Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Meiner ist auch immer ein Doodle
Wenn ich dann sage er ist ein Curly Coated Retriever, dann schaun die Leute immer nur wie ein Auto und fragen "ein was??".
Haha... dafür habe ich vor ein paar Wochen eine Frau in unserer HuSchu gefragt, ob das ein Curly Coated Retriever ist.
Die guckte wie ein Auto und meinte " nein ein Doodle "
Der sah aber wirklich original aus wie dein Leo und ich war (zunächst) total stolz die Rasse erkannt zu haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern war Snoop wieder ein reinrassiger DSH. Frau kommt mit einen Riesenschnauzer ausn Resturant, Ehemann mit zweiten Riesenschnauzer hinterher, da ruft die Frau schon ganz panisch....Hilfe da ist ein Schäferhund. Snoopy hat dadrauf hin die Frau angebellt und nicht ihren Schnauzer
Denn sie war die Jenige die totale Panik geschoben hat. Der Schnauzer ist total ruhig geblieben.
-
Bjarki war gestern "so ein Obama-Hund"
-
Ja, das fest verankerte Bild vom DSH das leider auch nicht besser zu werden scheint...
Der Hund meiner Mutter wurde vor kurzem für einen Windhund-Schäferhund-Mix gehalten...
Alles was eine Maske hat muss ja ein DSH/Mali-Mix sein.Hier Links also der Windhund-Schäfer Mix... Finde gerade kein besseres Bild auf dem er Steht.
Er ist jedoch sehr wahrscheinlich ein Kangal-Mischling
-
Lucy (Leonberger) wurde letztens auch für Golden Retriever - Malinois Mischling gehalten
-
-
Mücke war letzte Woche ein "woah krass! Pitbull, ne?!" Und vorhin in der U-Bahn ein "Geiler Mastiff, ey! Alter, ich schwör, ich hab auch ein'n!!"
Warum nur zieh ich immer solch Volk an??
Bei meinen Eltern wollte mir ne Fremde (auch HH) weißmachen, dass mein Hund auf keinen Fall ein Shar Pei sein kann, denn: "die hat ja gar keine Falten, das kann gar kein Faltenhund sein!"
Auf meinen Hinweis hin, dass Shar Pei eigentlich mit "Sandhauthund" übersetzt werden sollte, sagte sie schlicht: "Nein!", setzte sich mit einem herablassenden Blick auf ihr Rad und pflaumte ihren total vob Mücke verzückten Begleiter barsch an: "Wir müssen weiter, komm jetzt!"Nur Irre hier...
-
Rosie wird ja nur von anderen Shar Pei (Mix) Haltern als solche erkannt. Wenn ich sage, dass ich vermute das in ihr ein Shar Pei mitgemixt hat, kommt immer nur "Wieso? Die hat doch keine Falten!" Oder "Was ist das?"
Mit Galgo können die Leute dann schon mehr anfangen.
Und Poco war heute ein Rottweiler/Dackel/Bulldoggen Mix... nun, okay. Lass ich gelten.
-
Heidi war vorgestern "so nen kleiner Mini-Aussie"
-
Ja, das fest verankerte Bild vom DSH das leider auch nicht besser zu werden scheint...
Der Hund meiner Mutter wurde vor kurzem für einen Windhund-Schäferhund-Mix gehalten...
Alles was eine Maske hat muss ja ein DSH/Mali-Mix sein.Hier Links also der Windhund-Schäfer Mix... Finde gerade kein besseres Bild auf dem er Steht.
Er ist jedoch sehr wahrscheinlich ein Kangal-Mischling
Mir fiel bei deinem Post eine Seite ein, auf die ich vor einiger Zeit gestoßen bin. Das was du über die Malis sagst, also die Denkweise vieler Leute "Alles was eine Maske hat muss ein Mali -Mix sein", wird dort genauso über Kangals berichtet. "Alles was aus dem türkischen Raum stammt und eine schwarze Maske hat muss ein Kangal-Mix sein."
Ich fands spannend zu lesen:
http://www.kangal-dog.de/erziehung/
http://www.kangal-dog.de/150/ -
Frieda wird grundsätzlich für einen Mischling gehalten. Mischling aus was, soweit kommt es nicht. Es heißt immer nur: "Der hat aber ne tolle Farbe! Was ist denn da drin?" Und wenn ich dann sage: "Da ist nix besonderes drin, das ist bloß ein ganz gewöhnlicher Cocker Spaniel.", kommt immer: "Ach so! Dann ist der aber nicht reinrassig, oder?" Wenn ich dann erkläre, dass es Cocker auch noch in anderen Farben als Rot gibt, merke ich immer schon an den Blicken, dass man mir kein Wort glaubt und ich mir vermutlich von irgendeinem Dödel für aberwitzige Beträge einen Mischling als Rassehund habe andrehen lassen.
Dafür kam ich letztens mit einer Halterin ins Gespräch, die ganz begeistert war, dass ich ihren deutschen Pinscher als solchen erkannte und sie umgekehrt meinen Cocker. Sonst würden alle Leute immer glauben, das sei ein Dobermann-Welpe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!