Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Nicht unbedingt verwechselt, aber als wir das erste Mal beim TA waren (Balu war etwa 2 Monate alt, wog 4 kg und lag auf meinem Schoß) wurde ich gefragt, ob das ein Welpe ist oder ein ausgewachsener Hund. Keine Ahnung welche Rasse das hätte sein sollen, aber ich dachte, die Frage kann nicht ernst gemeint gewesen sein.

• Ich weiß gar nicht, ob ich es hier schon geschrieben habe, fand es ziemlich lustig. Letztens kam uns eine Frau entgegen mit artgenossenschissigem Labbi (ja, sowas gibt’s anscheinend xD ). Labbi war so 5m hinter ihr und traute sich beim Anblick meines Rudels nicht weiter. Frauchen erklärt mir, dass er immer so Angst vor fremden Hunden hat und ruft ihm zu: "Ach nun komm, Du brauchst doch keine Angst haben. Das ist doch Lassie, die tut dir nix". :ugly:
    Mehrere erstaunliche Schlussfolgerungen. Der Hund ist als Rasse Lassie und daher ein Mädchen und logischerweise extrem liiiiieb.

• :lachtot: Hast Du ihn aufgeklärt? |)

Nope. Mich hatten die ja eh nicht angesprochen, der hat das rausgehauen als ich vorbeigegangen bin. Wollte wegen dem Amstaff grad stehenbleiben, dann kam das mit dem Chiwadingens und ich bin einfach nur weiter, ich im stillen fragend ob das nun grad wirklich passiert ist.

Also sorry, aber ich weiß doch wohl, was ich mir ins Haus geholt habe.

:hust: Du schon, aber ich hab schon einige Leute getroffen wo ich garantieren kann das der Hund an der Leine auf garkeinen Fall das ist was die Leute glauben das er ist.
    Das sind dann halt die Leute die bei "Züchtern" kaufen die sich ihre Ahnentafeln mehr oder weniger selber drucken.

Aber wenn ich dann schon erkläre & mir mein Gegenüber das, was ich sage, nicht zu glauben scheint & mich dabei auch noch total skeptisch/abwertend anguckt...

Ohja, das ist ätzend!
    Ich habs ja ab und zu wegen dem Whippet, weil manche unbedingt glauben wollen das er so eine arme Seele aus der spanischen tötung ist. Manchmal auch ein geretteter Grey von den Rennbahnen Englands.
    Die sind dann auch immer richtig beleidigt wenn ich darauf bestehe das es ein Whippet von einem Züchter hier in Deutschland ist.

Edit: Alle Collies sind Lassie und alls Shelties sind Mini Lassies.
    Aber hey, immerhin kennen die Leute Lassie noch. :D

• Ich habe das Gefühl Kinder kennen nur Schäferhund oder Dackel. Ich wurde auch schon von Kindern gefragt, ob der Entlebucher ein Schäferhund oder Dackel ist.

Schäferhund und Dackel sehen sich ja auch zum verwechseln ähnlich :lol: Wahrscheinlich kommen in den Kinderbüchern nur dieses beiden Rassen vor...

• Also sorry, aber ich weiß doch wohl, was ich mir ins Haus geholt habe.

Das ist wirklich nicht bei jedem so. Mir hat mal einer erklärt, dass er den Kaukasischen Owtscharka seines Sohnes betreut. Der Hund war circa 3 kg schwer, lockig, schwarz-weiß und eventuell mal im vorherigen Leben ein Owtscharka aber in diesem definitiv nicht.

• Das ist wirklich nicht bei jedem so. Mir hat mal einer erklärt, dass er den Kaukasischen Owtscharka seines Sohnes betreut. Der Hund war circa 3 kg schwer, lockig, schwarz-weiß und eventuell mal im vorherigen Leben ein Owtscharka aber in diesem definitiv nicht.

Sorry, aber: :lachtot:
    Selten so gelacht!

Thera ist und bleibt hier ein Herder (Erstaunt mich immer wieder, wie viele Leute diese Rasse kennen).
    Oder ein "wir haben auch so einen zuhause, (die brauchen viel Training)" |)

• Ist bei mir genau so. „Oh ein Chihuahua“ - „nein ein RT“ - „aaaaha, sieht aber aus wie ein Chihuahua“

Alles klar, danke für das Gespräch :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!