Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• :lachtot: :lachtot: :lachtot: Ach man diese Super Hundekenner, wer kennt sie nicht. :tropf:

• Eine Frau kam auf mich zu und fragte ob Flora (schwarzer Mudi) das "Kind" von der Weißen sei. Das wäre doch wie bei den Pferden und die Kleine wird weiß wenn sie groß ist.
    Schöne Theorie, aber nööö. Ich war tatsächlich in den ersten Sekunden sprachlos und muss sie auch wohl so angesehen haben.

• Jetzt weiß ich, wie sich alle Collie-Besitzer fühlen, deren Hund eben nicht wie Lassie aussieht. Neo hat bisher noch nicht ein Mensch als Collie erkannt und mit seinen Schlabberohren wird das wohl auch in Zukunft nicht besser werden. Allerdings hat uns so gut wie jeder gefragt, ob der vom selben Züchter kommt wie Barry. Ich fand die Ähnlichkeit, bis auf die Tatsache das beide Kupferfarbene bzw. weiße Abzeichen haben, nicht sonderlich groß.

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ha! Was wollt ihr? Wir waren zusammen spazieren - 3 Rüden!!: 2 Landseer und ein ShiTzu. MEHRERE Leute haben gefragt: "Ist der kleine Hund ein Baby von den beiden großen?"....
    Klar - waren ja alle s/w!! Und der kleine Benny noch dazu dreimal so alt wie die großen Jungs...

• Hihi* Ich bin seit letzter Woche mit meiner "Kleinhunde- & Senioren-Gruppe" unter die "Züchter" gegangen xD (ich habe ja schon viel gehört, aber das noch nicht...).
    Die "Elterntiere" waren ein Harzer Fuchs-Mix und eine viel zu groß geratene Berner-Sennen-Hündin (waren schließlich die Größten und zusammen hatten sie ja auch alle Farben :ugly: ). Ihre "Welpen" (kenne nicht alle Rassen von den Mixen, aber damit ihr euch was vorstellen könnt):
    - ein weißer 15-jähriger Labrador-Anatolischer Hirtenhund Mix
    - ein rot-brauner Langhaar-Chihuahua-Dackel-Mix
    - ein braun-schwarzer Bracken-Mix
    - ein Bichon Frisee
    - ein rötlicher Podenco-KHC-Mix
    - ein schwarzer Pekingnesen-Mix
    - ein älterer schwarzer Labbi-Mix mit lohfarbenen Abzeichen
    und
    - ein 10-jähriger Beagle

:roll:

• Rüssellinchen ist z.Z. ganz oft ein Schnauzer-Mix.
    Okay, sie hat ein lustiges Bärtchen...ok, nein, sie ist einfach zugewuchert, übermorgen gehts zum Hundefriseur. xD

Was mich wirklich wundert ist nicht, dass sie nur selten als JRT erkannt wird (weil nicht kurzhaarig) die Schnauzer-Sache. Laufen ja wirklich wenige rum, aber die Optik ist bei den Leuten präsent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!