Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Jin war neulich ein Barsoi - das war einer der Rassekenner, die auch Puck für einen Mexikaner gehalten haben...

und auf einem Reitturnier wurde ich sehr vorsichtig gefragt, ob sie ein Windspiel sei -eine Verwechslung, die ich mittlerweile zwar nicht mehr ganz nachvollziehen kann, die aber wohl auch bei ausgewachsenen Whippets häufiger vorkommt.

lg

• Neben einem echten Wolf habe ich jetzt auch einen echte Dinosaurier:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wahlweise auch einen rasierten Whippet, eine Sphynx oder Dobby aus Harry Potter :lol:

:respekt: Da hast du ja eine ganz seltenes Tier :D Dobby war früher Daylas zweiter Name.
    Deiner, muss ich zugeben, hat mehr Ähnlichkeiten!

Jin war neulich ein Barsoi - das war einer der Rassekenner, die auch Puck für einen Mexikaner gehalten haben...

und auf einem Reitturnier wurde ich sehr vorsichtig gefragt, ob sie ein Windspiel sei -eine Verwechslung, die ich mittlerweile zwar nicht mehr ganz nachvollziehen kann, die aber wohl auch bei ausgewachsenen Whippets häufiger vorkommt.

lg

:D Na ja wie schon gesagt, ich glaube für die meisten Menschen sind die "Dünnen" halt automatisch die Windhundrasse die sie kennen...das ist dann schnell Saluki, Windspiel oder "so ein Orientalischer"...Aber Barsoi und Whippet? :shocked:

• ja, schon - ich wunder mich halt auch, wenn seltenere Rassen (jedenfalls halte ich den Barsoi für eher selten) genannt werden. Ich mein Windspiel, Whippet, Greyhound, "so einer aus dem Tierschutz" = Galgo/Podenco, ja, da versteh ich, dass man als Laie die nicht besonders auseinanderhalten kann (wobei so wie die Dame auf dem Reitturnier gefragt hat, glaubte sie nicht so recht ans Windspiel, wusste aber nicht was sonst); aber für Barsoi (und auch Afghane) fehlt halt dann auch einfach die Felllänge...

lg

• Gestern war ich mit meinen beiden im Ort unterwegs, kommt eine fremde Frau und fragt was die kleine denn für ein Mix sei.
    Ich: "Das ist eine Mudi Hündin oder will es mal werden, wenn sie groß ist"
    Sie lässt einen paar Minuten langen Monolog vom Stapel, von wegen: " Ach, immer diese neu ausgedachten Moderasse-Namen, wie bescheuert sich dieser Name doch anhört" bla bla bla " Wenn ich doch einen Mischling hätte sollte ich auch dazu stehen" sie fände Mischlinge eine unnütze Vermehrung und diese neuartigen Mixe mit Pudel drin sowieso. Und die Große, der Husky-Mix, käme sicherlich jetzt viel zu kurz was die Bewegung angeht, bei so nem Pudel-Mix-Welpen. Das sollte man sich doch vorher überlegen,...

Das ganze dauerte wirklich ein paar Minuten und ich stand sprachlos vor ihr und guckte sie nur an. Die gute Frau war wirklich sehr aufgebracht und unglaublich unfreundlich. Sie hat wohl zu wenig geschlafen. Irgendwie wollte ich aber trotzdem hören was sie sagt, darum habe ich ihr die Zeit gelassen. So etwas ist mir auch noch nie passiert.
    Innerlich hat es mir den Rest des Tagen gute Laune beschert. Immer wenn ich dran denke, muss ich grinsen. Wie die sich ereifert hat...

• Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Das ist doch Lassie, so ein BORDER COLLIE!"
    Bei Lassie oder Collie bin ich ja gar nicht verwundert. Das finde ich voll ok wenn man ihn als solchen identifiziert :D

Dafür hat im Futterhaus sich ein Mann gefreut einen Picard mal live zu sehen ;)

• Bei Lassie oder Collie bin ich ja gar nicht verwundert. Das finde ich voll ok wenn man ihn als solchen identifiziert

Mein Mann ist immer ganz gemein, wenn jemand Fin als Lassie erkennt.

Er ist dann ganz empört und erklärt "Das ist ein Rüde!"

Die Leute sind dann ziemlich verwirrt und wenn ich dabei bin, darf er das auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!