Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• @expecto.patronum die Richtung stimmt ja immerhin bei Chili :lol:
    Talis ist im Moment eine Katze oder auf keinen Fall ein Sheltie Welpe weil er dafür laut einigen "Experten " viel zu wenig Fell hat :rollsmile:
    Ich denke immer das ich eigentlich weiß was ich da an der Leine habe...

• Bei Krabat letzt wieder: Entweder Bordermix oder Colliemix oder ein Mix aus Beidem.

Meinte daraufhin "Naja, zumindest der Rasseclub stimmt, sind alles britische Hütehunde, aber das da ist ein Corgi." :lachtot:

• Mein Holländer war gestern doch tatsächlich ein Malinois WELPE! :omg:
    ...und das von einem Tierarzt.

Aber immerhin wurde sie ja als Schäferhund erkannt :gott:

Ich werde auch immer gefragt, ob Acid ein Belgier sei. Aber Welpe stimmt bei ihr ja noch ;)

Heute allerdings:
    Sie: "Ist das so eine spanische Promenadenmischung?"
    Ich: "Öhm.. Nö, ein holländischer Schäferhund. Die spanische Promenadenmischung wartet zu Hause."
    Sie: "Ist das so eine neumodische Kreation?"
    Ich: "Schon 'ne eigene Rasse.. Mit Papieren und so"
    Sie: "Ist aber ein bisschen mickrig für einen Schäferhund, oder?"
    Ich: "Eeeh... Sie ist 14,5 Wochen.. Die hat noch etwas Zeit zum Wachsen."
    Sie: "Ah ja... Ich glaub ja, man hat Sie verarscht."
    Ich: "Ok.."

• Klar, ich fands nur so witzig, weil Cooper selbst für einen Flat so ein schmales Hemd ist... ich glaub der hätte sich ganz schön was darauf eingebildet, dass er für einen Hovi gehalten wurde :D

• Meine Hunde durften heute mit zu einem Sanitätshelferlehrgang (mit der Rettungshundestaffel, also nur Hundefreunde).
    Einer der Dozenten kam in den Pauden immer wieder zu Smilla, knuddelte sie und sagte: "Na, du Ratte."

Gut, Verwechseln ist was anderes und ich bin da auch nicht so empfindlich - er meinte es ja offensichtlich nett. Aber spätestens beim zweiten Mal hätte er ja mal mich, die immer daneben stand, fragen können, wie die kleine Ratte heißt... :ugly:

• Wir haben hier eine Dame im Auslaufgebiet, die ist sich SICHER, das Emil ein Minisheltie ist.
    Ich: Hm, ok? Warum Mini?
    Sie: Ich kenne keinen Sheltie, der so klein ist.
    Ich: Der ist 40cm hoch
    Sie: Sag ich doch
    |)
    Ok, immerhin wird er inzwischen als Sheltie erkannt mein hässliches Entlein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!