Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Der hier wurde heute morgen für einen schwarzen Schäferhund gehalten. Jap, genau so sieht er aus.

Wusstest du noch nicht, dass es Schäferhunde neuerdings auch mit Schlappohren gibt - vllt dachte derjenige auch, es wäre noch ein junger Schäferhund, weil die Ohren noch nicht stehen - die Größe hätte dann ja auch super gepasst. :D

• "Wir" sind IMMER und fast ausschließlich ein MOPS :( ich weiß nicht, wieso man zwei so, vielleicht auch nur in meinen Augen, unterschiedliche Rassen verwechseln kann...

Ein kupierter Mops waren wir auch schon, und ich ein schlechter Mensch, weil ich meinem Hund den Schwanz abgeschnitten habe :headbash:

er ist doch eine so süße Bulldogge, zwar ein kleiner Franzose, aber eben doch ein echter Bully :herzen1:

• American Cocker Spaniel
    • American Water Spaniel
    • Boykin Spaniel
    • Cavalier King Charles Spaniel
    • Clumber Spaniel
    • English Cocker Spaniel
    • English Springer Spaniel
    • Field Spaniel
    • Irish Water Spaniel
    • King-Charles-Spaniel
    • Kontinentaler Zwergspaniel
    • Sussex Spaniel
    • Welsh Springer Spaniel

So, nun sind noch die 9 übrig, die als Jagdspaniels gelten und bei der FCI Gruppe 8 sind. Die ganzen Zwergspaniels gelten als Begleithunde, und der Boykin Spaniel ist zwar ein Jagdhund, aber als Rasse nicht von der FCI anerkannt.

Die auf der Working-Cocker-Seite erwähnten Working Spaniels sind offiziell keine eigenen Rassen, sondern gehören zu English Cocker oder English Springer. De facto sind sie in Blutlinien, Aussehen und Temperament allerdings sehr weit von den Standard-Vertretern entfernt.

• das "ooooh ein Pitbull"-Sydrom kenne ich auch. nein, es ist kein Pit. es ist ein Staff. und nein, auch wenn du selber welche hast, begrpasche ihn nicht.
    das ist so schwer. immer die Diskussion
    "nicht anreden, nicht anfassen, der springt"
    "ich hab aber auch einen, ja mei bist du süss, ooooh du süsser" *grapsch* :ugly:

bei Ziva wurde mir letztens von einer Chihuahuahalterin gesagt sie sei zu gross für einen Chihuahua, und der Kopf würde auch nicht passen. das witzige - ich habe garnicht behaptet dass sie einer sei.

ach, Hecci war mal eine französische Bulldogge. :lachtot:

• Also bei uns hilft gegen das "Oh mein Gott bist Du süß ich muss Dich angrabbeln, mir egal, was die Person am anderen Ende der Leine sagt"-Syndrom helfen tatsächlich Halstücher mit entsprechender Aufschrift.

Bei uns "Bitte Abstand halten".
    Gibt es auch mit "Bitte nicht anfassen" u.ä.

Klar, es schreckt nicht alle ab und Whiskey ist weder Pit noch Staff, aber ich habe schon sehr das Gefühl, dass es einige Leute abhält.

• mittlerweile bin ich geübt im Menschen blocken :D

das letzte Mal konnte ich nix dagegen tun, Hecci lag neben meinem Schreibtisch, Paketzusteller gibt mir dieses Gerät zum Unterschreiben, ich unterschreibe und bevor ich "bitte niiiicht" zu ende spreche ist der um mich rum, hinter den Schreibtisch, und knuddelt Hecci. er habe ja auch zwei daheim.
    ich so :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!