Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Chiara wird andauernd für einen Zwergspitz gehalten. Selbst wenn sie ein Deutscher Spitz (sie ist ein Japanspitz) wäre, wäre sie viel zu groß für einen Zwergspitz mit ihren 35 cm.

Bei den Leuten ist alles was kleiner ist als ein Schäferhund ein Zwerg... :ugly:

Bei Roxy (Deutscher Mittelspitz, 34 cm) war es ähnlich. Sie wurde entweder für einen Zwergspitz oder für einen Chihuahua gehalten. Oder für einen Schipperken.

• Chiara wird andauernd für einen Zwergspitz gehalten. Selbst wenn sie ein Deutscher Spitz (sie ist ein Japanspitz) wäre, wäre sie viel zu groß für einen Zwergspitz mit ihren 35 cm.

Bei den Leuten ist alles was kleiner ist als ein Schäferhund ein Zwerg... :ugly:

Bei Roxy (Deutscher Mittelspitz, 34 cm) war es ähnlich. Sie wurde entweder für einen Zwergspitz oder für einen Chihuahua gehalten. Oder für einen Schipperken.

Ich glaube das liegt daran, dass alles was nicht offensichtlich groß ist ein Zwerg sein muss. Die kennen alle nur noch die Zwerge.

Bei Ari zB erkennen sie dafür einfach den Spitz gar nicht mehr. Die sind schließlich viel kleiner :roll:

• hab grad gesehen, dass es von K9 einen Kletti gibt "Kein Mops"...

kauf ich :D

• hab grad gesehen, dass es von K9 einen Kletti gibt "Kein Mops"...

kauf ich :D

Haha, ja sehr gut. Chica hatte früher auch nen K9, eins meiner favorisierten Kletter war "Ich bin nicht süß". Hat leider trotzdem niemanden vom Tatschen abgehalten.

• Hatten heute mal was ganz neues. Ich wurde gefragt, ob Rosie ein Carolina Dog ist. Oder ein Mix daraus.

Nun. Gewicht und Größe liegen voll im Standard, die Farbe ebenso... aber das war es dann.

Ich finde es äusserst unwahrscheinlich, einen Carolina Dog aus der Türkei zu haben.

• Nachdem wir nun einige Male gefragt wurden, warum wir nicht dem örtlichen Schäferhund-Verein beitreten oder woher wir den schönen Spitz haben, haben wir beschlossen zu sagen, es wäre ein extrem seltenes Exemplar eines kroatischen Schäferspitzes :ka: :D
    Mit „nur“ ein Mischling geben sich die Leute bei uns scheinbar nicht zufrieden...aber der kroatische Schäferspitz kommt immer wieder gut an und erntet oftmals anerkennende Blicke ob des scheinbar seltenen Exemplars :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!