Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Die lustigste Bezeichnung fand ich:
    Ein "der ist aber groß für die Rasse"
    Hatte aber keine Lust nachzufragen, welche Rasse die Dame meinte :D
    Ansonsten:
    Glatthaar-Foxterrier
    Australian Shepherd
    Kleiner Münsterländer
    Catteldog
    Und hier ist er:

Externer Inhalt img15.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir werden oft gefragt, ob sie ein Windhundmix ist, weil sie eben recht schnell und ziemlich dünn ist.

Aber den Brüller haben wir gestern erlebt: ich wollte Leni gerade ins Auto laden, hinter uns liefen einige Hundebesitzer. Plötzlich höre ich eine Frau sagen "oh, noch ein Dalmatiner". Ich hab mich gar nicht angesprochen gefühlt, bis ich merkte, dass die Dame genau hinter meiner Schulter stand. Habe ihr dann erklärt, dass das kein Dalmatiner ist, sondern ein Pointer-Münsterländer-Mix. Dann gings los :D
    Sie: "Nee nee, ich hab schon seit 20 Jahren Dalmatiner und das ist definitiv einer!"
    Ich: "Na wenn Sie meinen..."
    Sie: "Ist aber ne Fehlfarbe, ne?"
    Ich: ?????
    Sie wieder: "Da hat man Sie bestimmt ganz schön beschissen, Dalmatiner haben ja eigentlich keinen einfarbigen Kopf und keine geschlossene Decke auf dem Rücken- eher so Punkte, wie meiner!"
    Ich (nochmal): "Ist ja auch kein Dalmatiner."
    Sie: "Was haben Sie dem Züchter denn bezahlt? So eine Fehlfarbe muss ja dann deutlich billiger sein..."

Boach.. :headbash:

• Rocky war auch schon mal ein Langhaar-Labrador.
    Da werde ich aber eigentlich nur gefragt, was das denn für eine Rasse ist. Nennt sich Mischling. :roll:

• Zitat

Verstehe ich gar nicht, normalerweise sind Labbis doch immer dick und kugelrund, grins...

Das war einmal.
    Die meisten sind viel zu hoch, schlank und leider völlig untypisch. :roll:
    Und stammen nicht aus Arbeitslinie. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!