Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Meine Boxer-Dalmatiner-Mix Hündin wird oft als Staff bezeichnet ( was man aber auch als Leie so zu sehen scheint zumindest vom kopf her)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und ich hab schon auf die Frage ob mein Hund ein Rottweiler ist geantwortet: "Nö, das ist ein reinrassiger Chihuahua-Mischling"
Hast aber nen schönen Chi-Mischling.....
-
Zitat
Meine Boxer-Dalmatiner-Mix Hündin wird oft als Staff bezeichnet ( was man aber auch als Leie so zu sehen scheint zumindest vom kopf her)
Könnte ich mir, je nachdem was wie durchschlägt, sogar vorstellen -
Zitat
Könnte ich mir, je nachdem was wie durchschlägt, sogar vorstellenIch hab´s mal in der Bildersuche geg**glet und so abwegig fand ich´s auch nicht
-
Meine kurzhaarige Bernhardiner-Dame wird sehr oft als Boxer-Rüde identifiziert, weil sie für eine Hündin ja zu groß sei
1. bin ich mir 100%ig sicher, dass es KEIN Rüde ist
"Doch, doch.. das sieht man doch schon an der Kopfform"
2. hat sie Papiere und ist aus einer VDH-Zucht.. bin mir also ziehmlich sicher, dass es ein Bernhardiner ist!
"Die gibt es doch garnicht mit so nem Fell - da hat Sie aber jemand ganz schön verarscht"Vor solchen Halbgöttern zieh ich echt den Hut
Die scheinen meinen Hund besser zu kenne, als ich selbst.
Der Hammer war aber mal eine recht alte Frau, die uns entgegen kam und von weitem schon recht laut zu ihrer Freundin: "Schau mal, da steht ne Kuh auf der Straße"
Anscheinend hat Kimba das verstanden und sofort das Bellen angefangen, was sie normal garnicht macht "Jetzt bellt die Kuh da vorne auch noch" ich hätt mich bald vor lachen kugeln können - so überzeugend, wie diese Frau :rofl3:
-
-
Oft sehen ihr die Leute leicht verwirrt auf den Rücken und fragen "Ist das ein REINRASSIGER Rhodesian Ridgeback?" Oder, wenn ich gleich sage, dass es ein Mix ist kommt garantiert "Den RR kann sie aber nicht leugnen" Neulich haben sogar zwei Zucht- und Leistungsrichter auf RR-Mix getippt. Nun sind ja VIER Rassen drin, also so ziemlich alles - außer Ridgeback. Aber ehrlich, ich kann es verstehen, wenn ich es nicht besser wüsste.....
http://img218.imageshack.us/i/img9252b.jpg/
Uploaded with ImageShack.us[/img]
http://img594.imageshack.us/i/23729188.jpg/
-
Huhu,
also bei meiner Hündin erkennt eigentlich (fast!) jeder Vollpfosten, dass es sich um nen Goldie handelt - manchmal ist es auch ein Labbi, aber nun gut...
Bei meinem Rüden gestaltet sich das schon etwas schwieriger... Teilweise hab ich's schon erlebt, dass mich die Leute richtig angemotzt haben, weil ich ihnen erklärt habe, dass mein Hund alles ist, aber sicher kein Aussie oder ein Dalmaltiner...
WENN an meiner Rennsemmel (55cm SH, kurzes Fell, Grundfarbe weiß, schwarze und braune Punkte und Flecken, Jagdhundstil) überhaupt nur irgendwas erkennbar ist, dann vielleicht, aber wirklich nur vielleicht ein Deutsch Kurzhaar. Ich bin inzwischen dazu übergegangen den Leuten zu sagen, sie sollen denken, was immer sie wollen, wenn sie mir zu dumm kommen (passiert aus irgendeinem Grund häufiger...). Inzwischen bin ich vom ewigen Rätselraten um die Rasse meines Hundes echt angenervt. Wenn jemand einfach nur nach der Rasse fragt, find ich das ja total okay, mach ich auch manchmal, aber wenn mir jemand vorschreibt, was in meinem Hund drin zu sein hat, dann geht mir das völlig auf den Keks - erst recht wenn die besagte Rasse weder optisch noch vom Wesen her in irgendeiner Form zu meinem Wuffi passt.
Wuffi war schon: Husky, Aussie, Dalmaltiner, Border Collie, Deutsch Drahthaar - und alle waren sich ihrer Sache TOTAL sicher, weil sie selbst schon einen Hund hatten, der GENAUSO aussah oder weil man das doch einfach sieht! Von mir aus!LG
Shalea -
Sie haben aber einen schönen Podenco - gelle da hat irgendwann mal ein Collie mitgemischt??!!!??
Nein, sie ist ein reinrassiger Kurzhaarcollie
.
Nein, nein, da sind Sie aber übers Ohr gehauen worden; das ist nie und nimmer ein Collie, der hat doch viiiel zu wenig Fell........
[/img] -
Mir wollen die unwissenden Leute immer weis machen, dass bei meinem noch ein Husky mitgemischt haben muss, weil er ja so grau ist, nicht nach BC aussieht und Schäferhunde ja sowieso ganz anders auszusehen haben.
Die Krönung war aber, dass er im Welpenalter von 2, 3 Monaten für einen ausgewachsenen Rauhhaardackel gehalten wurde!
-
Zitat
Oft sehen ihr die Leute leicht verwirrt auf den Rücken und fragen "Ist das ein REINRASSIGER Rhodesian Ridgeback?" Oder, wenn ich gleich sage, dass es ein Mix ist kommt garantiert "Den RR kann sie aber nicht leugnen" Neulich haben sogar zwei Zucht- und Leistungsrichter auf RR-Mix getippt. Nun sind ja VIER Rassen drin, also so ziemlich alles - außer Ridgeback. Aber ehrlich, ich kann es verstehen, wenn ich es nicht besser wüsste.....
http://img218.imageshack.us/i/img9252b.jpg/
http://img594.imageshack.us/i/23729188.jpg/
das kann ich echt nicht nachvollziehen
ich kenne viele RR, ich sehe da keinerlei ähnlichkeit zu...
ICH MÖCHTE EIN BILD DER KURZHAARIGEN BERNHARDINER DAME
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!