Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Seitdem wr Komondorok haben, können wir uns sehr gut vorstellen, warum Leute ihren (komischen) Namen ändern lassen. Aussagen werden echt nicht lustiger, wenn man sie einfach nur häufig genug wiederholt.
Es ist teils unfassbar, wie dämlich
sich manche Leute verhalten: Da bleiben einige, bei Sicht unserer Hundemit offenem Mund enfach stehen und glotzen, als hätte ihnen der Südwindgerade das Hirn ausgeblasen. Die sehen so geistlos und selten dänmlichaus wie ein ausgeblasenes Ei. Das machen die teils mitten im Verkehr,sprich mitten auf der Strasse. Es ist schon mehrmals vorgekommen, das sie vor Laternen, in Tische vor einem Eiskaffee oder ein "plötzlich ausdem Boden wachsenden" Gitter gelaufen sind. Im letzten Urlaub, hat sich eine ältere Frau das Schlüsselben gebrochen. Sie und ihr Mann fuhren mit Pelelecs nebeneinander auf einem Feldweg als sie uns sahen. Beim Weiterfahren haben dann beide mit offenem Mund unsere Hunde angestarrt. Da wir irgendwann HINTER ihnen waren, war die Blickrichtung sehr kontraproduktiv und sie sind sich dann so nah gekommen, dass sie sich
ineinander verkakten und stürzten. Ich hab nur noch drauf gewartet, dass unserer Hunde daran schuld gewesen sein sollen. War den Leuten, abgesehen von den Schmerzen und den Verletzungen, aber grotten peinlich und doch, sie taten mr leid.
Ist zwar offtopic, fällt mr bei dem "Schaf " automatisch ein. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
edit: falscher thread
-
@Herdifreund oh gott wie schrecklich nervig -.-
-
Ja, oh mein Gott, da sieht jemand etwas das er im Leben noch nicht gesehen und, unmöglich, ist so von den Socken das er starrt.
Geht ja garnicht, sowas. Echt mal. -
@corrier, wenn du mir mit einem Sablecollie über den Weg läufst, quatsch ich dich auch an - garantiert. Das ist ein nicht abzustellender Reflex bei mir, seit ich meinen ersten Hund (Sablecollie vom Ami-Typ) hatte. Ich kenn alle Sprüche, aber LHC-Halter ansprechen ist wie Tourette: ich kann einfach nicht anders.

-
-
Mein Podenco:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich hab irgendwie das Gefühl, dass es derzeit Mode ist, in jedem leichteren Hund einen Windhund bzw. einen Podenco zu sehen - "normale" Rassen sind ja auch immer schwer/breit/dick

Bei uns im Hundeverein ist auch eine Dame mit einem Mischling (Stehohren, starke Ringelrute, Stockhaar, schlank; Typ mehr Richtung Spitz/Schäferhund/Husky o.ä.), die meinte auch, dass ihrer evtl. ein Podenco-Mischling sei - ich fragte dann, woher er sei. Antwort: vom deutschen Bauernhof. Da sagte ich ihr, dass man da den Podenco schon von der Wahrscheinlichkeit her eher ausschließen kann.
Ja, ihr Hund habe eben so lange Beine, als Junghund wäre das noch mehr aufgefallen.
Ich fand die Beine nun nicht außergewöhnlich lang und ich glaube, die Dame war schon leicht enttäuscht, dass ich keinen Podenco in ihrem Hund sehe - als ob das den Hund schlechter machen würde
lg
-
Ich kann ja echt nachvollziehen, dass man Caja nicht unbedingt als Border erkennt. Aber einen Podenco finde ich doch sehr weit hergeholt...
-
ne! sie ist schlank und hat Stehohren, also muss sie ein Podenco sein!
Ich find Caja ist ein sehr hübscher Border

Aber wenn ich sie so sehe, könnte auch ein Schuss Border mit in dem Mischling in unserem Verein sein - Kopf- und Körperform gehen jedenfalls in eine ähnliche Richtung... naja, wahrscheinlich stecken 'ne Menge "Bauernhof/Dorf"-Rassen in der Hündin...
lg
-
Ja, oh mein Gott, da sieht jemand etwas das er im Leben noch nicht gesehen und, unmöglich, ist so von den Socken das er starrt.
Geht ja garnicht, sowas. Echt mal.Es gibt, zumindest für mich, einen Riesen Unterschied zwischen interessiert sein, erstaunt schauen und dämlich glotzen. Wir erklären auch nach der 20ten FREUNDLICHEN Frage, ebenso freundlich, dass Komondorok nicht geschoren werden, dass man nicht bürstet sonder reißt etc. Wenn aber ein augenscheinlich halbwegs normaler Mensch, beim Anblick unserer Hunde mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen einfach nur Glotzt, und eigentlich nur noch der Speichelfaden fehlt, der im aus dem Mundwinkel läuft, finde ich das fremschämend peinlich. Ja es sind die gleichen Leute, die auch andere Menschen mit z.B. Verbrennungen oder körperlichen Handicaps so anglotzen. Das ändert aber nichts daran, dass das unhöflich und unerzogen ist und obendrein selten dämlich aussieht und manchmal auch ebenso dumme Folgen hat. Und es ist ebenso erschreckend WIEVIELE Leute so reagieren. Als erwachsener Mensch sollte man sich zumindest so weit im Griff haben, dass der Anblick von etwas Ungewöhnlichem nicht zu solchen Auswirkungen führt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!