Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Das Kröt wurde auf dem letzten Markt mal wieder (vermutlich) für nen Border gehalten. Der genaue Wortlaut war:
"Das ist so ein Hütehund!"Jaaaaa... Äh, nö!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Sind das Zwilligää?"
Nein

-
meine Chinesen sind alle, also die nackten und auch die behaarten, ganz oft Pudel

Die DSH sind meist "so belgische" und der Holländer ständig "so ein Malino" jap, genau exakt so ausgesprochen
-
Stimmt, meine Nacki wird auch oft als "Pudel" angesprochen.
Aber manche scheinen sie für eine Katze zu halten, andere für ein Mini-Pferd.
Meine Eurasierin hingegen war für einige Menschen bis zuletzt ein Chow-Chow oder gar ein Wolf... -
Kaum war Jaano "in der großen Welt" kam schon "Ist das Aussie?"
-
-
Kaum war Jaano "in der großen Welt" kam schon "Ist das Aussie?"
Muss aber sagen manche sehen sich echt ähnlich
-
Warum tut ihr eure Pudel auch scheren ?

-
Smilla war kürzlich ein Podenco, ein Deutscher Schäferhund oder auch, mein Favorit, ein "komischer Malinois". Auf meine Nachfrage, was denn an einen Mali erinnere, hieß es: "Na alles, aber der Mund ist ein bisschen hell". Mh-hm, so sieht das aus
Gut war auch, dass ein erwachsener Mann meinte, ich hätte einen Mähnenfuchs-Mischling ( klick ) oder auch einen Rot-/Kupferwolf.
Meist ist sie ein Wolfhundmischling - eigentlich jeden Tag. Bestimmt ist das eine Verschwörung oder jemand züchtet nun rote Wolfhunde.. -
"Och, guck mal, ein Mops"
Das sagen ca. 90% der Nichthundebesitzer. Manchmal im direkten Gespräch, meistens höre ich das im vorbeigehen. Hauptsächlich wegen ihrer Farbe. Wobei die ja schon anders als bei einem typischen Mops ist.
Sie sieht NULL aus wie ein Mops. Allein schon ihr riesiger Kopf, die Stehohren, die muskulöse Figur....

Vereinzelt wird sie auch für einen Boxer-Welpen gehalten.Einmal wurde ich total angefahren: "Warum haben Sie dem armen Hund denn den Schwanz abgeschnitten?"
Ich: "Hä?"
Sie: "Ja, der Schwanz. Der ist ab."
Ich: "Sie ist so geboren"
Sie: "Wie so geboren? Der wurde doch abgeschnitten!"Ääääääh...
Ich hab ihr das dann erklärt, auch das kupieren in DE verboten ist aber ich denke sie hat mir nicht geglaubt.
-
Großspitz, Großspitz, Großspitz.
Gestern erst wieder. Dazu wurde mir noch erzählt, der Welpe sei viel zu dick.
Auf meinen Einwand, das sei alles nur Fell würde ganz mild wissend gelächelt und genickt..
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!