Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Ehrlich, verwechseln ist eine Sache, aber die geht mir echt langsam auf die Nerven!

Ohja, sowas ist nervig...

Ich hab eine bestimmte Frau mit RR auch schon mehrmals (okay, mit großen Abständen) getroffen und die fragt jedesmal schon von Weitem, ob meine "ein Mädchen" ist und tut jedesmal so, als hätte sie uns noch nie gesehen. :???: So austauschbar sehen wir doch eigentlich echt nicht aus ...

• Verwechselt wurden wir auch einmal, was für mein Empfinden wirklich bemerkenswert ist. Ich bin eine junge Frau mit steißbeinlangen, hellblonden Dreads und habe einen Hund, der nicht selten für einen Dingo gehalten wird. Es sei das nicht schon einzigartig genug, ist da zudem noch die Tatsache, dass der Hund grundsätzlich an einer unübersehbar langen Schleppleine geführt wird :hust: - doch all das war einer etwas zurückliegenden Spazierbekanntschaft nicht einzigartig genug, denn offenbar gibt es ein Gespann, das uns zum verwechseln ähnelt und zu dem noch drei weitere Hunde gehören. Sie war sich so sicher, mich zu kennen, dass ich selbst kurz überlegen musste, ob ich irgendeine Erinnerung verdrängt habe.. aber mit zwei JRT bin ich nun wirklich niemals unterwegs |)

• Ohja, sowas ist nervig...
    Ich hab eine bestimmte Frau mit RR auch schon mehrmals (okay, mit großen Abständen) getroffen und die fragt jedesmal schon von Weitem, ob meine "ein Mädchen" ist und tut jedesmal so, als hätte sie uns noch nie gesehen. :???: So austauschbar sehen wir doch eigentlich echt nicht aus ...

So einen haben wir hier auch :roll: Fragt uns jedesmal, ob das ein Rüüüüde ist. Wir treffen den seit 2 Jahren ca. 1x die Woche. Ja, is immer noch n Rüde. Scheint ja viele tricolor KHC Paare + junges blondes Mädel hier zu geben, wenn man das nicht in den Kopf reinkriegt :hilfe:

• Ich hab mich allerdings letztens auch echt vertan xD
    Heb eine Frau gefragt ob sie einen schwarzen Labradoodle hat (das boomt hier aktuell ja dermaßen--- :flucht: )
    Neeee es war eine 6 Monate alte Riesenschnauzerhündin......ich wusste überhaupt gar nicht, daß es die auch in Langhaar gibt. :fear:

• Neeee es war eine 6 Monate alte Riesenschnauzerhündin......ich wusste überhaupt gar nicht, daß es die auch in Langhaar gibt.

Gibt es auch nicht wirklich. Aber die werden ja (getrimmt?) frisiert und dann kann es eben zwischen lang und kurz doch recht deutlich Unterschiede geben.

Bei uns um die Ecke wohnt seit einiger Zeit ein weiterer LHC in tricolor. Als ich den das erste Mal traf, haben wir (Fin und ich) ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt :shocked:
    Seither sehen wir uns aber nur äußerst selten, wegen völlig unterschiedlicher Gassi-Zeiten. Aber mir passiert es immer wieder, dass ich gefragt werde, ob ich jetzt schon den 2. Hund hätte (wenn nur Geordy noch zusätzlich mit ist) oder dass vorzugsweise Rüden panisch eingesammelt werden und die Leute dann baff sind, dass die Collies ganz artig und ruhig da lang spazieren. Ich hab das zuerst überhaupt nicht kapiert. Bis irgendwann eine Hundehalterin den Finlay mit einem falschen Namen benannt hat. Da fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen :roll:

• Zitat

Neeee es war eine 6 Monate alte Riesenschnauzerhündin......ich wusste überhaupt gar nicht, daß es die auch in Langhaar gibt.

Ich werde oft gefragt, ob Tamy ein Rauhaardackel ist, weil es hier irgendwie nur zottelige, ungetrimmte Rauhaardackel gibt und Tamy daher mit ihrem kurzen getrimmten Fell nicht dem "Standard der Unwissenden" entspricht. :D

• Also die Besitzerin hat den Hund vom Züchter und laut ihrer Aussage, waren in dem Wurf lang und kurzhaarige. Die ist wirklich extrem wuschelig - eben wie ein Doodle. das hab ich so noch nicht gesehen.

• Also die Besitzerin hat den Hund vom Züchter und laut ihrer Aussage, waren in dem Wurf lang und kurzhaarige. Die ist wirklich extrem wuschelig - eben wie ein Doodle. das hab ich so noch nicht gesehen.

Das ist mir echt neu. Aber ich bin auch kein Schnauzer-Experte :ka:

Aber unsere Nachbarn haben einen neuen Riesen-Welpen und der ist soooo knuffig :D Ich könnte bei Gelegenheit mal fragen, obs die auch in langhaar gibt... Wir haben hier ja auch noch 2 russische Terrier und die laufen oft mit längerem Fell rum... aber auch da ist das mMn eine Frisurfrage.

• Ich werde seit Monaten von einer älteren Dame gefragt "Das wird sicher mal ein großer Hund oder? Der wird ja immer größer!"

Kiwi wächst nun seit fast einem Jahr nicht mehr :ugly:

• Achja wir haben hier auch eine ältere Frau, die zu Livi immer Livia sagt. Weil ich gesagt hab als sie nach dem Namen fragte "sie heißt Livi - kommt von Olivia" (denn Livi verstehen die meisten auf Anhieb nicht).

Seit dem ist sie Livia :???: Und das seit über einem Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!