Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Also die Besitzerin hat den Hund vom Züchter und laut ihrer Aussage, waren in dem Wurf lang und kurzhaarige. Die ist wirklich extrem wuschelig - eben wie ein Doodle. das hab ich so noch nicht gesehen.

    Entweder handelt es sich bei dem Züchter nicht um einen Verbandszüchter und die Hunde sind Mischlinge, oder es waren ein paar Welpen kurz vor der Abgabe schon mit leichtem Trimmfell gesegnet und andere Welpen eher kurz vom Fell her. Das sind dann die Hunde, die man später auch nicht oft trimmen muss.
    Meine Tamy hatte schon als Welpe mit 8 Wochen einen ordentlichen Bart. Andere Rauhaardackel bekommen nie einen Bart und müssen apäter auch nur einzelne Haare herausgetrimmt bekommen. Das sind dann die sog. "Kurzgebliebenen Rauhaare".
    Ich kann mir vorstellen, dass es sowas bei allen Trimmhunderassen geben könnte.

  • Entweder handelt es sich bei dem Züchter nicht um einen Verbandszüchter und die Hunde sind Mischlinge, oder es waren ein paar Welpen kurz vor der Abgabe schon mit leichtem Trimmfell gesegnet und andere Welpen eher kurz vom Fell her. Das sind dann die Hunde, die man später auch nicht oft trimmen muss.Meine Tamy hatte schon als Welpe mit 8 Wochen einen ordentlichen Bart. Andere Rauhaardackel bekommen nie einen Bart und müssen apäter auch nur einzelne Haare herausgetrimmt bekommen. Das sind dann die sog. "Kurzgebliebenen Rauhaare".
    Ich kann mir vorstellen, dass es sowas bei allen Trimmhunderassen geben könnte.

    Das "Problem" bei den Riesenschnauzern ist doch, dass die meisten nicht getrimmt, sondern geschoren werden. Echtes Schnauzerfell ist nicht kurz. Hier sind einige tolle Fotos:


    Weiterleitungshinweis

  • und dann freu ich mich auf "ist das die Mama von dem Kleinen?"


    Ich hatte heute (zum xten mal seid wir Abbie haben) eine zu deinem Satz passende Unterhaltung! :muede:


    Mann: "Das sind aber schöne Labradore!"
    Ich: "Das sind beides keine Labradore." (wobei ich die Vermutung bei beiden ja noch verstehen kann aber so langsam nervt es)
    *Donald pinkelt fpr den Mann sichtbar an einen Baum*
    Mann: "Aber die da (zeigt auf Donald) ist doch sicher die Mutter!?"
    Ich "Nein, das ist ein Rüde. Er hat doch auch gerade das Bein gehoben.
    Mann: "Waaaaaaas?? Und der beißt den Kleinen dann nicht tot!?" :shocked:
    Ich: "Nein....!" *grummel*


    Ich verstehe das man eine Rasse nicht kennt oder aber einen Hund verwechselt. Das man meine Beiden mit Labbi (Mixen) verwechselt kann ich trotz das es nervt verstehen. Aber ich habe nun schon so unfassbar oft in den letzten knapp vier Wochen gehört das Donald doch bestimmt die Mutter von Abbie sei das es mir inzwischen zu den Ohren raus kommt! :verzweifelt:

  • Bliss war vergangenes Wochenende mal wieder ein Border Collie. Dabei sieht die überhaupt nicht nach BC aus, finde ich. :???:

    Was ein Border Collie - ganz schönen großen Kopf dafür. Vor 10 Jahren wo Aussies noch nicht so populär waren,Border in Mode hätte ich es verstanden, aber doch nicht mehr heute.

  • Ich hatte das neue Clubmagazin (für britische Hütehunde) mit auf Arbeit, weil ich einen Artikel fertig lesen wollte.
    Titelbild der Zeitung ist ein BC.
    Fragt mich ein Kollege "Ist das ein Bretone?"


    Ich hab erstmal überlegen müssen, was er meint. So von britischer Hütehund zu französischen Jagdhund war für meine Gehirnzellen noch zu früh :D

  • Ich habe ein blaues Staffie Mädchen..


    Es gab Leute, die haben mir geglaubt, dass sie ein Pudel - Chihuaha - Mix wäre...


    Es gab auch Leute, die der festen Überzeugung waren, meine wäre eine französische ( manchmal sogar englische ) Bulldogge...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!