Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Meine dogo canario hündin wurde gestern für einen Schäferhund gehalten :D
    Aber es war relativ dunkel, sie hatte einen (dunkel wirkenden) fleece Mantel an, der auch an den Seiten lang ist, also wohl ganz theoretisch für längeres Fell gehalten werden könnte an und sie hat den Mensch mit Hund einmal angekläfft. Als ich zu ihr sagte "benimm dich, wir pöbeln keine fremden an, auch nicht Wenn es dunkel ist" fragte mich der Mann (selbst mit recht großem Hund) ob das ein Schäferhund sei xD

  • @Schwabbelbacke
    Das sind die Nachteile des Internets, man sieht keine Mimik. Ich bin um Gottes Willen nicht beleidigt und ich amüsiere mich köstlich, wenn Nicht Hundekenner
    die wagemutigsten Rassegutachten erstellen.
    Ich bin ein eher humoriger Mensch mit Neigung zum Sarkasmus. Was glaubst Du was ich mir schon alles anhören musste, weil ich meinen CC Püppi nenne.
    Alle umliegenden Nachbarn haben eher Fußhupen(man verzeihe mir diesen Ausdruck), die aber rundum martialische Namen tragen wie Rocky, Rambo, Odin, Thor, Tyson etc.
    Ich hatte daher meiner Frau gesagt, wenn wir uns einen Hund holen(ursprünglich geplant war ein Bullmastiff) nennen wir ihn Püppi. Gesagt, getan, Püppi stört es nicht und
    wir amüsieren uns regelmäßig über die Reaktionen.
    Bis vor 2 Jahren war mir der Cane Corso absolut unbekannt, ich habe dann auf Besuch bei einer Freundin in Nordhessen einen Mann mit einem CC getroffen, bin mit ihm ins Gespräch gekommen und war hin und weg von dem Hund.
    Dann habe ich mich beim VDH erkundigt, habe 4 Züchter aufgesucht und mich eingehend informiert und mich auf Welpenwartelisten setzen lassen(Rüde in blau oder gestromt)
    Das hat im Mai 2016 zum Erfolg geführt und wir haben unsere Wahl bisher keine Sekunde bereut.
    Also wer auch immer Püppi für was auch immer hält, trifft mich damit nicht in meiner Seele!! ;) :D :D :D


    LG
    Achim

  • Püppi für den Rüden find ich ja noch lustiger als für die Rasse an sich! xD


    Ich steh echt auf CC, Bekannte haben einen gut 2jährigen Rüden, ein absolut knuddeliges Exemplar, das immer noch in dem Wahn lebt, ein 40cm-Schoßhund-Welpchen zu sein :ugly: - den habens kurzerhand nach einem Fussballspieler benannt, weil der Züchtername so gespreizt klang.

  • Husky, Windhund, Schäferhund, Podenco, in der letzten Zeit höre ich die abenteuerlichsten Vermutungen xD



    Ethan wird immer gleich als Collie entlarvt. Mir wurde eigentlich gesagt stell dich drauf ein er wird immer ein Aussie oder Berner Sennen Mix sein, nein die Leute schauen ihn an und sagen oft ach wie süß ein junger Collie.


    Oder sie fragen einfach.

  • Ethan wird immer gleich als Collie entlarvt. Mir wurde eigentlich gesagt stell dich drauf ein er wird immer ein Aussie oder Berner Sennen Mix sein, nein die Leute schauen ihn an und sagen oft ach wie süß ein junger Collie.
    Oder sie fragen einfach.

    Emil war als Welpe immer ein Jack Russell :headbash: Mittlerweile ist er oft ein Collie Mix oder die Leute fragen vorsichtig was das denn für ein Mischling ist ;) Als Kurzhaarcollie erkennt ihn wirklich kaum einer, aber wenn dann entwickelt sich daraus fast immer ein sehr interessantes Gespräch...

  • Ich hab mir irgendwannmal selber ganz schön was geleistet:


    "Oh, der hat aber eine schöne lange Nase für einen Mops!"


    War zwar eine französische Bulldogge, aber die Nase war schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!