Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Unglaublich was für Leute da draußen rumlaufen

und die dürfen auch noch alle wählen :fear:

Jin wurde heute von einem netten Spanier für einen jungen Galgo gehalten, nach Aufklärung entspann sich ein nettes Gespräch, bei dem ich erwähnte, dass eine Freundin von mir einen Galgo Espagnol hat - dabei schein ich den Rassenamen derart gut ausgesprochen zu haben, dass der gute Mann dachte, ich spräche Spanisch und in seine Muttersprache wechselte - leider versteh ich maximal einzelne Wörter und musste ihn dann ausbremsen :ops:
    War auf jeden Fall eine sehr nette Begegnung! Herrlich wenn zur Abwechslung der Hund nicht als zu dünn betitelt wird, sondern das Gegenüber voller Bewunderung ist, ob ihrer sportlichen Figur =)

• Ich wurde letztens zu meinen beiden gefragt:

Mann: "Das ist doch die gleiche Rasse in kurz und langhaar, oder?"
    Ich: "Ähm nein, einmal ein Mittelspitz und einmal ein Mali-Welpe."
    Mann: "Achso, aber die ham die so ähnliche Köpfe." :???:

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nur, Samojeden sind halt weiß und Ari... Eher nicht

Aber doch bloß weil du den nicht genug badest!
    Samojeden kriegen nämlich alle 2 Tage ein Bad mit speziellem Weiß-Shampoo. Die Hundeexpertin war sich da sehr sicher, ihr Gegenüber hing an den Lippen und saugte die Weisheiten auf, während ich mit den Jungs vorbeiging und nach viele Meter weiter noch am grübeln war ob ich jetzt lachen oder weinen sollte, oder ob ich mir nicht doch besser mal eben ne Schaufel besorge und die Dame dann einfach irgendwo möglichst tief verbuddele.
    Ich fürchtete aber das wäre schlimmste Umweltverschmutzung gewesen...

• Alice war heute ein Sheltie :headbash:

Is klar.

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wegen der Farbe nämlich!
    Die gibt es nur bei Aussies und Shelties :ugly:

Und 500 m weiter war Rosie der Sheltie.

Externer Inhalt fs5.directupload.net

Da fand ich letztens die Idee, sie könnte ein Pudel x Papillon Mix sein, viel treffender und meinte dann zu demjenigen auch, wenn sie kein Rassehund wäre, dann wäre sie sicher sowas.
    Optisch kommt das ziemlich gut hin.

• Malin war heute ein Landseer. Ich finde auch, eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen. Nur ein bißchen eingelaufen ist sie.

Wesentlich nachvollziehbarer jedenfalls als der Kerl, der in ihr einen Border Collie sah. Meine Erwiderung war nur, wenn dieser Hund ein BC wäre und damit ein bißchen Kooperationswillen hätte, würde er nicht sehen müssen, wie ich sie über die Straße schleife.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!