Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Er ist auch ein Beagle. Die Frau war nur der Überzeugung, dass das kein Beagle sein kann, weil sie Beagle für kleiner hielt. =)

och du, ich hab in den letzten Jahren auf fast nur mehr dicke, kleine beagle gesehen.

Als wir mal mit meinem Freund an einem schlanken, hochbeinigem Exemplar vorbei liefen glaubte er mir auch kaum dass der beagle eigentlich so auszusehen hat.

• Ich finde es positiv, wenn gerade Nichthundehalter sich, in welcher Form auch immer, interessieren.

Jop. Knackpunkt ist "interessieren". Und rumgeblöke das man mich übern Tisch gezogen hat weil das ganz sicher kein Rassehund ist, das ist halt kein Interesse sondern reine Unhöflichkeit.

Die Jungs und ich waren heute mal woanders laufen und haben da ziemlich viele Leute und Hunde getroffen.
    Einige davon waren absolute Experten in Sachen Hund....

Arren ist ein Frenchie. Besonders bemerkenswert das kurz vorher da ein Frenchie langkam. Als ich das erwähnte war ich erst recht ne Doofe, denn das war ja eindeutig ein Boston Terrier. Aha.
    2mal kam der übliche Staff-Verdacht.
    Oh, und ein Jack Russel-Schäfermix ist er auch.
    Bei allen war Erklärung entweder sinnlos, weil der andere ja viel besser Bescheid weiß als ich, oder aber die Leute habens nur im Vorbeigehen ihrer Begleitung gesagt und schnell das Weite gesucht.

Hamilton war wieder so ein Armer aus der Tötung.
    Ein "So ein englischer Windhund, oder? Aber sind die nicht größer?" (Da ergab sich ein nettes Gespräch, da war nämlich echtes Interesse!)
    Ein Jagdhund, was ja nicht falsch ist.
    "Das ist ein Russischer! Aber ein bisschen mickrig isser." Ich vermute der Herr meinte einen Barsoi...
    Ein junger Afghane, dem das Fell noch wachsen wird. Und ich junges Ding hab ja keine Ahnung, Whippets wären ja viel kleiner. (Gut, Hami ist etwas ausm Standard, aber so riesig nun auch wieder nicht!)

Ehrlich, ich freue mich über jeden der meine Hunde mag und/oder süß findet und ich liebe es über sie zu erzählen.
    Aber soviel Stuss wie manche von sich geben und sich partout im Recht glauben...
    Ja, auch ich hab manches Mal jemanden nicht geglaubt was dessen Hund angeht, aber ich sage das nicht. Wozu denn auch? Derjenige wird entweder Recht haben oder aber nicht daran interessiert sein zu hören das er falsch liegt.
    Ich hab dann eben zuhause nachgeguckt, zB im Falle des golden gestromten, angeblichen Maltesers (den es in reinrassig eben nicht gibt) oder bei dem Langhaardackel in Merle, den es tatsächlich so gibt und der halt Tigerdackel heißt.
    Man kennt ja nicht alles und man weiß auch nicht alles. Aber ich hätte mir nie erlaubt dem Malteser zu sagen das er mit seinem Mix doch keine Ahnung hat und über den Tisch gezogen wurde!

• Hallöchen,

Mein Chihuahua Django wird des öfteren als Mops Mix betitelt.
    Anfangs hat mich das als Chihuahua Neuling stark verunsichert und ich bin zu Ausstellungen gerannt, wo ich anhand der Richter Wertung einen wunderschönen typvollen Chihuahua habe.
    Heutzutage werden einfach viele Hunde als Chihuahua verkauft nur weil sie klein sind, deren Köpfe haben mit Chihuahuas dann allerdings nicht viel zu tun....

LG,
    Aga

• Bei unserer habe ich schon erlebt, dass ein Aussie Besitzer, dessen Hund 1 Tag älter ist, aber wesentöich größer, dass der meinte, er wusste gar nicht, dass unsere Züchterin auch Mini-Aussies hätte. :shocked: und warum unsere noch so flauschig und klein wäre. mein Kommentar: die hab ich gestern noch mit Perwoll gewaschen, dabei muss sie mir wohl eingegangen sein....

diese Vergleiche...jeder Hund wächst anders schnell. Ist doch bei uns auch so. hauptsache, unser Schatz ist gesund.

jaber auch das mit dem mini-aussie hat mich verunsichert. ich kenne aber ihre große schwester aus dem vorherigenwurf...nix da mini... :rotekarte:
    wobei ich aauch die mini-aussies toll finde. wenn ich aber einen aussie möchte, dann eben einen großen. sonst hötte ich nach einer mini Züchterin geschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!