Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Vorhin war sie ein "zu fetter Chihuahua mit untypischen Ohren"
eh ja danke..
-
Vorhin war sie ein "zu fetter Chihuahua mit untypischen Ohren"
eh ja danke..
Oh Mann, da waren ja mal wieder Hundeexperten unterwegs
Hier, wo ich wohne, gibt es echt megaviele schwarze Labrador Retriever - man trifft die quasi an jeder Ecke (überspitzt formuliert).
Trotzdem wurde meine schwarze Labrador-Gassihündin gestern für einen Mix gehalten, ist bis dahi na uch noch nicht vorgekommen
Vielleicht liegt es daran, weil sie als Arbeitslinien-Labbi etwas zierlicher und kleiner ist? Aber sie sieht halt so was von labbitypisch ausIch gebe aber zu, ich bin selbst schon total vorsichtig, was das Mutmaßungen anstellen betrifft, ich habe immer Angst daneben zu liegen
Einmal hatte ich einen Gasthund, einen hellen Cockerpoo. Wenig später traf ich draußen eine Frau mit hellem Wuschelhund, der in meinen Augen genauso aussah, und fragte, ob es ein Cockerpoo ist. Es war ein Tibet Terrier
Dafür identfizierte die Frau Rex dann als Papillon-Mix^^
-
Ich gebe aber zu, ich bin selbst schon total vorsichtig, was das Mutmaßungen anstellen betrifft, ich habe immer Angst daneben zu liegen
und ich dachte das geht nur mir so -
-
Heute:
Collietreffen, ca 15 langhaar Collies, in einem Hundeauslaufgebiet.
Kommen 3 Leute des weges und ich höre, wie einer die anderen beiden aufklärt.
"Schaut mal, das sind sog. Schottische Collies, da gibt es verschiedene Linien, das sind dann Amerikaner und Briten. Und das da *zeig auf Alice* ist ein Border Collie, das erkennt man an der Farbe und am Kopf."
Da sie sowieso laut genug waren, um gehört zu werden, hab ich rüber gerufen, dass wir keinen Border Collie dabei haben.
Na gut, Border Collie finde ich netter, als Aussie (wie sonst immer) ^^
Darf ich vorstellen:
Links sehen wir einen Schottischen Collie, rechts den Border Collie. -
Milo ist übrigens ein Mix aus Dackel und... Wolf.
Das hat der nette ältere Mann sofort gesehen, seine Tochter hatte mal den gleichen MixIch glaube ja, dass er mit ,,Wolf" eigentlich den deutschen Schäferhund meinte- kam beim weiteren Gespräch so rüber
Dackel-Wolf-Mix ist aber irgendwie noch cooler
-
-
@corrier deine Mädels sind super süß.
danke
-
Ich hab auf dem Mittelaltermarkt am Wochenende echt was tolles zu hören bekommen.
Ein älterer Mann redete mit einer Frau, die einen Pit (bildhübsches Tier!!) und und einen Mix an der Leine hatte.
Er erzählte dann, dass er zu Hause einen Mix aus Stafford Terrier und Oldenburger Bulldogge hat... Äh...? Bitte was?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!