Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Alles anzeigen
Der Klassiker schlecht hin:
Die Experten:"Oh, was steckt da da alles drin"?
Ich: "Ähm nix, alles drin ist ein Golden Retriever"
Die Experten: "Ja, nein Golden Retriever sehen anders aus, kenne mich total aus, Ihrer ist viel zu dünn"
Ich: Ein Golden Retriever der Arbeitslinie unterscheidet sich wesentlich zum Golden Retriever der Showlinie. Das äußere Erscheinungsbild ist athletischer, drahtiger und schlanker als der Golden Retriever der Showlinie. Die Fellfarbe ist meist gold bis dunkelgold.
Die Experten: "Oh, da würde ich aber nochmal beim Züchter fragen, da stimmt was nicht"
Ich: Jetzt wo Sie es sagen, habe mich schon gewundert, da ich eigentlich einen Pudel wollte, aber Sie haben Recht, irgendwie sieht er gar nicht aus wie Pudel, er hat mich über den Tisch gezogen.

Ach man diese Super Hundekenner, wer kennt sie nicht. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Frau kam auf mich zu und fragte ob Flora (schwarzer Mudi) das "Kind" von der Weißen sei. Das wäre doch wie bei den Pferden und die Kleine wird weiß wenn sie groß ist.
Schöne Theorie, aber nööö. Ich war tatsächlich in den ersten Sekunden sprachlos und muss sie auch wohl so angesehen haben. -
Jetzt weiß ich, wie sich alle Collie-Besitzer fühlen, deren Hund eben nicht wie Lassie aussieht. Neo hat bisher noch nicht ein Mensch als Collie erkannt und mit seinen Schlabberohren wird das wohl auch in Zukunft nicht besser werden. Allerdings hat uns so gut wie jeder gefragt, ob der vom selben Züchter kommt wie Barry. Ich fand die Ähnlichkeit, bis auf die Tatsache das beide Kupferfarbene bzw. weiße Abzeichen haben, nicht sonderlich groß.
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Aber @myLady, haben beide eine relativ schmale Schnauze, ähnliche Ohren und nicht zu vergessen: Beide haben Wuschelfell! Und 4 Beine!
Müssen also doch quasi Geschwister sein, ist doch ganz klar... -
Na, meine beiden sind ja auch schließlich Zwillinge!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Dex war die Tage tatsächlich ein Shih Tzu
Jedenfalls meinte das ein anderer HH im Brustton der Überzeugung 
-
Ha! Was wollt ihr? Wir waren zusammen spazieren - 3 Rüden!!: 2 Landseer und ein ShiTzu. MEHRERE Leute haben gefragt: "Ist der kleine Hund ein Baby von den beiden großen?"....
Klar - waren ja alle s/w!! Und der kleine Benny noch dazu dreimal so alt wie die großen Jungs... -
Hihi* Ich bin seit letzter Woche mit meiner "Kleinhunde- & Senioren-Gruppe" unter die "Züchter" gegangen
(ich habe ja schon viel gehört, aber das noch nicht...).
Die "Elterntiere" waren ein Harzer Fuchs-Mix und eine viel zu groß geratene Berner-Sennen-Hündin (waren schließlich die Größten und zusammen hatten sie ja auch alle Farben
). Ihre "Welpen" (kenne nicht alle Rassen von den Mixen, aber damit ihr euch was vorstellen könnt):
- ein weißer 15-jähriger Labrador-Anatolischer Hirtenhund Mix
- ein rot-brauner Langhaar-Chihuahua-Dackel-Mix
- ein braun-schwarzer Bracken-Mix
- ein Bichon Frisee
- ein rötlicher Podenco-KHC-Mix
- ein schwarzer Pekingnesen-Mix
- ein älterer schwarzer Labbi-Mix mit lohfarbenen Abzeichen
und
- ein 10-jähriger Beagle
-
Du verantwortunsloser böser Vermehrer, Du!! ICH habe wenigstens in der gleichen Farbe gezüchtet....

-
Rüssellinchen ist z.Z. ganz oft ein Schnauzer-Mix.
Okay, sie hat ein lustiges Bärtchen...ok, nein, sie ist einfach zugewuchert, übermorgen gehts zum Hundefriseur.
Was mich wirklich wundert ist nicht, dass sie nur selten als JRT erkannt wird (weil nicht kurzhaarig) die Schnauzer-Sache. Laufen ja wirklich wenige rum, aber die Optik ist bei den Leuten präsent.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!