Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Seit man in Deutschland Wölfe sichtet und das zur Zeit auch in den Medien so oft zum Thema wird ist Nelson oft einer..

• Dazu wurde mir noch erzählt, der Welpe sei viel zu dick.
    Auf meinen Einwand, das sei alles nur Fell würde ganz mild wissend gelächelt und genickt.. :muede:
    LG von Julie

Boah! Sowas hasse ich ja.
    Wie oft ich mich schon rechtfertigen musste...
    Nein, mein Hund hat (auch lt. Tierarzt) idealgewicht.
    Nein, sie ist nicht fett, die Rasse ist nunmal im Brustbereich breit gebaut. (man kann ihre Rippen erkennen :roll: )
    Nein, die kriegt gut Luft, danke der Nachfrage.
    Nein, die röchelt nicht. (Sie grunzt zur Begrüßung alle Menschen und Hunde an. Ist ihr Kommunikationsmittel; auch wenn sie zuhause ein Leckerli will).
    Und dann (wie du schon geschrieben hat), dieses milde lächeln...

Und das merkwürdigerweise in meinem Fall meist von irgendwelchen Omis die ihren kleinen Fiffi total überfüttern :roll: ("Bei meinem liegt das ja an den Enzymen...") :lepra:

• lol, milde lächeln und Nicken hatte ich mal mit unseren Freunden.
    " Boah, die ist aber ganz schon dick geworden!"
    "Nee, das ist nur ihr Fell, deswegen sieht die aus wie nen Bomber!"
    Besagtes Lächeln.
    Anschließend sind wir spazieren gegangen und Hundi hüpfte ins Wasser und kam wieder raus:
    " Boah, krass ist die dünn :shocked: "
    Innerlich lag ich lachend am Boden. :D Vergleich nass/trocken(leider nur im Liegen)

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber verwechselt wurde meine Süße immer mit nem Pudel, ab und an mal Wasserhund. Und auch der Kleine ist schon verdächtig oft Pudel oder "Ach, was ist denn noch außer Pudel mit drin"

• Meine alte Luna (Border-Spitz-Mix) war heute morgen in der Tierarztpraxis ein junger Golden Retriever xD :lol:

Da war sie natürlich noch jünger ^^

Externer Inhalt abload.de
  • Und was ist deine Hündin für eine Rasse?

• Seit man in Deutschland Wölfe sichtet und das zur Zeit auch in den Medien so oft zum Thema wird ist Nelson oft einer..

Nova wurde als Welpe mal von Kindergartenkindern als Wolfswelpe betitelt |) Aber bei kleinen Kindern ist das eher süß. Und inzwischen wird sie auch nicht mehr verwechselt ;)

Obwohl, gestern wurde ich auch gefragt, was sie denn für eine Rasse sei. :headbash:

Aber verwechselt wurde meine Süße immer mit nem Pudel, ab und an mal Wasserhund. Und auch der Kleine ist schon verdächtig oft Pudel oder "Ach, was ist denn noch außer Pudel mit drin"

Ist mir am Anfang bei ihr ja auch so gegangen :ops:

Und ich hab vor Kurzem eine Lagotto Hündin beim TA getroffen, der HH hat erzählt, das sie auch oft für einen Pudel (-mix) gehalten wird und war erstaunt das ich die Rasse kannte.

• Da fehlt es dann aber schon weiter, wenn jemand nichtmal einen Schäferhund in seiner typischen Farbe erkennt. Das ist ja fast genauso schlimm, als wenn jemand einen Dackel nicht kennt. Diese beiden Rassen gehören m.E. schon zur Allgemeinbildung. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!