaues. Das linke ist hälftig blau. Wie bei seiner Mutter. Also habe ich wahrscheinlich einen ganz komischen Mischling :D

Also hast du dir auch soo einen seltsamen Mischling andrehen lassen, schäm dich. :lol: Wir hätten uns echt mal vorher informieren müssen. :klugscheisser::lachtot:

• Ui, dann ist Sambo71 aber auch ganz schön reingefallen. Das Kasperle hat nämlich auch keine blauen Augen. :verzweifelt:

:lol::lol::lol:

Ne, nur ein halbes blaues. Das linke ist hälftig blau. Wie bei seiner Mutter. Also habe ich wahrscheinlich einen ganz komischen Mischling :D

Jetzt fange ich tatsächlich an, darüber nachzugrübeln, welcher Mix meine Schwiegermutter war. Die hatte nämlich auch ein halbes blaues Auge. :skeptisch::denker::ka:

• Ne, nur ein halbes blaues. Das linke ist hälftig blau. Wie bei seiner Mutter. Also habe ich wahrscheinlich einen ganz komischen Mischling :D

Also hast du dir auch soo einen seltsamen Mischling andrehen lassen, schäm dich. :lol: Wir hätten uns echt mal vorher informieren müssen. :klugscheisser::lachtot:

Jaaa, obwohl ich zumindest noch nicht belehrt wurde. Bisher haben alle brav gefragt, was das für eine Rasse sei und alle waren überrascht, weil sie noch nie was vom KHC gehört hatten. Ich meine, eine Dame hatte gefragt, woher aus dem Ausland er denn sei

• Also hast du dir auch soo einen seltsamen Mischling andrehen lassen, schäm dich. :lol: Wir hätten uns echt mal vorher informieren müssen. :klugscheisser::lachtot:

Jaaa, obwohl ich zumindest noch nicht belehrt wurde. Bisher haben alle brav gefragt, was das für eine Rasse sei und alle waren überrascht, weil sie noch nie was vom KHC gehört hatten. Ich meine, eine Dame hatte gefragt, woher aus dem Ausland er denn sei

Das ist hier auch die Standartfrage, "Was ist denn da drin?" Versteh ich auch, der KHC ist ja nicht so bekannt. :nicken:

Wirklich belehrt oder mir offen vorgeworfen, dass ich lüge, haben bis jetzt nur eine Handvoll Menschen. Aber das sind solche, die es eh immer besser wissen. Nicken, Lächeln, Arschloch denken. :nicken:

• gibt doch wirklich komische Leute. Dass jemand mir weißmacht ich hätte mich beschupsen lassen ist mir noch nicht unter gekommen. Aber erstaunen, wenn ich sage, dass Emil kein Mini-Collie ist schon. Heute war er sogar ein Sheltie. Ach und dann hatte ich noch nen Mini-Sheltie, das ist Chica.

Einmal ging eine Gruppe Frauen an uns vorbei, und eine fing dann an zu dozieren, dass Chica ein Mini-Bordercollie wäre. Ich bin damals einfach weiter. Die klugen Sprüche waren nicht an mich gerichtet. Also habe ich es dabei belassen. Mich darüber gefreut, welch überaus seltene Rassen ich da mit mir führe.

Seit ich zwei Rassehunde dabei habe fällt es den Leuten tatsächlich immer schwerer zu verstehen, dass Chica eben einfach ein Mischling ist. Als sie alleine war, wurde sie seltener in irgendeine Rasseschublade gestopft.

Witzig finde ich, dass Liebhaber von BC tatsächlich immer begeistert von Chica sind. Kopf und Ohren haben eben schon was vom BC.

• Also, die Besitzer vom Sheltie damals in meinem Viertel haben ihren Hund oft als Mini Collie bezeichnet. War für die kein Problem, die wussten damals schon das ihre Rasse eben nicht so bekannt ist.

"Sieht halt aus wie ein zu heiß gewaschener Collie" haben sie gesagt. Stimmt ja auch.

• Ja das stimmt. Sie sehen aus wie Mini-Collies. Ein Problem ist das für mich nicht.

Wenn ich auf ein Anmerken, dass er kein Mini-Collie, sondern ein Sheltie ist, aber ebenfalls ein britischer Hütehund, dann kommt auch mal "Also doch Mini-Collie". Äh nein....ein BC ist auch ein britischer Hütehund. Was ist der dann? Ein Spitzohrcollie? :ugly:

Ich finde es interessant, wie sich das Rätselraten verändert, je nachdem wen man so dabei hat. Gehe ich mit den Hunden einzeln kommen andere Rassevermutungen, wie wenn ich mit dem ganzen Rudel unterwegs bin zb

• Das ist ja ganz normal...

Wenn der Mensch etwas nicht kennt, versucht er das Unbekannte mit etwas Bekanntem in Verbindung zu bringen.

Und wenn man keinen Sheltie kennt und da nen zobelfarbener Collie direkt daneben steht (den die meisten "dank" Lassie ja kennen), dann ist die Assosziation als Mini-Collie wesentlich schneller da, als wenn der Sheltie (vor allem in "nicht-zobel") alleine da steht.
    Ich find das super interessant.

Auch, dass noch niemand anders geraten hat, wenn ich mit Whiskey und Nale (und teilweise Lucy) unterwegs war. Die sehen dann wohl einfach doch ZU unterschiedlich aus. :lol:

• Ja ist echt interessant. Früher, als ich neben Chica meinen Lockenkopf hatte war der meist ein Pudel (war allerdings ein Pudelmix), weil Pudel kennt man halt und Chica wurde selten als Rassehund eingestuft. Evtl weil die BC hier in der Gegend vor so 13 Jahren einfach nicht vorkamen. Das ist zumindest hier erst so seit knapp 10 Jahren ein Trend. Und seitdem ist Chica vermehrt Mini-BC.

Als Emil dazukam war Chica seine Mama. Als er älter und größer wurde, war er ihre Mama. Und jetzt mit Collie wird er halt eher mit dem verglichen.

Die Bemerkung, die ich oft höre und die mir am besten gefällt: "ooooh, haben Sie aber schöne Hunde". Meist wenn die Jungs irgendwo langrennen und das Plüsch um sie herum weht.heart-eyes-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!